Was ihr beim Kauf eines Rattlers beachten müsst, um einen gesunden Hund zu bekommen.
Antwort schreiben

Langhaar Rattler?

29. Oktober 2012, 15:45

Hallo ihr Lieben,

ich hätte gern irgendwann einen zweiten Rattler, am liebsten einen Langhaar :)
Nun sehe ich nie irgendwo Babys und habe gelesen das es ein krankes Gene sei.

Quelle:

http://happy-rattler.npage.de/langhaar-kurzhaar.html

Weiß einer etwas davon??

29. Oktober 2012, 15:45

Re: Langhaar Rattler?

29. Oktober 2012, 15:56

Ich selbst hatte zwei Würfe mit Langhaar und es sind zwei Würfe in einem anderen Zwinger nach meinem Bohne gefallen in denen auch Langhaar war. Bei Juanita (Bioletta) gab es auch schon Langhaar und und und...
Was soll das LH Gen denn mit einem Gendefekt zu tun haben? Habe jetzt keine Lust mir die Seite von Mona durchzulesen.

Für nächstes Jahr habe ich auch Langhaarwelpen geplant - insofern das fällt was ich mir vorstelle ;)

Re: Langhaar Rattler?

29. Oktober 2012, 16:03

ich bin immer stolz auf meine LH rattler,leider ist es sehr selten das einer geboren wird.bei den chihuahuas wird schon immer LH und KH gemischt.was bitte soll da krank sein.

Re: Langhaar Rattler?

29. Oktober 2012, 16:13

Juhu das hört sich doch gut an :)) ich möchte umbedingt einen haben.
Nur hat mich die Seite verunsichert.. Dort steht, dass die durch ein krankes Gene entstehen und die gesunden Rattler auch damit infiziert werden, wenn man ihn mit einem gesunden paart. Das ist auch voll komisch erklärt und was für ne Krankheit es sein soll, steht da auch nicht.
Danke für die Antworten ;)

Re: Langhaar Rattler?

29. Oktober 2012, 17:34

Langhaar-Gen soll krank sein? Ist mir auch neu. Dann wären ja alle Langhaar-Rassen, die es auch kurzhaarig gibt, krank. Lustig, die Vorstellung....Aber falls da jemand eine plausible Erklärung/Begründung dazu findet...immer her damit. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und lerne gerne dazu.

Ich weiß in Tschechien 2 Zwinger, wo Du auch gute Chancen hast, einen LH-Rattler zu bekommen. Also falls das für Dich in Frage kommt. ....

Re: Langhaar Rattler?

29. Oktober 2012, 17:36

wortlos

... So ein Mist :D

Re: Langhaar Rattler?

29. Oktober 2012, 19:34

Da ist das ganze auf der HP etwas durcheinander gebracht.
Auf der Seite geht es erst um die Vererbung von Langhaar, und dann im Allgemeinen darum wie rezessive Merkmale vererbt werden. Das gilt dann natürlich auch für Krankheiten. Ist etwas missverständlich geschrieben. Damit ist nur der Erbgang gemeint, nicht, dass Langhaar und Erkrankung zusammenhängen würden!

Re: Langhaar Rattler?

29. Oktober 2012, 22:58

Aha. Danke, Kati.
Also sehen wir das richtig, daß Langhaar nicht unbedingt krank sein muß?

Re: Langhaar Rattler?

30. Oktober 2012, 07:36

Kati hat sich "geopfert" und sich durchgekämpfte. Schön schön weil dazu hatte ich echt keinen Bock...

Re: Langhaar Rattler?

30. Oktober 2012, 19:07

Jenny hat geschrieben:Kati hat sich "geopfert" und sich durchgekämpfte. Schön schön weil dazu hatte ich echt keinen Bock...


habs auch nur überflogen ;-) aber ich denk so müssts hinhaun ...

Re: Langhaar Rattler?

30. Oktober 2012, 19:09

Super vielen Dank dann hab ich das missverstanden [FACE WITH LOOK OF TRIUMPH]
Momentan kann ich mir noch keinen Langhaar Rattler leisten aber wenn es soweit ist werde ich mich noch einmal melden.
1000 Dank für eine Hilfe [THUMBS UP SIGN]

Re: Langhaar Rattler?

1. November 2012, 15:24

Meine langhaar Joy hat immer nur kurzhaarige bekommen,na vielleicht klappt es irgendwann mal.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Forum, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz