Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 08:18 
Denkt Ihr, das ganze ist Seriös? Kennt vielleicht jemand die Dame?

http://www.snautz.de/hunde/rassehunde/w ... 33263.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21. Juli 2010, 08:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 08:21 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 17. März 2008, 17:27
Beiträge: 3715
Wohnort: Lauenau
Name: Ilona
Hunde: 2
die Abholung der Welpen findet im Deutschland (i.d. Nähe von Bautzen) statt.



ich glaube das sagt Alles

_________________






Bild





http://fusselsundpeewiswelt.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 08:23 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2009, 12:53
Beiträge: 1836
Name: Carmen
Hunde: 3
Wir hatten schon mal ein Thema über Welpen aus Decin.
65947631nx2979/haendler-und-vermehrer-traders-and-producers-f49/decin-t2600.html

_________________




Meine großer Schatz, wir vermissen Dich sehr, Du lebst in unseren Herzen weiter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 08:32 
Meine Bekannte hatte gestern eine Email hingeschickt und es kam eine Antwort zurück.

Es war kein gebrochenes Deutsch und die Dame wollte gerne persönlich mit Ihr sprechen.

Zudem legt Sie viel Wert darauf, dass man sich vorab die Welpen in Ihrer normalen Umgebung anschaut und entweder kann man sie direkt dort abholen oder es besteht die Abholung in der Nähe von Bautzen.

Hm, dass Sie aus Tschechien kommen geben Sie ja zu. Ist ja auch eigentlich nicht schlimm, denn die Rasse kommt ja auch von dort *lach*

Sie hat auch andere Bilder geschickt, extra nur von der Kleinen, die meine Bekannte gerne nehmen würde.

Ich bin mir halt sehr unsicher, ob das alles dann so glatt läuft. immerhin müsste Sie bis nach Bautzen 730km fahren. Und nach Tschechien noch weiter.

Ich weiß halt nicht was ich Ihr raten soll. Ich bin da ja leider auch ein Laie.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 08:40 
Ich kenne die Dame zwar nicht, aber ihre Anzeigen hab ich immer wieder mal gesehen und beobachtet. Also über sie kann ich nichts sagen. Über ihre Welpen....Naja...

In der Anzeige ist ein Satz, der mich stutzig macht und wo bei mir persönlich die Alarmglocken angehen:
"...Zu Besichtigen sind die Kleinen in Kamenec (CZ 407 01; Decin – ca. 20 km vom Grenzübergang Smilka). "

Ich hab mit einer "Züchterin" da schon mal Kontakt gehabt, die auch schoko hatte und wo die Elterntiere, angebl. FCI-Papiere hatten. Die Antwort auf meine Frage, warum sie denn ohne Papiere züchtet, wenn die Elterntiere welche haben, war sowas von fadenscheinig.

Ich persönlich würde nicht da kaufen. Allerdings bin ich Züchter und stelle andere Kriterien an unsere Hunde. Auch als "Nur-Liebhaber" würde ich persönlich da nicht kaufen, weil mir das zu komisch klingt. (Oder bin ich zuuu vorsichtig?)

Aber es heißt ja noch lange nicht, daß nicht für Deine Bekannte dort genau DER Traumhund zu finden ist.
Wirklich raten kann Dir da leider keiner. Und bei der Entfernung kann man auch nicht sagen, daß sie halt mal hinfahren soll und sich einfach das Ganze ansehen soll, um sich einen Eindruck zu verschaffen.
Schwierig, schwierig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 08:45 
Ja, das stimmt. Die Entfernung ist wirklich sehr weit und was ist, wenn Sie hinfährt und dann keiner da ist. Oder eben die Umstände ganz andere sind, oder, oder, oder....

Ich denke ich werde Ihr wohl lieber abraten. Wenn man von Anfang an ein komisches Gefühl hat, wäre es doch besser es zu lassen, oder?

Zumal Sie da auch soviel Benzin verfährt. Das sind bestimmt 3 Tankfüllungen.

Dann soll Sie sich lieber im Umkreis umschauen.Ich finde das persönlich besser.

Naja, Sie fragt mich halt um Rat und was will man da machen *lol*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 08:50 
Ich glaube auch, daß es besser ist, wenn sie dort nicht kauft.
Ich finde immer: Wenn man schon einen Hund von weiter kauft, dann sollte man sich auch sicher sein, daß wirklich alles paßt. Und ohne Papiere würd ich sowieso überhaupt nicht mehr kaufen. Nicht heutzutage, wo so viel "umgemixt" wird.
Es sei denn, ihr ist die Reinrassigkeit egal. Dann kann sie aber auch hier in D einen Hund bekommen aus dem TH oder von Ooops-Würfen....
Ist halt meine Meinung...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 08:54 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck

Registriert: 2. Dezember 2009, 07:57
Beiträge: 2841
Wohnort: 04442
Name: juanita kunzemann
Hunde: 6 oder mehr
meiner meinung nach sind sie auch nicht reinrassig

_________________
http://www.prager-rattler-welt.de







http://www.prager-rattler-chihuahuas.beepworld.de/

Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.
(Franz von Assisi)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 09:34 
ich persönlich würde mir dort keinen hund kaufen.. aber das muss jeder selbst entscheiden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 09:34 
hat nicht jamand ausm forum einen aus decin? auch ein schoki? ich meine es war der kleine janus oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 09:42 
Schaut mal, die Dame hat der Ulli eben diesen Link geschickt, damit man sieht, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Die Schwänze werden nicht kupiert, da es verboten ist und sie züchten nur mit Hunden die auch Papiere haben, weil das Vorschrift sei.

http://marie159.chapso.de/

Irgendwie tendiere ich so langsam dazu, dass es doch eher seriös zugeht *grübel*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 09:50 
also erstmal haben die meiner meinung nach zuviele hunde schaut mal wieviele hündinen die haben und einige rassen! dann finde ich dass diese ciky mit sicherheit kein PR sonder ein ZP ist! wenn diese damen doch angeblich wie du schreibst papiere für ihre hunde haben wieso züchten sie dann nicht mit papieren? das glaubt ja kein mensch dass die papiere haben! aber es steht jeden tag ein doofer auf der auf sowas reinfällt.. damit verdienen die ihr geld!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Juli 2010, 13:44 
also für mich sind es viel zu viele Rassen die diese Leute züchten-da merkt man, dass diese auf Geld aus sind..-wenn es z.bsp. dieses Jahr keine Yorkshire mehr werden können, werden es eben Berner Sennen mit denen man Geld verdient...
wenn du dir und deiner Bekannten nicht sicher seid, dann fahrt doch wirklich mal hin um euch ein direktes Bild zu machen..und 3 Tankfüllungen verfahrt ihr für 750 km..-was habt ihr denn für ein megakrasses Auto?! Oder meintest du für hin zurück?!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

..diese Hitze
Forum: Gesundheit/Health
Autor: elli333
Antworten: 11
Klingt das seriös?
Forum: Haendler und Vermehrer/traders and producers
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Forum, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz