Aktuelle Zeit: 13. Dezember 2019, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. April 2014, 21:45 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2014, 01:25
Beiträge: 1179
Wohnort: salzburg
Name: bettina
Hunde: 4
Hi an alle,

beim heutigen surfen bin ich über ein Inserat gestolpert. Seht euch mal die Fotos der kleinen an.... Kupieren darf man doch schon lange nicht mehr oder?
Sollte man das irgendwo melden... ???

http://tiere.bazos.at/anzeige/64997/Ver ... adchen.php

lg bezi und duffy

_________________




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 6. April 2014, 21:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 6. April 2014, 21:55 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 08:55
Beiträge: 6790
Wohnort: Obernburg am Main
Name: Claudia
Hunde: 3
Die werden aus dem Ausland sein. kosten ja auch bloß 350 Euro. Sicher vom
Vermehrer. Ist bestimmt nicht nachzuverfolgen.

_________________










Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. April 2014, 08:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 12983
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
die sind hundertprozentig importiert und der eine Schwanz ist viel kürzer also bei keinem Arzt wurde da kupiert und was aus einer so kurzen Rute wird weiss ich am allerbesten.BildSIEHE RUNDEN STUMMEL WEIL SICH FETT DORT ABGELAGERT HAT UND DIESES NUR OPERATIV ENTFERNT WERDEN KANN.
Melden kann man das so viel ich weiss immer noch nicht und keiner wird aufgeklärt was es mit einer solchen Rute auch für Schwierigkeiten gibt ,nämlich das man selbst als Gast bei Ausstellungen und Messen abgewiessen(da sich andere Hundebesitzer daran stören können wurde mir von einem Vereinsvorsitzenden erklärt auf meine Nachfrage warum) werden kann und eine Einreise in manche Länder gar nicht geht
Zitat:
In vielen Ländern Europas ist das Kupieren bei Hunden mittlerweile verboten, in der Schweiz seit 1997, in Deutschland seit 1987 (Ohren) und 1998 (Schwanz), in Österreich seit 2000. Ausnahmen sind Amputationen aus medizinischer Indikation (z. B. Tumore, Schwanzabriss) oder in Deutschland bei jagdlicher Nutzung nach § 6 TierSchG. Dieses Kupierverbot gilt auch dann, wenn der Eingriff in den Ländern durchgeführt wird, wo dies noch erlaubt ist. In die Schweiz und einige andere europäische Länder dürfen kupierte Hunde auch nicht mehr eingeführt werden (Ausnahmen sind Kurzbesuche von Ausländern, ein Nachweis der Amputation infolge medizinischer Indikation oder nachweisliches Kupieren vor Inkrafttreten der Bestimmungen).

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. April 2014, 20:13 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck

Registriert: 26. Januar 2010, 15:09
Beiträge: 240
Name: birgit
Vielleicht haben sie eine Knickrute gehabt und wurden deshalb kupiert.

Meine PONs wurden früher auch kupiert.Es ist eine polnische Rasse. Bei den Welpen gab es hin und wieder Stummelruten, waren kurz ohne ein abschneiden. Die poln. Züchter züchten jetzt vermehrt auf diese Stummelrute, weil sie auch nicht mehr kuperen dürfen.
Eine Züchterfreundin mußte bei einem Welpen aus ihrem letzten Wurf ein Teil der Rute amputieren lassen, weil die Rute einen sehr starken Knick hatte und dem Kleinen behinderte ...

...vielleicht war es bei diesen kleinen Rattlermädchen auch so...

LG Birgit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. April 2014, 21:25 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2014, 01:25
Beiträge: 1179
Wohnort: salzburg
Name: bettina
Hunde: 4
Ja hoff ma mal das es wirklich aus medizinischen gründen passiert ist..... schönen abend noch an alle rattler und rattlerinnen und fraulis und herrlis :-)

_________________




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Forum, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz