Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2019, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 08:51 
Kann man anhand des Gewichtes auch schon erkennen, dass es sich um keinen echten PR handeln kann?

Bzw. ersehen, dass er mal größer werden wird?

Die Ulli ( meine Bekannte) hat mich das gefragt, da Sie die Zwergpinscher und die Prager Rattler Welpen so schwer auseinander halten kann.

Sie hatte bei einer Anzeige gelesen, dass die Welpen zwischen 140-170gramm gewogen haben.

Ist das nun normal?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21. Juli 2010, 08:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 08:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 12983
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Das kann man gar nicht so genau sagen hatten erst am Sonntag so ein Gespräch den das Gewicht ist leider so unterschiedlich bei einem wiegen die Welpen unter 80gr und beim anderen sind es über 100gr.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 08:59 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck

Registriert: 2. Dezember 2009, 07:57
Beiträge: 2841
Wohnort: 04442
Name: juanita kunzemann
Hunde: 6 oder mehr
es gibt rattler die bei der geburt 130gr wiegen und ausgeachsen auch nicht mehr wie 2 kg.meiner meinung nach kann man sich nicht nach dem geburtsgewicht richten.

_________________
http://www.prager-rattler-welt.de







http://www.prager-rattler-chihuahuas.beepworld.de/

Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.
(Franz von Assisi)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 09:16 
Ok, dankeschön für Eure Erfahrungen :o)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 09:33 
diese erfahrung habe ich auch gemacht :) meine welpen hatte alle zwischen 120-170g und waren vom geburtsgewicht mehr wie bei manch anderen züchtern... trotzdem sind meine beim auszug sehr klein gewesen... also man kann es absolut garnicht vom gewicht abhängig machen... ich würde mich da an den eltern orientieren was diese wiegen und welche schulterhöhe diese haben.... aber bei solchen anzeigen ist es fraglich ob das ehrlich beantwortet wird oder ob die eltern überhaupt vorort gezeigt werden oder ob sie andere hunde als eltern vorstellen... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 10:05 
Uff so schwer waren deine Welpen bei der Geburt?! Wie hat die kleine Maus die denn rausgequetscht? respekt_2

Meine hatten jetzt bei der Geburt 64, 126 und 88 Gramm die Elterntiere sind aber Beide sehr
klein. Auch deren Eltern sind sehr klein und von daher wird auch der dicke Alfalfa nicht wirklich
zum Riesen mutieren.
Die Hündin aus dem letzten Wurf (ist ja verstorben) hatte 82 Gramm Geburtsgewicht.

Mein Böhnchen hatte mit 9 Wochen "schon" 800 Gramm und er ist trotzdem bei 1,5-1,6 Kilo
stehengeblieben. Viele Zwerge, die so winzig bleiben, haben in dem Alter ja doch noch ein
deutlich niedrigeres Gewicht.

Meine Conflict z.B. war die schwerste Hündin im Wurf und stand fast gleich mit den großen
Rüden und jetzt ist sie die Kleinste und Leichteste. Ist zwar kein PR sondern ne DD aber
auch an ihr kann man sehen, dass das Geburtsgewicht nicht immer aussagekräftig ist.
Oder in meinem vorletzten Wurf war eine Hündin die bei der Geburt total winzig und mager
war und mit 8 Wochen gerade mal 3,5 Kilo auf die Waage gebracht hat....zum Vergleich...
ich habe schon Welpen mit 8 Wochen und 12 Kilo hier gehabt und trotzdem ist diese winzige
Hündin mittlerweile ca. 74 cm hoch (wenn nicht mehr) und bringt ca. 40 Kilo auf die Waage
und steht einem Teil ihrer Schwestern somit in nix nach.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 10:46 
ja also
afira hatte 125g und mit 10 wochen 725g
armani hatte 128g und mit 10 wochen 801g
amigo hatte 170g und mit 10 wochen 980g

beide eltern sind sehr klein :)

ich bin auch erst erschrocken da ich mit unter 100g gerechnet habe... aber sie sind jetzt trotzdem sehr klein und zierlich... bin mal gespannt was noch kommt. aber bei 800g mit 9 wochen ist es normal dass er nur 1,6kg bekommt :) sie hören ja schenller auf zu wachsen :) irgendwo hab ich mal gehört das gewicht was sie mit 12 wochen haben bekommen sie verdoppelt ausgewachsen... ob die theorie stimmen kann... weiss ich noch nicht LOL


LG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 11:56 
Dann hätte mein Böhnchen aber mindestens 2 Kilo bekommen müssen icon_wink
und Chucky wäre dann bei ca. 2,5 Kilo stehengeblieben.....er hat aber
ausgewachsen 3,5 Kilo. Kann also mit der Theorie nicht so ganz hinhauen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 12:11 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck

Registriert: 2. Dezember 2009, 07:57
Beiträge: 2841
Wohnort: 04442
Name: juanita kunzemann
Hunde: 6 oder mehr
die theorie ist auch bei den chis bekannt,stimmt aber überhaupt nicht. ich hatte vor ein paar jahren einen wurf chis,im schnitt haben alle um die 110 gr gewogen.nur einer hatte nur 45 gr,wir haben ihn gepäppelt mit welpenmilch und immer angelegt.als er mit 10 wochen als letzter auszog hat er 650 gr gewogen.nach ca. 1 jahr war uns die familie besuchen mit ihm und wir haben nicht schlecht gestaunt als er um die ecke kam,2,6kg und seine wurfgeschwister sind alle 500gr leichter.

_________________
http://www.prager-rattler-welt.de







http://www.prager-rattler-chihuahuas.beepworld.de/

Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.
(Franz von Assisi)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 12:13 
tja die endgröße ist eben in der genetik festgelegt :) da kann es noch so viele theorien geben hihi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Hunde sind schwer Krank
Forum: Magen-Darm
Autor: Anonymous
Antworten: 41
Gewicht Welpe`?
Forum: Pflege/care
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Forum, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz