Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 11:21 
Im Saarland vermehrt jemand lustig drauf los. Mehrere Rassen, alles Kleinhunde. Verkauft werden die Welpen über dhd. In der Anzeige liest man dann: "mit Gesundheitsgarantie, mein Onkel ist Tierarzt". Danach kommt eine lange Warnung vor Vermehrern und ganz untendrunter die Rubrik: "andere Angebote des Anbieters": Bolonka, Malteser, Zwergpinscher, Prager Rattler.

Ein Forenmitglied aus dem ZP-forum hat sich dort einen geholt. Der PR hatte mit 3 Monaten ein gewicht von 4kg. Untersucht werden die Vermehrungshunde natürlich nicht. - obwohl der Onkel Tierarzt ist. *heul*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15. Januar 2009, 11:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 12:42 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck

Registriert: 11. September 2007, 08:52
Beiträge: 2006
Wohnort: Österreich
Name: Christina
Hunde: 4
solange bei solchen leuten gekauft wird, wird es die immer geben!!
das ist ja das traurige! normalerweise müsste man ja denken die menschheit ist aufgeklärt...

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 13:02 
Gesundheitsgarantie?..Wer kann so etwas schon versprechen. Ich glaube Niemand. Schon deshalb ist so ein Angebot, wenn man es so nennen will, unseriös.
Auch liebe Menschen, denen es aus finanziellen Mitteln nicht möglich ist, sich einen reinrassigen Hund zu kaufen, gibt es wahrlich andere Ansprechpartner....ist meine Ansicht.!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 13:02 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 28. Dezember 2008, 22:40
Beiträge: 3854
Wohnort: Bremerhaven
Name: Chris
Hunde: 3
die meisten leute wollen die hunde so billig wie möglich... am besten noch geschenkt !!! wenn ich das erzähl was ich für meine hunde bezahlt hab ( in meinen augen billig ) schütteln die nur mit dem kopf

_________________


Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 13:07 
da kann ich nur sagen selber schuld,wer sich dort einen welpen kauft ist nicht bereit den preis beim züchters zu bezahlen und dann rumjammern wenn der welpe nicht das ist was man erwartet hatte.wenn ich das schon höre,ich habe mich nicht informiert,ich habe es nicht gewusst.es ist einfach eine preisfrage und da ist geiz am falschen platz.das ist auf jeden fall meine meinung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 13:11 
Das schlimme ist, sie hat sich schon 1/2 Jahr davor bei uns im Forum angemeldet und wollte sich "informieren". Dann hat sie aber lieber den Hund "um die Ecke" genommen. :kotz:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Januar 2009, 13:47 
Oh...Wieso kommt mir das so bekannt vor?
Das kenn ich zur Genüge. Wenn ich überlege, wieviele mich um Hilfe gebeten haben, weil sie von drüben einen garantiert reinrassigen PR mit voller Ahnentafel wollten. Und wie sie den Preis gehört haben, haben sie doch bei so einem Vermehrer gekauft. IDIOTEN sag ich da nur.

Ich meine: Wer sucht und -selbst ohne Vorwissen- die Anzeige liest, der merkt doch gleich, wo der Hase lang läuft. Und wer dann hinterher meckert, der ist -sorry- echt selbst schuld. Da hab ich langsam kein Verständnis mehr dafür.
Heutzutage, wo in den Medien, Fachzeitschriften, etc. so viel über die Händler geschrieben wird und dann TROTZDEM bei so jemandem kauft, sorry, der muß echt jede Menge blechen. Das Traurige ist nur, daß der Hund der Leidtragende ist...

Übrigens hab ich die Anzeige schon mal gemeldet. Aber da muß man auch vorsichtig sein. Mir ist durch Zufall mal aufgefallen, daß die Anzeigen dann einfach mit anderen Ort neu angemeldet werden.
Langsam muß man echt bei JEDER Anzeige mißtrauisch sein. Das kotzt mich sowas von an. Sorry. Aber da wird auch jeder seriöse Züchter mit in den Topf geworfen, der so inseriert.

Seid mir bitte nicht böse, daß ich so schreibe. Aber ich habe erst gestern ein "Notfall-Telefonat" gehabt mit jemandem, die von so einem "Züchter" so was von über den Tisch gezogen wurde und nicht nur sehr viel TA-Kosten hatte, bis der Hund soweit gesund und überlebensfähig war, sondern die jetzt einen massiv psychisch kranken Hund daheim hat und sich langsam keinen Rat mehr weiß...
Da könnt ich so die Wut kriegen, wie da so gewissenlos mit den Hoffnungen der Welpen-Interessenten und der Gesundheit der Hunde so verantwortungslos umgegangen wird...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 23:26 
Hi

ich glaub, den kenn ich sogar...

Hab mir den Spasseshalber mal angeschaut vor ein oder 2 Jahren.

Das mit der gesundheitsgarantie is lustig. Der Mann ist Gewerbetreibender und hat von daher eh andere Garantieanforderungen als ein Privatmann.

Hat eine ganz interessante Geschäftsphilosophie, babbelt einem ca 2 Std "die Birne weich" (und das kann der tatsächlich am Stück)

und lässt dann 10-15 Welpen auf einen los.

Das das oftmals funktioniert kann ich mir vorstellen, zumal dort wirklich alles recht gesittet abläuft. Ich meine damit keine stinkenden oder offensichtlich kränklichen Hunde

Interessanterweise war keiner der Welpen/Junghunde scheu.

Kaufen würde ich dort zwar in 100 Jahren keinen Hund, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere "im Welpenfieber" da weich wird.

Mir wurden damals mehrer Chihuahua Jungrüden (6-18 Monate) mit FCI Papieren vorgestellt, "billig" in dem Sinne ist der Gute übriges nicht. Mixe ab 450-550 Euro (darunter fiel damals alles ohne Papiere) Papierhunde ab 800 (kleine Zuchtuntaugliche Chi hündin mit 8 Monaten)

Ich kenne bisher niemanden, der einen Hund/ Welpen von da hat, kann daher nichts über die Weiterentwicklung sagen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Prager Rattler zu einem etwas größeren Hund dazu?
Forum: Haltung, Ausbildung & Erziehung/education & training
Autor: Anonymous
Antworten: 17

Tags

Erde, Forum, Gesundheit, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Forum, Erde, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz