Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2019, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anleitung zum Einstellen von Fotos
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007, 18:27 
Fuer diejenigen, die nicht wissen, wie man am besten seine Fotos im Forum veroeffentlicht:

geht auf

ladet euer Foto hoch (e-mailadresse braucht ihr nur einzutragen, wenn ihr den Link zu dem Foto als Mail geschickt bekommen wollt)

Wenn das Foto hochgeladen ist, scrollt ihr ganz nach unten und kopiert den letzten Link (Direct link to image) in euren Beitrag.

Zum Schluss muesst ihr noch den Link markieren und auf Img in der oberen Leiste (unter Titel) klicken, dann ist euer Bild im Forum.

Zum nachschauen, ob's geklappt hat einfach auf Vorschau gehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 5. Februar 2007, 18:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008, 16:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 12983
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Bilder habt Ihr woll auf Eurem PC
Die musst Du mit diesem Link hier herunterladen
http://www.imageshack.us/
Einstellung upload
resize image mit Häckchen versehen und nach der Grösse 640x480 for message boards einstellen.
Häckchen bei remove size/resolution bar from trumbmail?
Dann auf Durchsuchen das Bild das Du haben willst öffnen und dann host it anklicken kann schon etwas dauern.
Wen das Bild heruntergeladen ist wird es angezeigt und Du kannst auch schauen ob es das richtige ist.Wenn das der Fall ist scrollst Du runter nimmst den ersten unteren Link Hotlink for Forums(1) kopierst in und fügst in dann in Deinen Beitrag ein.Hoffe jetzt klapps wenn nicht ruhig noch mal nachfragen

Musste es auch erst lernen wie es geht hoffe gut genug erklärt.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. November 2008, 22:58 
wie oben beschrieben aber mit Bildern


richtig


die Bilder sind dann viel größer und jeder kann es problemlos sehen (ohne Brille)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. September 2009, 07:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 12983
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Da es viele immer noch hinbekommen hier noch einmal eine Erklärung.



Also Bilder habt Ihr doch auf Eurem PC.
http://imageshack.us/

Als erstes wird eingestellt ein Häkchen bei resize image und die Grösse 640x480(for message boards)
Dann klickst Du auf Browse und wartest bis die zum herunterladenden Dateien aufgehen ,dann such Du Dir das entsprechende Bild davon herraus und machst einen doppelklick dann ist es im Fenster von image Shack.
dann starte den upload und warte ab bis das Bild geladen ist.Dann muss Du den Link weiter unten für Hotlink forForums 1 ( NICHT DEN OBEREN SONST KOMMT DAS BILD ZU KLEIN INS FORUM) . mit der rechten Maustaste anklicken und dann mit der linken Maustaste kopieren und dann diesen Link hier im Forum mit der linken Maustaste einfügen.Mit der Vorschau kann man dann kontrollieren obs geklappt hat.

Hoffe ich konnte es Euch einigermassen gut erklären.
Gruss Babsi

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. September 2009, 22:29 
Hall,
habe alles so gemacht wie beschrieben. Nur wenn ich den Link in das Forum kopieren will, steht oben in rot, Bild darf nicht größer als 800 Pixel sein. Habe aber die richtig Bildgröße gewählt.
Weiß jemand Rat?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. September 2009, 21:23 


Hallo,
größer klappt es irgendwie nicht, leider. Aber besser, als bisher garnicht. Unsere Tiffany !

Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. September 2009, 10:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 12983
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
So Martina hier jetzt das Bild grösser ,hast irgendwie den verkehrten Link genommen.Den Link unter dem Bild Hotlink for Forums (1) nehmen.



_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009, 09:31 
Die Anleitung zum Fotos einstellen ist super - das mal vorne weg. Nach etwas Probieren kann ich jetzt zumindest ganz normal Bilder hochladen. (Gut, beim Avatar habe ich bisher kläglich versagt, aber der nächste Versuch folgt bestimmt.)
Nun aber eine andere Frage:
Kann mir jemand sagen, wie man unten in die Signatur noch so schön eine Bilderreihe bekommt, wie das einige (z.B. Du, Babsi) haben? Und bitte für ganz unbegabte erklären, ja???!!!
big_grubel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009, 10:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 12983
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Hallo das habe ich mit folgenden Programm hinbekommen
http://www.computerbase.de/downloads/so ... irfanview/
Auch fürs Avatare habe ich Hilfe und zwar folgendes
http://www.computerbase.de/downloads/so ... fotosizer/

Übrigens hat mir mein Enkel Dennis der ja auch hier im Forum ist dazu geraten dort die kostenlosen Programme runterzuladen,bei so was ist Er halt schon gescheiter wie ich.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009, 10:45 
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich zeitnah ausprobieren und hoffe, dass es klappt... Dafür mal wieder der daumendrueck
Ist ja süß, wie sich hier die Generationen treffen! Eine Rattler-Familiy...meist erwischt es dann ja alle...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. November 2009, 15:26 


emma-lou


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009, 18:39 
Ach ich schaffe das enfach nicht!!!
Hilfe[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/cyit-g-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cyit-g.jpg[/img][/url]e


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009, 19:11 
Mal sehen ob es nun geht

[url=http://img294.imageshack.us/i/img4031.jpg/][img=http://img294.imageshack.us/img294/4165/img4031.th.jpg][/url]

Roma


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009, 20:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 12983
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Also irgendwas haben die bei Image Shack verändert hatte nämlich jetzt auch Probleme habe mich natürlich gleich auf die Suche nach neuem Programm gemacht und hier habe ich es.

http://www.fotos-hochladen.net/ und einfacher ist es auch noch nur den Link Foto für Foren dann nehmen und es geht.




_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. April 2012, 16:03 
Man, das hab ich erst jetzt gesehen, jetzt kann sogar ich Foto's hochladen, mehr als immer nur 3! Danke dir Babsi, du bist einfach die Beste!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Juni 2012, 16:46 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 24. März 2012, 15:03
Beiträge: 609
Name: Nicole
Hunde: 2
Hallo, weiß jemand Rat? Ich kann hier im Forum mit meinem iPad keine Fotos hochladen. Mit meinem PC geht es aber. Immer wenn ich auf Bilder hochladen gehe, zeigt er mir das Fenster grau hinterlegt, sodass ich gar nicht erst drauf klicken kann.

Ich habe keine Idee.

Vielleicht kann jemand helfen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Juni 2012, 20:25 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 7. August 2010, 13:35
Beiträge: 2767
Wohnort: Mittelfranken
Name: Biggi
Hunde: 1
Sorry, aber das iPad ist nix....da geht des echt net!!
Besitze auch eines und da schaff ich es auch nicht!
Hab hier und im Facebook die gleichen Probleme!
Ist anscheinend so ne Applesache, das es net funzt!!

Falls jemand ne Idee hat, würde ich mich auch freuen das zu erfahren!;)

_________________
Liebe Grüße


Bild




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Juni 2012, 08:35 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 24. März 2012, 15:03
Beiträge: 609
Name: Nicole
Hunde: 2
Ja so teuer das Ding und dann klappt gar nichts.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder ins Forum einstellen ohne eine Datei zu verwenden
Forum: Hilfe fürs Forum/Help for Forum
Autor: Babsi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Forum, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz