Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 22:29 
Diese Geschichte muß ich so erzählen. Ich hab vor ca. 1 Monat durch Zufall Kontakt zu einer Frau bekommen, bei denen ist die PR-Hündin gestorben, ihr Sohn sehr traurig und sie wollte möglichst schnell "Ersatz", damit ihr Kind nicht mehr so leidet.

Irgendwie kann ich sie verstehen. Wenn man so ein Kind daheim hat, was so sehr leidet, dann versucht man alles menschen-mögliche, um da wieder Trost zu finden.
Sie wollte nicht auf einen Wurf bei einem seriösen Züchter hier in D warten und hat wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt.

Auf jeden Fall hat sie letzten Samstag ihre Hündin abgeholt. Sie hat mir ganz glücklich am Donnerstag erzählt, daß sich da jemand bei ihr gemeldet hat, der eine Hündin, sehr Mini, daheim hat. Sie meinte, daß das "sehr Mini" ja keinen Unterschied mache.

Die Geschichte ging dann richtig los, als sie mit der Kleinen daheim waren. Die Kleine konnte den Kopf nicht mehr halten und sie konnte auch nicht mehr auf ihren Beinen stehen. Sie sind sofort zum TA mit ihr. Der hat ihr per Tropf Flüssigkeit gegeben. Die Kleine war fast vertrocknet. Dank dem Tropf ging es der Kleine auch besser und sie durfte mit nach Hause.
Aller 2 Stunden mußte ihr eine spezielle Flüssigkeit per Spritze in's Maul gegeben werden. Aber der TA machte nicht viel Hoffnung.
Am Sonntag ist die Kleine dann trotz allen Bemühungen gestorben. Der Züchter wurde sofort in der Früh kontaktiert und er konnte sich das nicht erklären. "Ihr ging es doch so gut, wie sie abgeholt wurde. Aber ich habe noch einen kleinen Rüden hier. Den können Sie stattdessen haben." Und er meinte noch: es sei sowieso ein Zufall, daß er überhaupt so einen Hund daheim habe...

Heute habe ich nähreres erfahren, wie die angebl. Geschichte war. Ich schreibe deshalb angeblich, weil wir hier ja alle wissen, was sich unseriöse Züchter und Händler für Story's einfallen lassen, bloß um ihre Welpen loszuwerden...
Also:
Der "Züchter" habe die Welpen von einer anderen Frau, die sich aus genau der Adresse eine Hündin gekauft habe und die dort so zufrieden war, daß sie ihre Hündin von dort einmal decken hat lassen wegen Krebs. Die Hündin hat 8 Welpen bekommen. 4 waren sofort verkauft. Und da die Familie in den Urlaub fahren wollte und nicht wußten, wohin mit den Kleinen, habe der "Züchter" sie übernommen, um sie zu vermitteln. Deswegen seien auch die Elterntiere nicht vor Ort gewesen.
Er hat dann noch die Frechheit gehabt und hat behauptet, daß den Käufern die Hündin runter gefallen wäre. Anders wäre die rapide Verschlechterung des Zustandes nicht zu erklären.

Der behandelnde TA hat übrigens gemeint, daß die Kleine 100%ig vorher schon krank gewesen ist und nur "aufgespritzt" war, daß sie beim Kauf so gut ausgesehen hat.

Übrigens sieht der Rüde wesentlich besser aus. Er soll kräftiger sein und sehr gut selbständig fressen und saufen. Ich hab noch kein Bild gesehen. Ich muß das also so glauben.
Aber ich hoffe für alle, daß der kleine Kerl das jetzt gut packt und sich zu einem kräftigen und gesunden PR entwickelt....

Diese Geschichte schreibe ich auch nur rein, um noch einmal den Suchenden bewußt zu machen, daß die Händler und unseriösen Adressen wirklich das Blaue vom Himmel runter lügen, bloß um die Welpen los zu werden....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15. Juni 2009, 22:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 07:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 13023
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Danke Monika dafür wurde dieser Bereich ja hier eingerichtet,da ja die Händler die allermöglichsten Ausreden haben.Da man schon gar nicht als Anfänger weiss wie diese so sind ist es ganz gut wenn hier mal so alles aufgeschrieben wird.Nur so können Hundeanfänger so ein wenig über alle möglichen Aussagen von diesen lernen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 07:34 
Das ist so furchtbar, das arme Huendchen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 07:56 
Eine traurige Geschichte, ja das stimmt. Auch wenn du mit diesem Artikel nicht die ganze Welt aufrüttelst (finde nicht die richtige Worte in Deutsch), wird es aber den einen oder anderen geben der das hier sieht und die Finger von Händlern lässt.
Für mich unfassbar wie Händler mit den Gefühlen der Menschen und den Tieren spielen, nur um denen ein paar Euros abzuknöpfen. Also wenn das stimmt, dass der Aufgespritzt wurde nur um einen Moment gut auszusehen, grrrr ich könnt Bäume ausreissen vor Wut. Mir fehlen weitere Worte


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 09:48 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 28. Dezember 2008, 22:40
Beiträge: 3854
Wohnort: Bremerhaven
Name: Chris
Hunde: 3
Ich finde die Geschichte auch traurig und nun komm ich wieder mit meinem aber....

Ich hole doch keinen " Ersatz " damit mein Kind nichtmehr so leidet, ich denke Kinder müssen lernen mit verlusten klar zu kommen, auch wenn es schwer ist...
Ich leide heute noch darunter das mein Dobermann vor knapp 2 jahren gestorben ist und trotzdem hol ich mir keinen Hund von irgendwo und ich denke das dann die Hündin auch noch kurz danach verstorben ist hat die sache nicht gerade besser gemacht...

_________________


Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 10:58 
@Chris: Ich weiß sehr gut, was Du meinst. Und das war auch mein erster Impuls.
Verstehen kann ich die Frau trotzdem. Das ist für mich so ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite müssen Kinder lernen, mit dem Verlust umzugehen, auf der anderen Seite zerreißt es einem als Mutter schon das Herz, wenn man sieht, wie sehr das Kind leidet...Da kann ich als Mutter ein wahres Lied von der Länge einer 3stündigen Oper singen....

Was für mich aber viel schlimmer ist, ist dieses "schnell, schnell". Es gibt genügend Züchter hier in D inzwischen, wo man einen GESUNDEN PR bekommen kann. Die Frau will ja nicht züchten. Das heißt, bestimmte Abstammung oder "Fehler/Mängel" sind da nicht so dramatisch. Aber warum muß es soo schnell gehen?

Heute hab ich wieder eine Mail bekommen. Da kommen immer mehr Punkte auf, wo sie eigentlich gleich stutzig werden hätt müssen. (Was für ein deutsch!)
Also sie meinte, daß es bei dem sehr sauber war und sie deswegen schon dachten, daß man ihm vertrauen kann.
Gewundert haben sie sich bei der Aussage: die Mutter stammt aus seiner eigenen Zucht. Warum hat er dann diese Rasse "nur zufällig"? Warum sind die Welpen -haltet Euch fest!- kupiert? (Angeblich sind die Welpen über Tschechien zu ihm gekommen.) Warum ist der Rüde doppelt so groß wie die Hündin, obwohl sie aus dem gleichen Wurf stammen sollen?

So, wie mir die Mail heute geklungen hat, hat die Frau inzwischen gemerkt, daß sie einer unseriösen Adresse auf den Leim gegangen ist und hat sich aber noch aufgeregt, warum DHD nichts macht. Die müssen doch reagieren, wenn eine Anzeige gemeldet wird. Meint sie....

Wir wissen ja alle, daß DHD da ein wenig -hm- nachlässig umgeht...Aber auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, was da noch für Aussagen kommen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 11:17 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 28. Dezember 2008, 22:40
Beiträge: 3854
Wohnort: Bremerhaven
Name: Chris
Hunde: 3
Verstehen kann ich das auch aber wie du schon gesagt hast, dieses schnelle ist das schlimme, es gibt ja viele leute wo der Hund stirbt und paar wochen ist dann der nächste da, aber sollte eben sorgfältig ausgesucht werden! Hauptsache sie haben wenigstens mit dem Rüden glück!
Aber halte uns mal auf dem laufenden
Vielleicht darfst du auch ein Bild einstellen ?! biggrin

_________________


Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 12:25 
Ich hoffe, ich kriege eines...Gefragt hab ich schon...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 15:59 
Hab ich anfangs richtig gelesen? Ein Rattlerwurf mit 8 ! Welpen?
Spätestens da hätte mans doch merken müssen, oder? Und wer hat Krebs und und läßt deswegen eine Hündin decken??? stupid

Abgesehen davon kann ich sie langsam nicht mehr hören, die Rechtfertigungen wenn wieder einer auf Händler reingefallen ist. Es ist nämlich immer das selbe, jeder meint besonders schlau zu sein und kriegt die Dollarzeichen in die Augen weil er meint ein "Superschnäppchen" zu machen. Danach ist dann immer lautes Gejammere.
Meine Kinder waren auch mal klein und die (Kinder-)Welt kann nicht immer nur rosarot sein. Wie Chris finde ich auch, daß Kinder lernen müssen mit Verlust und Trennung fertig zu werden. Natürlich tut das weh, aber man tauscht nicht einfach ein Lebewesen gegen das Nächste aus und alles ist wieder gut!

Mit betrogenen Hundekäufern hab ich schon lange kein Mitleid mehr.
Mir tut es aber in der Seele weh, wenn ich an die armen Geschöpfe denke welche dazu mißbraucht werden die "Ware" Welpen zu produzieren.
Ebenso auch die Hundekinder selber, von denen die meisten geboren werden um nach ein paar traurigen Lebenswochen jämmerlich einzugehen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 20:13 
ich schlisse mich evis und chris meinung voll an. immer werden solche leute die bei einem händler kaufen hier bedauert. ich habe kein verständnis für leute die am falschen fleck sparen. mir tut nur unsagbar die kleine maus leid. ich hoffe nur der kleine rüde schafft es.

lg anja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 21:01 
armes würmchen... aber cih versteh auch nicht wie man die kleine mal schnell durch einen rüden rsetzen kann... das hört sich für mich übel an... da hätte ich keinen hund mehr genommen.... voralllem lag es der familie nicht an dem tier .. so dass sie dich in eine bestimmtes verliebt hatten... nee einfach irgendeins her.. finde das übel! warum ist der erste hund gestorben??

und hast du uns die händleraddy damit auch vor der addy gewarnt wird??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 21:58 
@Sina, das ging mir als erstes auch durch den Kopf.
Wie kann man bitte von dem gleichem Händler noch nen Hund kaufen?
Da hab ich absolut kei verständnis dafür - Kinder hin oder her.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 04:39 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck

Registriert: 18. April 2009, 15:05
Beiträge: 244
Name: irmi
Hunde: 1
Ich kann diese leute nicht bedauern die bei solchen händlern hunde kaufen, und wenn einem, ein haustier stirbt, dann kann man doch nicht am nächsten tag schon wieder nach einem neuen hund schauen. für mich ist das keine tierliebe. wenn niemand bei solchen händlern kaufen würde, dann gäb es solches ehlend nicht. die nachfrage bestimmt das ganze, jetzt kann sich jeder gedanken machen, wer an der misere schuld ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 07:59 
Wir haben auch lange gesucht bis wir unseren Prinz gefunden haben. Und da war es Liebe auf den ersten Blick. Ich weiß allerdings nicht ob wir ihn dort gelassen hätten wenn der Verkäufer ein Händler gewesen wäre. Wir hatten uns einfach in diesen Hund verliebt, ein anderer kam gar nicht in Frage. Also ich kann auch nicht verstehen wie man einen Liebling so schnell durch irgendeinen anderen, billigen Hund ersetzen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 09:27 
Sorry, aber ich bin der Meinung...wie dumm kann man sein um dort noch einen Welpen zu holen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 11:24 
Der Welpe war "geschenkt" als Wiedergutmachung...
Ach ja: Der "Züchter" bat um die tote Hündin, weil er sie zur Obduktion einschicken wollte.

Komisch, oder? Seit wann macht der Verkäufer das? Das macht doch normalerweise der Besitzer, damit er die ehrlichen Fakten auf dem Tisch hat und nichts vertuscht werden kann.
Soweit ich weiß, haben die das aber nicht gemacht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 12:27 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 28. Dezember 2008, 22:40
Beiträge: 3854
Wohnort: Bremerhaven
Name: Chris
Hunde: 3
Das ist allerdings merkwürdig, aber mal ne andere frage, wo beantragt man eine Obduktion?

Aber haben sie den Welpen dem Typen gegeben? Weil wenn ja finde ich schon merkwürdig weil man ja dirket beim TA sagen muss was mit dem toten Tier geschieht und laut Bestatter fangen Hunde nach wenigen Stunden an zu verwesen... Bzw werden direkt vom Abdecker abgeholt ( bei uns auf jedenfall ) oder hab ich das jetzt falsch verstanden?!

_________________


Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 12:42 
man kann den hund direkt zur pathologie bringen. es ist erstaunlich das ein händler das anbietet, ist nicht ganz billig. ich habe auch noch nie gehört das man einen welpen auf spritzen kann. vielleicht ist er wirklich runtergefallen. ein züchter der einen gesunden welpen verkauft der am nächsten tag stirbt würde auch darauf bestehen das die ursache geklärt wird.

lg anja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 13:12 
Ich habe inzwischen wieder eine Mail bekommen. Definitv ist die Kleine NICHT runter gefallen. Sie ist nämlich überhaupt nicht hochgehoben worden. Sie war nur in der Transportbox,ist nur ab und an vorsichtig gestreichelt worden und bis sie daheim waren, ging es der Kleinen ja schon so schlecht...

Sie haben tatsächlich die Kleine dem Verkäufer übergeben...Und jetzt warten sie auf Nachricht, was rausgekommen ist...

Soll ich wetten? Der hat die Kleine in die Tonne geworfen oder verscharrt...Und die können lang auf eine Nachricht warten...

Vorsicht! Die Wette gewinne garantiert ich!

Übrigens ist die Anzeige im Original diese hier:
http://thueringen.kijiji.de/c-Tiere-Hun ... Z133898661
Und wenn Ihr ab und an auf DHD rumseht, dann kommen Euch die Bilder verd.... bekannt vor...Von einer Adresse aus der CZ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 14:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 13023
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Also ich weiss jetzt wirklich nicht was ich davon halten soll?

Also wir hatten ja von unseren grossen einmal Welpen und da wir ja auf diesem Gebiet nicht die Erfahrungen hatten wie ein Züchter habe ich unsere Hündin und Ihre Welpen nach Ratschlag der Züchterin unserer Hündin untersuchen lassen.Also die Welpen sind morgens um sechs nacheinander auf die Welt gekommen und um halbzwölf war dann der Tierarzt da hat diese dann untersucht. Mit einem Welpen hatten wir ja Probleme und die Hündin ist am dritten Tag nach erfolgloser Behandlung beim Tierarzt für immer eingeschlafen. Da hat mir aber der Tierarzt den Vorschlag gemacht das er die Welpin aufmacht und schaut was los ist,nicht das es etwas ist was die anderen Welpen auch haben können.Oder ist unser Tierarzt ein Einzelfall ?

Also ich hätte bevor ich mir wieder einen von dort geben gelassen hätte erst einmal auf eine Untersuchung bestanden.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 15:32 
So wie Du das beschriebst, Babsi, kenne ich das auch.

Eines ist auf jeden Fall sicher: Die haben daraus gelernt und würden sich NIE wieder von so einer Adresse einen Hund kaufen...Und das ist schon mal schön, finde ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 18:21 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 28. Dezember 2008, 22:40
Beiträge: 3854
Wohnort: Bremerhaven
Name: Chris
Hunde: 3
Ich finde das mit der Obduktion komisch, gehört wie immer nicht zum thema - aber kann das jeder TA ? Als meine Hündin damals gestorben ist wollte ich auch eine, hab aber keine bekommen und weiß daher bis heute nicht warum sie gestorben ist es gibt nur viele vermutungen aufgrund des Unfalls...

_________________


Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 18:24 
So weit ich weiß, gibt es schon TÄ, die das machen. Und wenn nicht, dann nehmen sie die nötigen Proben und schicken sie ein. Oder sie schicken sogar das ganze Tier ein. Soweit ich zumindest weiß.
Ich müßte aber selbst mal genauer nachfragen, um da was sicher zu sagen. Aber ich muß eh diesen Monat wieder hin zum Impfen von unserem Großen. Da frag ich einfach mal...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 18:46 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 28. Dezember 2008, 22:40
Beiträge: 3854
Wohnort: Bremerhaven
Name: Chris
Hunde: 3
Mach das mal wäre gut zu wissen für mich, unsere TA sagen nichts gegen einen anderen...

_________________


Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 19:43 
Ich würde nicht gegen Dich wetten wollen, Monika. So wie sich das liest ist das Beweismittelbeseitigung. Die Käufer hätten ja ihrerseits Untersuchungen vom Tierarzt machen lassen können. Da ist es für den Händler sicher besser er holt sich den toten Welpen wieder und lässt ihn verschwinden.
Auf Untersuchungsergebnisse wird Deine Bekannte wahrscheinlich lange warten....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mal wieder eine Futter fragen :)
Forum: Fertigfutter/Dog Food
Autor: elli333
Antworten: 3
Die Geschichte vom kleinen Filou
Forum: Erfahrungsberichte/Experiences
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Forum, Erde, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz