Aktuelle Zeit: 13. Dezember 2019, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pinscher Welpen für 180 Euro VB
BeitragVerfasst: 14. Februar 2011, 13:15 
Hallo

Mir ist gerade eben diese Anzeige aufgefallen. Pinscher Welpen 12 Wochen alt und hören aufs Wort für 180 Euro VB abzugeben. Und natürlich kein Bild dabei.

Ob man einer solchen Anzeige trauen kann denke wohl eher nicht.



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14. Februar 2011, 13:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pinscher Welpen für 180 Euro VB
BeitragVerfasst: 14. Februar 2011, 13:18 
Ich würde der Anzeige nicht trauen. Ein Welpe, der mit 12 Wochen schon so hundertprozentig stubenrein ist und auf's Wort hört....
Wenn dabei stehen würd: Altersgemäß passend erzogen. Dann würd es etwas besser klingen. Aber so klingt es für mich so, als wenn er den Welpen nicht losgeworden ist und ihn jetzt mit allem möglich "ausschmücken" muß, bloß damit er weg geht....
Oder hör ich mal wieder die Flöhe husten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinscher Welpen für 180 Euro VB
BeitragVerfasst: 14. Februar 2011, 13:33 
Die Anzeige kommt mir auch etwas komisch vor. Kein Foto dann für 180 Euro verhandlungsbasis. Wahrscheinlich würden sie ihn auch noch billiger einfach jemanden mitgeben ohne sich die Leute richtig anzuschauen. Ich würde ihn so nicht kaufen. Es gibt wirklich Hunde die sind mit 12 Wochen Stubenrein aber auch denen geht mal was daneben bei meinen 3 war bis jetzt noch keiner 100% mit 12 Wochen stubenrein. Und aufs Wort genau haben die da auch noch nicht gehört Sitz konnten sie zwar aber auch nur wenn sie dann was dafür bekommen haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinscher Welpen für 180 Euro VB
BeitragVerfasst: 14. Februar 2011, 14:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 12983
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Kommt mir auch irgendwie ungewöhnlich vor ,wir wären dort in der Nähe sogar eingeladen fürs kommende Wochenende geht aber nicht da mein Männe Geburtstag hat.Wäre nur 20 km entfernt gewessen. Also mit 12 Wochen stubenrein kann schon sein aber zusichern würde ich das nie,unsere damaligen Welpen waren es alle aber ich hatte es keinem zugesichert wurde mir nur von den neuen Besitzern berichtet.Das aufs Wort hören ist in dieser Welpenzeit wohl nur beim bisherigen Besitzer möglich,den der neue Besitzer hat ja eine ganz andere Tonlage und geht auch ganz anders damit um.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinscher Welpen für 180 Euro VB
BeitragVerfasst: 14. Februar 2011, 16:34 
Genau das mit der Erziehung ist das ja auch, was mich so stört/wundert.
Meine Welpen waren schon mit dem Alter soweit "erzogen", daß sie die Leine kannten und einigermaßen daran gehen konnten und sie waren auch super stubenrein. Aber das ist ja beim Züchter, denk ich, was ganz anderes, weil da A) die Bindung zum Menschen anders ist und B) die Mama ja meist noch zumindest im Background mit-erzieht....
Sowas kann man einfach nicht so versprechen, denk ich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinscher Welpen für 180 Euro VB
BeitragVerfasst: 14. Februar 2011, 17:29 
hm...komische sache kann man nur sagen big_grubel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinscher Welpen für 180 Euro VB
BeitragVerfasst: 14. Februar 2011, 22:04 
Ich hab mal die Leute angefragt und war sehr freundlich.

Mein Wort-text lautet.

Guten Tag,
Ich bin soeben auf ihre Anzeige gestossen und wollte mal fragen ob sie auch Fotos der Welpen haben da ich doch gerne sehen würde wie die kleinen aussehen. Ich hätte noch eine Frage zur Stubenreinheit ist der Welpe wirklich Stubenrein meldet er sich wenn er muss oder muss ich da haargenau darauf achten wenn ich sehe er setzt sich das ich mit ihm raus gehen muss. Hören die nur auf den Namen oder können die Welpen schon ein paar Grundkommandos.

MFG

Zurück bekam ich einen kurzen Satz der zudem noch unfreundlich war. Als ich darauf dann reagierte und meinte das ich gern mehr darüber erfahren möchte bekam ich dann die Antwort mit sowas wie Ihnen geb ich mich auch noch ab und verschwende meine Zeit big_grubel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinscher Welpen für 180 Euro VB
BeitragVerfasst: 14. Februar 2011, 22:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 12983
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Da sieht man wieder einmal das da die Welpen nur eine Einnahmequelle sind ,den jemand der etwas wissen will ist unwillkommen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Geschäft mit Welpen...
Forum: Information
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Tags

Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Forum, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz