Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2019, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sagt Euch...
BeitragVerfasst: 14. April 2010, 14:07 
diese Adresse was?
Hab ich grad beim Stöbern gesehen und war a bisserl erstaunt...

Seht Euch das einfach selbst mal an und dann wäre das mal interessant, was Euer Bauchgefühl und der Verstand dazu sagt...

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... 72142912/#


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14. April 2010, 14:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sagt Euch...
BeitragVerfasst: 14. April 2010, 14:09 
Seht mal...
Die gehört auch dazu:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a72144193/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sagt Euch...
BeitragVerfasst: 14. April 2010, 14:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 12983
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Also vom Amt geprüft und jeder Welpe einen anderen Anfangsbuchstaben wer soll da an eine Zuchtgenemigung glauben ich jedenfalls nicht.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sagt Euch...
BeitragVerfasst: 14. April 2010, 15:53 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck

Registriert: 2. Dezember 2009, 07:57
Beiträge: 2841
Wohnort: 04442
Name: juanita kunzemann
Hunde: 6 oder mehr
das mit dem anfangsbuchstaben ist nicht mehr wie früher,auch beim VDH nicht.

_________________
http://www.prager-rattler-welt.de







http://www.prager-rattler-chihuahuas.beepworld.de/

Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.
(Franz von Assisi)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sagt Euch...
BeitragVerfasst: 14. April 2010, 16:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 12983
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
BIOLETTA hat geschrieben:
das mit dem anfangsbuchstaben ist nicht mehr wie früher,auch beim VDH nicht.


Aber ich glaube wer was auf seine Zucht hält macht das auch heute noch so weiter oder Irre ich mich da ?

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sagt Euch...
BeitragVerfasst: 14. April 2010, 16:36 
@ Bioletta

Öhm die Anfangsbuchstaben sind nach wie vor bei Welpen aus VDH Zucht innerhalb eines Wurfs die Gleichen. Das wird sich auch nicht ändern und es geht auch schön der Reihe (dem ABC) nach.

Finde die Anzeigen mehr als merkwürdig und die Schreibfehler erst.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sagt Euch...
BeitragVerfasst: 14. April 2010, 16:48 
Finde es total albern ueber eine Anzeige Aussagen zu demjenigen treffen zu wollen, der sich dahinter verbirgt. Wen es interessiert soll doch anrufen und hinfahren und nicht wild herumspekulieren.

Ich frage mich ob der Kinderkram irgendwann mal ein Ende hat...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sagt Euch...
BeitragVerfasst: 14. April 2010, 17:13 
Sehr interessant, die Aussage...
Das sagt jemand, der extra diese Rubrik hier aufgemacht hat, wo man auf mysteriöse Anzeigen aufmerksam machen kann.

Aber es hat ja eh keiner geschrieben, daß das ein Händler oder ein unseriöser oder sonstwas ist. Also von "wilder Spekulation" ist eigentlich nicht die Rede bis jetzt.

ICH hab nur gefragt, ob die jemand kennt. Schließlich sind hier einige User, die auch mit versch. Adressen, nicht nur Züchtern, schon Kontakt aufgenommen haben. Und wer weiß, ob da nicht schon längst ein User hier mit denen telefoniert hat und mehr weiß?
Deswegen hab ich absichtlich so formuliert, daß eben Aufklärung über die Sache an sich gemacht werden kann und eben keine "wilden Spekulationen" geführt werden.
Und die Diskussion ging ja grad eh nur, ob man die Namen frei wählen kann, oder nicht.

Die Zeiten, wo hier so wild gehetzt wurden, ist ja eh gottseidank vorbei. Aber wer diese Thema als "Kinderkram" ansieht, dem steht es natürlich frei, diese Thema einfach zu überlesen und zu ignorieren.

Ich finde, solange es unseriöse Händler und Züchter gibt und solange die sich täglich neue Tricks ausdenken, um die Käufer zu verar.... und an der Nase rumzuführen, solange ist Aufklärungs-Arbeit nötig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sagt Euch...
BeitragVerfasst: 14. April 2010, 18:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 12983
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Corinna hat geschrieben:
Finde es total albern ueber eine Anzeige Aussagen zu demjenigen treffen zu wollen, der sich dahinter verbirgt. Wen es interessiert soll doch anrufen und hinfahren und nicht wild herumspekulieren.

Ich frage mich ob der Kinderkram irgendwann mal ein Ende hat...



Diese Anzeige klingt halt wirklich nicht normal ,aber es wurde hier nichts über Händler geschrieben .Aber bitte Corinna Du kannst hier schon Deine Meinung schreiben aber für Kinderkam halte ich es nicht zumal Du selber diesen Forenbeitrag hier eingebracht hast. .Den wenn Derjenige eine Zuchtgenehmigung hat wieso bekennt der sich nicht als Züchter die Kosten scheuen wohl? Den das derjenige schon jahrelang züchtet steht ja auch drin und das benutzen auch viele andere unseriöse Hundeverkäufer.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sagt Euch...
BeitragVerfasst: 14. April 2010, 18:38 
Ich hatte damals auch erklaert wie der Thread funktionieren sollte, aber anscheinend ist der Sinn dieser Erklaerung nicht klar geworden.

So sollte es eigentlich funktionieren, dann macht es auch einen Sinn, aber das tut es leider nicht.

Zitat:

Hallo Leute,

beim durchstoebern von einschlaegigen Internetseiten stoesst man oft auf Vermehrer oder Haendler.

Hier sollen sie an eine Art Pranger gestellt werden.

Bitte postet hier keine Links! Allein die Information ueber die Personen sollen ausreichend sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sagt Euch...
BeitragVerfasst: 14. April 2010, 19:08 
Das ist ja schon so weit nicht falsch, was Du schreibst.
Aber das Problem ist doch wirklich, daß sich die Händler und Vermehrer immer wieder neues einfallen lassen, um für Laien als seriös zu wirken.

Hm...Vielleicht hätte ich das Thema ja bei "Information" = in die erste Rubrik hier beim Hundehandel reinstellen sollen. Dann wäre es vielleicht passender. Obwohl ich die Rubrik als Sammlung von Fakten = Zeitungs-Berichten, etc. empfunden habe

Trotzdem ist es immer noch nötig, aufmerksam zu machen. Und dazu sind auch Links nötig. Denn die Leute können heut so und morgen so schreiben. Da würd man dann nicht unbedingt denken, daß das der/die gleiche sind.

Und ich find's trotzdem erschreckend, daß Du als angehende Züchterin die Tricks der Händler/Vermehrer/unseriösen Züchter als "Kinderkram" titulierst. Tschuldigung. Vielleicht stehe ich ja alleine da mit meinem Eindruck und meinem Zorn gegenüber der Händler/Vermehrer und unseriösen Züchter, die immer wieder die Unwissenheit vieler ausnutzen und auf Kosten der Hunde (und der Käufer) den Reibbach machen wollen.
Das könnte natürlich auch sein....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sagt Euch...
BeitragVerfasst: 14. April 2010, 19:19 
Na die Tricks der Haendler und Massenvermehrer meine ich nicht mit Kinderkram, sondern die unnoetigen Spekulationen wenn man nichts konkretes weiss.

Die Rechtschreibung oder die Aufmachung einer Anzeige sagt doch nichts ueber einen Menschen aus. Ich kenne selbst jemanden der Legasteniker ist und ein absolut intelligenter, ordentlicher Mensch ist und alles was er tut sehr gewissenhaft macht.

Den Zorn sollte man vielleicht lieber auf die vielen Gesetzesluecken und unueberlegten Kaeufer richten, die sowas unterstuetzen. Vor allem, wer ist ein Vermehrer? Fuer mich sind das viele die ich so betiteln wuerde. Auch Menschen, die sich selbst fuer Zuechter halten. Aber das Thema ist so umfangreich dass man ein Buch damit fuellen koennte...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sagt Euch...
BeitragVerfasst: 14. April 2010, 20:15 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck

Registriert: 2. Dezember 2009, 07:57
Beiträge: 2841
Wohnort: 04442
Name: juanita kunzemann
Hunde: 6 oder mehr
[quote="Corinna"]Finde es total albern ueber eine Anzeige Aussagen zu demjenigen treffen zu wollen, der sich dahinter verbirgt. Wen es interessiert soll doch anrufen und hinfahren und nicht wild herumspekulieren.

Ich frage mich ob der Kinderkram irgendwann mal ein Ende hat...[/quote]

da hat sich deine meinung aber total verändert.mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

_________________
http://www.prager-rattler-welt.de







http://www.prager-rattler-chihuahuas.beepworld.de/

Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.
(Franz von Assisi)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sagt Euch...
BeitragVerfasst: 14. April 2010, 20:41 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2009, 07:37
Beiträge: 435
Wohnort: Kreis Heinsberg
Name: Kerstin
Hunde: 1
Also ich als Nicht-Fachfrau in Bezug auf Zucht etc. wollte mich auch mal kurz zu Wort melden...
Lucy haben wir ja als Nothund vor einem Jahr bekommen, davor kannte ich PR noch nicht einmal, und habe mich auch nie über Züchter informiert, da es einfach nicht zur Debatte stand...
Aber nehmen wir mal an ich würde mich für einen zweiten PR interessieren, wenn ich diese Anzeige lesen würde, ich würde da nielmals!!!!anrufen, und ehrlich gesagt allein schon wegen der Art der Anzeige und den Rechtschreibefehlern, und richtig, man weiß nicht wer dahinter steckt, ob man den Leuten vielleicht Unrecht tut, aber ich würde es einfach nicht ausprobieren das zu erfahren. Eine Freundin von mir ist auch Legastenikerin, aber bei wichtigen Dingen lässt sie immer jemanden über ihre Unterlagen schauen, weil es ihr wichtig ist bei solchen Dingen das alles ordentlcih etc. aussieht, weil halt bei schriftlichen Dingen man die Leute nicht vor sich hat um beurteilen zu können was das wohl für Menschen sind.
Ich finde es eher als hilfreich solche Links einzustellen...

_________________
Liebe Grüße Kerstin und Lucy



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sagt Euch...
BeitragVerfasst: 14. April 2010, 21:15 
Also ich weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll...da hat jemand (ob geprüfter Züchter weiß ja Keiner) eine Anzeige reingesetzt und Niemand von uns weiß wer oder was dahinter steckt. Im Grunde hat er hier quasi jetzt schon verloren ohne, sich auf irgendeiner Art und Weise rechtfertigen zu können. Das finde ich grad gar nicht schön! Klar bin ich auch gegen sinnlose Hundevermehrung, aber dann hole ich mir doch Infos. Die Anzeige sagt meiner Meinung nach viel zu wenig über die Person und über dessen "Zucht" aus. Deswegen finde ich es auch nicht fair sich auf so eine Art und Weise darüber auszulassen. Und ich meine damit in keinster Weise die Fragestellung an sich.
Und Rechtschreibung hin oder her, das sagt nun wirklich rein gar nichts über ihn aus! Aber er hätte hier scheinbar eh schon verloren...so kommt es jedenfalls rüber.
Wieso schreibt ihr ihn nicht einfach an und informiert Euch direkt? Ich denke danach kann man sich immer noch ein Urteil bilden. Aber nur weil er seine Welpen anders vorstellt als ihr es machen würdet ist es doch kein Zeichen dafür, dass er deswegen schlechter ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sagt Euch...
BeitragVerfasst: 14. April 2010, 21:27 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2009, 07:37
Beiträge: 435
Wohnort: Kreis Heinsberg
Name: Kerstin
Hunde: 1
Hm dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt...
Ich persönlich würde wenn ich z.B. einen PR suche bei dieser Person auf Grund der Anzeige nicht anrufen, ich würde mir einfach nicht die Mühe machen, bei so einer "Sache". Das ist nur meine Meinung, ich würde mich auf mein Bauchgefühl verlassen, und der erste Eindruck wäre dann in diesem Fall nun mal die Anzeige so wie sie da steht.Und das wäre dann auch mein erster Eindruck, da die Person nun mal nicht vor mir steht, dass man damit natürlich auch falsch liegen kann, gar keine Frage. Auch das man bei super "seriösen" Anzeigen auf die Nase fallen kann, aber wenn man bei so einer Anzeige schon kein gutes Anfangsgefühl hat, schreckt mich das ab, hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.
Das soll also heißen das ich mich natürlich irren kann was den Menschen und die Zucht dahinter betrifft, aber ich hatte Monika so verstanden das sie einfach nur wissen wollte was wir so für Gedanken haben wenn wir so eine Anzeige lesen, und das sind nun mal meine Gedanken dazu...

_________________
Liebe Grüße Kerstin und Lucy



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sagt Euch...
BeitragVerfasst: 15. April 2010, 09:16 
Ganz genau, Kerstin. Danke!
Ich hab mich vielleicht auch etwas zu vage ausgedrückt und hätte lieber ausführlicher formulieren sollen.
Ich meinte, was Ihr dazu denkt und ob einer da sogar schon mal angefragt hat.
Und ich denke, selbst am Anfang von unserer Suche, wie wir noch absolut Neulinge auf dem Gebiet waren von I-Net-Anzeigen: Wir persönlich würden von so einer Anzeige auch Abstand nehmen.

Klar, Amy hat recht: Die Anzeige an sich sagt nichts über den Menschen aus, der dahinter steckt. Und auch nichts über die Hunde. Aber darum geht es ja auch nicht und der erste Eindruck ist dann halt negativ. Und Amy hat schon recht, daß dieser Mensch keine Chance hätte.
(Übrigens erinnere ich mich, daß wir mal einen Fall hatten, wo die Anzeige so unglücklich formuliert war, daß man sich auch wunder was denken könnte, hier wurde auch darüber diskutiert. Und dann hat sich aber mal zufällig jemand hier angemeldet, der dort gekauft hat und der konnte das aufklären. Und da war keiner hier, der sich nicht entschuldigt hat und seine Meinung revidiert hat.)

Aber mal angenommen: Alles stimmt so, wie es in der Anzeige geschrieben ist und er ist wirklich Legastheniker. Warum macht er sich dann nicht die Mühe und läßt die Anzeige von jemand anderem schreiben? Klar, da muß man fremde Hilfe in Anspruch nehmen und das ist vielen unangenehm. Aber möchte man nicht seine Welpen gut verkaufen? Und für 500,- Euro pro Welpe, die man möchte, da kann man doch über seinen Schatten springen und versuchen, einen best-möglichen Eindruck zu hinterlassen. Möchte man zumindest meinen, oder irre ich mich?


Und was man nicht ausser Acht lassen darf: die zweite Anzeige spricht ja auch nicht FÜR diese Adresse.
"Super Kleine Minni Luxus Welpen"

Vergessen wir mal die erste Anzeige. Vergessen wir, daß im Text bei der Anzeige Schreibfehler sind. Nehmen wir ausschließlich diese Überschrift.
Was denkt Ihr? Spricht das für diese Adresse? Was sagt Euer Bauchgefühl dabei?
Hier sind doch auch Leute dabei, denen es wurscht ist, ob AT, vom Züchter und seine Vereinsmitgliedschaft, tierärztliche Untersuchungen vor der Verpaarung oder sonstwas in die Richtung. Die nur einen lieben PR suchen, der nach Möglichkeit reinrassig sein soll und kein Vermögen kosten soll.
Hier bei uns sind Leute, die auch noch auf der Suche sind: Wie empfindet IHR, wenn Ihr eine Anzeige lest, mit so einer Überschrift und was denkt Ihr Euch dabei?

Also bitte nicht falsch verstehen: Ich will keine Anzeige mal schalten und so formulieren. Und es ist mir persönlich Jacke wie Hose, was da für ein Mensch dahinter steckt. Ich bin einfach nur neugierig, was sich andere denken, wenn sie so etwas lesen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sagt Euch...
BeitragVerfasst: 15. April 2010, 10:29 
Alleine die Überschrift würde mich abschrecken und ich würde dort definitiv keinen Welpen kaufen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Seht Euch...
Forum: Auf der Suche/looking for a PK
Autor: Anonymous
Antworten: 3
An die Katzenfreunde unter Euch!
Forum: Haltung, Ausbildung & Erziehung/education & training
Autor: Vroni
Antworten: 9

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Forum, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz