Hier werden alle uns bekannten Haendler und Vermehrer aufgelistet
Antwort schreiben

kupierte Rattler werden zum verkauf angeboten...???

6. April 2014, 21:45

Hi an alle,

beim heutigen surfen bin ich über ein Inserat gestolpert. Seht euch mal die Fotos der kleinen an.... Kupieren darf man doch schon lange nicht mehr oder?
Sollte man das irgendwo melden... ???

http://tiere.bazos.at/anzeige/64997/Ver ... adchen.php

lg bezi und duffy

6. April 2014, 21:45

Re: kupierte Rattler werden zum verkauf angeboten...???

6. April 2014, 21:55

Die werden aus dem Ausland sein. kosten ja auch bloß 350 Euro. Sicher vom
Vermehrer. Ist bestimmt nicht nachzuverfolgen.

Re: kupierte Rattler werden zum verkauf angeboten...???

7. April 2014, 08:40

die sind hundertprozentig importiert und der eine Schwanz ist viel kürzer also bei keinem Arzt wurde da kupiert und was aus einer so kurzen Rute wird weiss ich am allerbesten.BildSIEHE RUNDEN STUMMEL WEIL SICH FETT DORT ABGELAGERT HAT UND DIESES NUR OPERATIV ENTFERNT WERDEN KANN.
Melden kann man das so viel ich weiss immer noch nicht und keiner wird aufgeklärt was es mit einer solchen Rute auch für Schwierigkeiten gibt ,nämlich das man selbst als Gast bei Ausstellungen und Messen abgewiessen(da sich andere Hundebesitzer daran stören können wurde mir von einem Vereinsvorsitzenden erklärt auf meine Nachfrage warum) werden kann und eine Einreise in manche Länder gar nicht geht
In vielen Ländern Europas ist das Kupieren bei Hunden mittlerweile verboten, in der Schweiz seit 1997, in Deutschland seit 1987 (Ohren) und 1998 (Schwanz), in Österreich seit 2000. Ausnahmen sind Amputationen aus medizinischer Indikation (z. B. Tumore, Schwanzabriss) oder in Deutschland bei jagdlicher Nutzung nach § 6 TierSchG. Dieses Kupierverbot gilt auch dann, wenn der Eingriff in den Ländern durchgeführt wird, wo dies noch erlaubt ist. In die Schweiz und einige andere europäische Länder dürfen kupierte Hunde auch nicht mehr eingeführt werden (Ausnahmen sind Kurzbesuche von Ausländern, ein Nachweis der Amputation infolge medizinischer Indikation oder nachweisliches Kupieren vor Inkrafttreten der Bestimmungen).

Re: kupierte Rattler werden zum verkauf angeboten...???

7. April 2014, 20:13

Vielleicht haben sie eine Knickrute gehabt und wurden deshalb kupiert.

Meine PONs wurden früher auch kupiert.Es ist eine polnische Rasse. Bei den Welpen gab es hin und wieder Stummelruten, waren kurz ohne ein abschneiden. Die poln. Züchter züchten jetzt vermehrt auf diese Stummelrute, weil sie auch nicht mehr kuperen dürfen.
Eine Züchterfreundin mußte bei einem Welpen aus ihrem letzten Wurf ein Teil der Rute amputieren lassen, weil die Rute einen sehr starken Knick hatte und dem Kleinen behinderte ...

...vielleicht war es bei diesen kleinen Rattlermädchen auch so...

LG Birgit

Re: kupierte Rattler werden zum verkauf angeboten...???

7. April 2014, 21:25

Ja hoff ma mal das es wirklich aus medizinischen gründen passiert ist..... schönen abend noch an alle rattler und rattlerinnen und fraulis und herrlis :-)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Forum, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz