Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warnung - auch PR
BeitragVerfasst: 25. Februar 2009, 11:09 
TASSO-Newsletter

Handel mit Billigwelpen floriert - Aufklärung tut Not

Ein 25-jähriger Mann aus Potsdam wurde am Freitag in Untersuchungshaft genommen. Er steht in Verdacht, ungeimpfte Welpen aus Polen illegal als angebliche Tiere aus deutscher Zucht in Deutschland und der Schweiz über das Internet verkauft zu haben. Die Tiere seien erkrankt oder gestorben, teilte das Landeskriminalamt Brandenburg mit. Pro Verkauf erzielte der Betrüger bei einem Einkaufspreis von 30 Euro, zwischen 400 bis 600 Euro. Den Angaben zufolge hat der Mann vor allem mit Welpen der Rassen American Stafford, Labrador, Prager Rattler, Bulldogge, Shi Tsu, Stafford Terrier und Pitbull gehandelt, so die Märkische Allgemeine Zeitung.

„Hunde sind keine Ware und gehören nicht als Billigangebot ins Internet, auf Wochenmärkte oder Parkplätze! Keiner sollte sich in solch illegale Geschäfte reinziehen lassen.“, lautet der eindringliche Rat von Philip McCreight von TASSO e.V. Die Welpen werden oft viel zu früh von ihren Müttern getrennt, sind weder sozialisiert noch medizinisch untersucht oder geimpft und sterben in den meisten Fällen in den ersten Lebensmonaten. In vielen Ländern Europas werden Hunde genau für diesen tierschutzwidrigen Handel gezüchtet. Ein leider einträgliches Geschäft! „Erst wenn die Betrüger erkannt haben, dass Hundeliebhaber in Deutschland aufgeklärt sind und deshalb kein Absatz zu erwarten ist, wird der Handel nachlassen.“, weiß McCreight.

TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 65795 Hattersheim Germany
Telefon: +49 (0) 6190.937300 Telefax: +49 (0) 6190.937400
eMail: newsletter@tasso.net HomePage: www.tasso.net


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25. Februar 2009, 11:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung - auch PR
BeitragVerfasst: 25. Februar 2009, 11:54 
die leute die so einen billig welpen kaufen gehören genau so eingesperrt wie die händler.wenn ich dann auch noch höre,wir hatten keine ahnung und zu wenig infos,alles faule ausreden.das ist einfach nur geiz und wenn einer nicht viel geld hat und unbedingt einen hund möchte die tierheime sind voll solcher armen geschöpfe.

das ist jedenfalls meine meinung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung - auch PR
BeitragVerfasst: 25. Februar 2009, 12:07 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 28. Dezember 2008, 22:40
Beiträge: 3854
Wohnort: Bremerhaven
Name: Chris
Hunde: 3
nissi hat geschrieben:
die leute die so einen billig welpen kaufen gehören genau so eingesperrt wie die händler.wenn ich dann auch noch höre,wir hatten keine ahnung und zu wenig infos,alles faule ausreden.das ist einfach nur geiz und wenn einer nicht viel geld hat und unbedingt einen hund möchte die tierheime sind voll solcher armen geschöpfe.

das ist jedenfalls meine meinung


Teilweise gebe ich dir recht, aber nicht jeder bekommt einen Hund aus dem Tierheim, aufjedenfall bei uns nicht!!!

Achja und unsere " Tierschützer " machen auch nichts gegen Vermehrer, Händler oder ka wie man den nennt, wo hier viele, zuviele Dobermänner rumlaufen die er auch noch selbst Kupiert!!! Rein garnichts wurde unternommen....

_________________


Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung - auch PR
BeitragVerfasst: 25. Februar 2009, 14:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 13023
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Da muss ich jetzt Killa Dog recht geben auch bei uns bekommen nicht alle einen Hund weder vom Tierheim noch von den Auffangstadionen die bei uns sind.

Die verlangen bei uns schon ganz schön viel und in einem Tierheim in unserer Nähe bekommt eine alleinstehende Person gar keinen ,also muss man sagen da werden dann auch oft Mittel zum Zweck eingesetzt.Zum Beispiel mein Schwager hat einen Hund aus dem Tierheim und das jetzt auch schon drei Jahre da wurde gesagt man würde es kontrollieren bis heute ist da nichts passiert.Solange da nicht auch bessere Kontrolle da ist und auch Personen mit nicht ganz ruhigen Kindern nicht abgewiessen werden, werden die Händler auch Ihre Ware los.Da ich hier zwei Fälle persönlich kenne kann ich darüber auch schreiben die eine Familie hat einen hyperaktiven Sohn und die andere Person ist alleinstehend wünschen sich einen Hund aber wurden abgewiessen.

Solange das so ist haben die Händler auch Käufer .

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warnung an alle Züchter!!!
Forum: Information
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Warnung vor mysteriösen Welpen-Interessenten...
Forum: Information
Autor: Anonymous
Antworten: 7
avocado warnung!!!
Forum: Gesundheit/Health
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Warnung vor diesen Schoko's...
Forum: Haendler und Vermehrer/traders and producers
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Tags

Deutschland, Erde, Ford, Hund, Internet, Polen, Telefon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Forum, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz