Aktuelle Zeit: 13. Dezember 2019, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Fellfarben gibt es beim PR?
BeitragVerfasst: 12. November 2009, 16:39 
Huhuuuuuu ihr Lieben,

ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin mit diesem Thema
(bitte verschieben falls nicht :-) )

Hab PR´s erst vor kurzem entdeckt
(und mich direkt verliebt! hearts hearts hearts )

Nun würde ich gerne wissen welche Fellfarben es gibt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12. November 2009, 16:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12. November 2009, 16:57 
Black&Tan, braun, schocko, merle und seit neustem auch tiger daumendrueck siehe Gallerie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. November 2009, 17:03 
was ist der unterschied zw. braun und schoko?

gibt es nicht auch noch so beige?

tiger? wooow, ist hier irgendwo ein foto von einem tigerfarbenen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. November 2009, 17:09 
heeeey tiger war jetzt ein scherz oder?? :-p


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. November 2009, 17:09 
Also die braunen sind ganz braun und die schokos sind wie Black&Tan also wo schwarz sind die dunkelbraun und die braunen flecken sind hellbraun, ach ja beige gibt es auch noch. Und Tiger das war ein Witz in der Gallerie gibt es ein Foto :-))


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. November 2009, 17:11 
hehehe... hab´s grad gesehen

hab mich erstmal erschrocken hahaha
sieht irgendwie gruselig aus ;-)

gibt es auch so ganz hellbeige bzw creme farbene?
nicht oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. November 2009, 17:14 
Ich glaub die in beige das ist eine ganz helle Farbe, hab aber noch keinen in Natura gesehen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. November 2009, 17:34 
ihr habt blau vergessen und man trennt zwischen rot,gelb und schoko ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. November 2009, 17:37 
Es wär super wenn ihr zu jeden Farbe ein Foto hättet :-)
Kenn mich ja mit "Hundefarben" noch nicht so gut aus.


big_engel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. November 2009, 17:38 
mona hat das anz toll auf ihrer hp abgebildet :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. November 2009, 21:45 
Hab die Farben auf meiner HP, da kannst gucken :-)


http://www.pragerrattler.net/pageID_8333796.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. November 2009, 22:10 
Aber hier auch nochmal die Farben mit Bildern:


žlutá (gelb)



černá s pálením (schwarz mit brennen)



modrá s pálením (blau mit brennen)



červená oder srnci (rot)



černá s pálením merle (Merle)




hnědá s pálením oder auch hnědá se znaky (braun mit brennen)



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. November 2009, 12:14 
Dank e Angelika!! Danke


Schoko & Tan sieht super aus!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. November 2009, 19:36 
find ich auch biggrin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. April 2010, 09:28 
Ich hab mal gelesen Blau seine eine Mutation und auch Zuchtausschliessend und gesundheitsgefährdend. Stimmt das wirklich? Kann eine Fellfarbe sowas?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. April 2010, 13:59 
Es ist wohl so, daß bei einigen Rassen die blauen krank sind.
Beim PR kann man das so nicht prinzipiell sagen. Was ich als Problem sehe, ist, daß es blaue PR gibt, die zwar keine Alopezie selbst haben, aber z.B. kahle Ohren vererben. Nachdem, was ich gelernt habe, müssen kahle Ohren nicht unbedingt ein Zeichen von einer Schilddrüsen-Erkrankung sein, sondern es kann auch das Zeichen von rezessiver Alopezie sein.
Anders herum kenne ich nicht nur einen black/tan PR, der keine blauen Vorfahren hat, aber hochgradige Alopezie hat....

Schwierig, schwierig...
Ach ja: Beim PR ist blau nicht zucht-ausschließend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Mai 2010, 12:40 
Naja wenn man Genmutation hört, finde ich das es sich gleich soooo gräßlich anhört :-D
wenn es keine "Mutationen" geben würde, sähen alle Hunde noch aus wie Wölfe.

Leider ist es so das bei manchen blauen Hunden alopezie auftritt. Leider ist auch noch nicht genau erforscht auf welches Gen es wirklich zurück zu schließen ist und in welcher Kombination diese Krankheit auftritt. Einige Universitäten versuchen das jedoch nun zu erforschen.

Ich habe 2 blaue Buben die nicht befallen sind. Soviel ich weiß sind deren Vorfahren auch nicht davon befallen. Hier gehen natürlich die Meinungen auseinander. Einige meinen das man blau überhaupt nicht mehr züchten sollte, andere widerrum meinen das man blau mit geschickter Verpaarung etc. gesund züchten kann. Im Internet gibt es viel darüber zu lesen und ich denke jeder sollte sich seine eigene Meinung drüber bilden und selber entscheiden was er für gut hällt und was nicht.

An sich ist blau wie Monika geschrieben hat beim Rattler nicht ausgeschlossen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Mai 2010, 14:08 
Ich finde die Blauen wunderschön :verliebt: Irgendwann wird auch mal ein blaues Mädel hier einziehen aber nicht heute und nicht morgen. Mal schauen wie sie die ganze Sache entwickelt und hoffentlich ist da bald mal Klarheit geschaffen und es werden mehr/alle blauen PR´s vor dem Zuchteinsatz auf Alopezia getestet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Mai 2010, 15:07 
Oh ich finde die merle farbenen und die blauen wunderschön :verliebt:

Aber beide Farben sind sehr selten oder zumindest die merle farbenen oder nicht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. September 2010, 12:21 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 7. August 2010, 13:35
Beiträge: 2767
Wohnort: Mittelfranken
Name: Biggi
Hunde: 1
Gandalf hat geschrieben:
Ich glaub die in beige das ist eine ganz helle Farbe, hab aber noch keinen in Natura gesehen



Guck´ mal:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a72940024/

_________________
Liebe Grüße


Bild




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gebetsstellung beim hund
Forum: Magen-Darm
Autor: Paint
Antworten: 25
Bei Quoka gibt es auch neue Anbieter
Forum: Haendler und Vermehrer/traders and producers
Autor: Anonymous
Antworten: 23

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Forum, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz