Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warnung vor diesen Schoko's...
BeitragVerfasst: 23. Januar 2009, 18:00 
Ihr wißt ja alle, wie schoko-verrückt wir sind. Deswegen habe ich,obwohl kein ernstes Kauf-Interesse besteht, einmal Kontakt zu folgender Anzeige aufgenommen:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a12290356/

Liebe Leute! Bitte laßt die Finger von dieser Adresse!!!

Ich habe Antwort-Mail's bekommen. Am liebsten würde ich sie Euch reinstellen. Schade, daß man das nicht darf. Es ist so hammerhart.
In der ersten Mail habe ich generell um Info's der Elterntiere gebeten. Darauf kamen keine. Nur die Aussage, daß sie von Papieren, Verein, etc. nichts hält. Auf die zweite Anfrage nach Gewicht etc. der Elterntiere kam wieder keine Reaktion. Nur nach ein paar Tagen die ersten Welpenbilder mit der Mutter (3 Jungs und 2 Mädels in schoko, was mir aber nicht so aussieht und die Zeichnungen waren auch nicht zu erkennen). Die Mutter sieht mir nicht wie ein reinrassiger PR aus, sondern als wenn da ein ZP mitgemischt hat. Zumindest vom Kopf her, da man nicht mehr erkennen kann.

Und wieder habe ich nach Info's der Elterntiere und nach dem Geburtsgewicht der Welpen gefragt. Daraufhin kam, daß die Eltern ungefähr knapp 20 cm hoch seien und unter 2 kg wiegen würden. Genaueres wisse man aber nicht. Und die Welpen sind überhaupt nicht gewogen worden. (????Nach 2 Tagen immer noch nicht?)
Auf meine erneute Frage nach dem Geburtsgewicht und meinem Erstaunen, wie sie denn dann die Gesundheit der Welpen gewährleisten könnten, bekam ich eine bodenlose Mail zurück.
Ich will gar nicht in's Detail gehen. Aber (sie wußte übrigens, daß wir selbst züchten) sie meinte, wenn ich nur den Fernsehberichten glaube, dann solle ich lieber die Finger von einem Hund lassen, da mir nicht das Wesen des Hundes wichtig sei, sondern die Daten der Hunde. Außerdem hätten sie den Sachkunde-Nachweis und bräuchten keine Wiegerei, da das die Welpen nur unnötig stressen würde....In dem Stil ging das noch eine Weile weiter...

So. Macht Euch so selbst Eure Gedanken darüber. Aber ich hoffe so sehr, daß es hier niemand überhaupt in Erwägung zieht, bei dieser Adresse einen Welpen zu kaufen. Egal, wie groß der Wunsch nach einem Schoko ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23. Januar 2009, 18:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung vor diesen Schoko's...
BeitragVerfasst: 23. Januar 2009, 19:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 13023
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Also das spricht schon nicht dafür wenn die die Welpen noch nicht einmal gewogen haben das gehört doch einfach dazu.Jeder verantwortungsvolle Besitzer von Welpen wiegt Sie täglich damit Er auch weiss ob Sie genug Nahrung bekommen.Aber leider werden die bestimmt auch wieder Käufer für Ihre Welpen bekommen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung vor diesen Schoko's...
BeitragVerfasst: 23. Januar 2009, 19:13 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 28. Dezember 2008, 22:40
Beiträge: 3854
Wohnort: Bremerhaven
Name: Chris
Hunde: 3
Finds auch blöd muss aber leider zu geben ich habe auch so einen Hund ( von privat )...
die haben sogar ganz und gar auf Hundefutter verzichtet und mit Käse und Wurst gefüttert....

_________________


Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung vor diesen Schoko's...
BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 01:24 
Hab mir jetzt mal den Spaß erlaubt und ein paar Grunddaten angefragt...mal sehen wie die reagieren... . Und je nachdem was kommt werden die von einer Person mehr hören dürfen wie verantwortungslos ihr treiben ist...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung vor diesen Schoko's...
BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 12:29 
KillaDog hat geschrieben:
Finds auch blöd muss aber leider zu geben ich habe auch so einen Hund ( von privat )...
die haben sogar ganz und gar auf Hundefutter verzichtet und mit Käse und Wurst gefüttert....


Ui, nur mit sowas gefüttert? Das hab ich auch noch nicht gehört. Aber generell sollte man von solchen Leuten keine Welpen kaufen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung vor diesen Schoko's...
BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 13:08 
Ich hab ja schon geschrieben, daß ich gestern noch eine Mail an diese Adresse geschickt habe und sie u.a. aufgeklärt habt, wie das mit Papieren, Erbkrankheiten, Gewicht-wiegen beim Welpen, etc. ist Und ich habe sie auch aufgeklärt, daß unser Wunsch nach Daten der Elterntiere nur dem entspringt, eben weil zu viele ZP-Welpen für PR-Welpen ausgegeben werden.

Heut kam eine Antwort. Kurz und bündig.
In meinen Worten: Ihre Antwort zeigt mir, daß Sie überhaupt nicht verstanden haben, was ich Ihnen mit meiner Mail sagen wollte und worum es uns geht...

Was, bitte schön, gibt es da zu verstehen? Wenn jemand die Welpen nicht wiegt, von Papieren nichts hält, die Elterntiere nicht untersuchen hat lassen vom TA VOR der Verpaarung,....

Tststs...Da bleibt nur zu hoffen, daß entweder alle das hier lesen, die suchen. Oder daß die anderen Suchenden vorsichtig sind.
Aber wie heißt es so schön? "Jeden Tag steht ein Depp auf". Und diese Züchter hoffen, daß dieser Depp zu ihnen kommt und einen Welpen kauft.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung vor diesen Schoko's...
BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 13:33 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 28. Dezember 2008, 22:40
Beiträge: 3854
Wohnort: Bremerhaven
Name: Chris
Hunde: 3
Fiffi hat geschrieben:
KillaDog hat geschrieben:
Finds auch blöd muss aber leider zu geben ich habe auch so einen Hund ( von privat )...
die haben sogar ganz und gar auf Hundefutter verzichtet und mit Käse und Wurst gefüttert....


Ui, nur mit sowas gefüttert? Das hab ich auch noch nicht gehört. Aber generell sollte man von solchen Leuten keine Welpen kaufen.



ja ich weiß, aber ich war schon fast 2 jahre auf der suche nach nen PR und hab denen auch gleich gesagt ich mach ein paar untersuchungen beim TA und sollte sie innerhalb des ersten halben Jahres krank werden durch mangelerscheinungen oder so dann hätte ich mein Geld zurück bekommen, aber zum Glück war / ist sie gesund

_________________


Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung vor diesen Schoko's...
BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 13:48 
Das freut mich, daß sie gesund ist!!!!!

Supi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung vor diesen Schoko's...
BeitragVerfasst: 25. Januar 2009, 14:09 
das Inserat ist raus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung vor diesen Schoko's...
BeitragVerfasst: 25. Januar 2009, 21:05 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 02:00
Beiträge: 2584
Wohnort: Haan
Name: Karin
Hunde: 1
Ja, jetzt sind die Welpen geboren und es steht eine aktuelle Anzeige drin.

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a12518713/

_________________
LG
Karin

Das mir der Hund das liebste sei sagst Du Oh Mensch sei Sünde. Doch der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!Franz von Assisi




BITTE ANKLICKEN! DANKE


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kennt je man diesen Züchter ???
Forum: Information
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Meine Bekannte sucht eine Schoko-Tan Rattlerin :-)
Forum: Auf der Suche/looking for a PK
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Warnung vor mysteriösen Welpen-Interessenten...
Forum: Information
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Forum, Erde, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz