Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt die Zucht jemand?
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009, 07:28 
Hallo Zusammen,

Wollte mich mal Informieren so aus Neugier ob jemand das "Land der Zwerge" aus Prag kennt?
Die Dame verkauft diverse Hunde. Meistens Mischlinge. Zwergpinscher-Chi, oder Prager Rattler-Zwerpinscher usw.

Die Gästebuchkommentare sind alle ok. Was ja noch nichts heisst. Die Hunde sind relativ günstig finde ich. Das Mail was die Dame mir geschrieben hat, ist ebenfalls identisch mit den Aussagen auf der Homepage. Man müsste den Hund nicht zwingend bei Ihr abholen, das sie ja in Prag wohnt. Sie könne ihn gratis nach Deutschland bringen und man könne den Hund in München abholen!!!!!
hhmmmmmmmmmmmm sehr komisch oder? Die Hunde kosten so um die EUR 300.-- was für mich sehr günstig tönt. Oder ist das weil es Mischlinge sind?

Nicht das ich das einen Hund kaufen will,aber nimmt mich mal wunder was ihr sagt!

PS: darf ich den Link zur Homepage hier reinstellen?

LG Sarah


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20. Februar 2009, 07:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt die Zucht jemand?
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009, 08:41 
Wer sowas macht, ist nichts anderes als ein billiger Vermehrer: Man nehme zwei Hunde, lasse sie miteinander po... und verkaufe die Welpen billiger. Klar, hinter Zucht steckt mehr als nur Welpen produzieren. Da geht es um Reinrassigkeit, Genetik und v.a. GESUNDHEIT!!! Lies Dich mal ein bischen durchs Forum! Da findest Du reichlich Informationen zu diesem Thema.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt die Zucht jemand?
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009, 09:20 
Ja, das ist mir schon klar. Auf das wollte ich auch nicht hinaus. Mir geht es nicht um reinrassig oder nicht reinrassig, sondern ob die Züchterin oder wie auch immer man sie nennen mag, seriös ist oder nicht!

LG Sarah


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt die Zucht jemand?
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009, 09:24 
Definitv NICHT

Mehr braucht man bei so jemandem eigentlich nicht zu sagen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt die Zucht jemand?
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009, 09:49 
darf ich fragen woran ihr das erkennt?

LG Sarah


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt die Zucht jemand?
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009, 10:06 
Hmm, lass mal überlegen? Welcher SERIÖSER Züchter verpaart 2od mehr rassen gezielt miteinander?
Überleg doch mal, was einen Züchter wirklich ausmacht.

1.) ein Zuchtziel
2.) gesunde Zuchthunde
3.) Zuchtverein

so, und jetzt sag mir mal warum diese Frau unbedingt Mischlinge produzieren muss? Ist das für den bestand einer Rasse hilfreich? Sind die Tierheime nicht schon voll genug? Gibt es nicht genügend oooops - Würfe?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt die Zucht jemand?
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009, 10:26 
wieso kommt ihr immer wieder mit diesem Thema *Mischlinge*. Sind für Euch alle Mischlinge schlechte Hunde oder wie? Demfall sind alle die Mischlingswelpen haben und deren Besitzer und und und alles unseriöse Leute. hhmmmmmmmm, ich sehe auf der Strasse mehr Mischlinge als reinrassige Hunde. Um das gehts auch nicht. Nur weil die Dame Mischlinge hat, heisst es ja noch nicht, das sie nicht für Ihre Hunde schaut. Für mich ist jemand unseriös wenn ihm egal ist wo seine Hunde hin kommen. Er sich nicht mehr darum kümmert danach. und und und .....und das unabhängig von der Rasse! Es geht mir bei der Frage nicht um die Rasse den Hundes!

LG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt die Zucht jemand?
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009, 10:30 
ich will die Dame hier auch nicht in Schutz nehmen oder jetzt erklären warum die Mischlinge produziert. Ich will ja keinen Hund von der. Ich wollte nur fragen, ob die Seite jemand kennt. Punkt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt die Zucht jemand?
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009, 10:31 
Meine Herren, wie oft noch, ich hab nichts gegen Mischlinge.
Ein Hund ist für mich n Hund. Egal welcher rasse, herkunft oder ob er Papiere hat.
Es geht mir persönlich nur darum, das ich der Meinung bin das nicht noch MEHR mischlinge produziert werden MÜSSEN. Wie schon gesagt, die Tierheime in D sind voll, es kommen immer mehr Auslandshunde dazu, wo sollen denn die ganzen Hunde hin?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt die Zucht jemand?
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009, 10:32 
sarahca hat geschrieben:
ich will die Dame hier auch nicht in Schutz nehmen oder jetzt erklären warum die Mischlinge produziert. Ich will ja keinen Hund von der. Ich wollte nur fragen, ob die Seite jemand kennt. Punkt.


Ja ich kannte die Seite schon. Ich kenne ne bekannte, die einen Hund von ihr hat. Ich find die "Zucht" nicht gut, würde auch keinen Hund da holen, und würde auch niemanden empfehlen dort einen Hund zu kaufen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt die Zucht jemand?
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009, 10:35 
Zum Thema Tiere bringen...in CZ ist der Euro viel Geld, das die meisten aber unbedingt haben wollen. Deshalb bieten Einige an, die Tiere nach Hause zu bringen, ein Stück entgegen zu kommen etc. Ich will damit nur sagen, daß nicht alles Händler sind, die den Verkauf so abwickeln wollen.Auch sind einige Züchter bei, die sehen wollen, wo ihr Liebling hin kommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt die Zucht jemand?
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009, 10:41 
Richtig, Harlekin/Heike.

Mischlinge sind tolle Hunde. Jeder hier kennt die Vorteile von einem solchen. Aber eben auch die Nachteile.

Eine seriöse Zucht beinhaltet, daß man Hunde EINER Rasse miteinander verpaart.
Eine seriöse Zucht beinhaltet, daß die Zuchthunde VOR der geplanten Verpaarung ein gewisses Minimum an tierärztlichen Untersuchungen durchlaufen haben, um das Risiko von Erbkrankheiten zu minimieren bis auszuschließen.

Das sind jetzt mal nur 2 Punkte.
Vereinsangehörigkeit muß nicht unbedingt ein Garant für eine seriöse Zucht sein. Zu viele Beispiele sprechen dagegen.

Aber mal angenommen: Die Frau macht das ganz gezielt und bewußt, aus welchem Grund auch immer. Ich gebe Dir Brief und Siegel dafür, daß die Hunde keinerlei tierärztliche Untersuchungen haben. Sonst wären die Welpen nämlich nicht so billig....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt die Zucht jemand?
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009, 10:44 
Danke Euch für die Antworten :-)) Das nicht noch mehr Hunde ins Tierheim kommen ist natürlich war. Das wollen wir alle nicht. Vielleicht noch zur Info. Ich habe die "Zucht" angeschrieben. Und habe noch mit ein paar Fragen nachgehackt. Sie hat mir auf jedes Mail geantwortet.

Was mir nicht sympatisch war: das sie mir eben entgegenfahren würde. (was ja wie schon erwähnt nicht schlecht sein muss)

was ist positiv fand (und da kann ich mich nur auf die Aussage der Dame stützen): die Hunde seien geimpft und entwurmt und gechipt. Sie war fasst ein bisschen empöhrt als ich das nachgefragt habe :-)! Sie gibt auch für die ersten paar Tage Futter mit und Zubehör für die Welpen!

In den Gästebucheinträgen kann man nur postitives lesen. Alle sind begeistert von den Hunden! Gesund und munter etc. Wobei man ein Gästebuch auch fälschen kann natürlich.

Na ja.......wollte einfach mal Bericht erstatten! Ich würde auch keinen Hund dort kaufen.

LG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt die Zucht jemand?
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009, 10:50 
Naja. also in den Gästebüchern steht eh nur positives. Alles andere wird eh immer rausgelöscht.
Und es ist doch logisch, daß die Dame viel antwortet. Sie möchte ja, daß man bei ihr kauft. Und nur, weil die Hunde gut geimpft sind, gechipt und entwurmt, heißt das noch nicht, daß der Rest auch so gut ist...
Ach ja: Daß die Dame etwas -wie hast Du geschrieben?-empört über Deine Nachfragen war, zeigt mir persönlich eigentlich, daß sie eben doch etwas zu verbergen hat. Sonst würde sie Dir ohne Wenn und Aber auch freiwillig ohne Nachfragen die Karten auf den Tisch legen...

Leider machen das viele so. Und es ist gut, daß Du das mal so geschrieben hast, damit die anderen, die noch auf der Suche sind, ein paar Einzelheiten der Praktiken dieser Leute lesen können....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt die Zucht jemand?
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009, 12:47 
Laß lieber die Finger davon.

Auch hier in Deutschland gibt es ganz tolle Hobbywürfe. Oder "Unfälle".

Hier im Forum hatten wir ja auch schon ganz tolle Würfe ohne Papiere und so. Wenn Du eh keinen Wert darauf legst. Wichtig ist immer sich die Elterntiere anzuschauen, daß die Hundis gesund sind und noch viele kleine Dinge, die Du hier im Forum nachlesen kannst.

Wenn man so eine besondere Rasse sucht muß man auch viel Zeit und Geduld in die Suche investieren. Das ist ganz wichtig. Und natürlich ist es auch wichtig, sich mit den rassetypischen Charaktermerkmalen vertraut zu machen. Ehe man sich so ein liebes kleines "Anhängsel" holt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt die Zucht jemand?
BeitragVerfasst: 23. Februar 2009, 12:33 
Hallo meine Liebe,

ich bin sehr krank und habe Fieber, möchte dich aber vor einem großen Fehler bewahren.

Es kann zwar sein, dass du "Glück" hast und einen gesunden Hund erwischt, aber was ist, wenn du (was wahrscheinlicher ist) einen kranken Hund erwischt?
Die Fotos von einiger ihrer Hunde gefallen mir! Aber trotzdem, das ist kein Grund von dort ein Hund zu holen.

Geimpt, gechippt, entwurmt bla bla.. das ist das aller aller MINDESTE was ein Hund haben MUSS! Es kann sein, dass die Impfpässe usw. gefälscht sind, muss aber nicht. Aber auch wenn sie original sind...

du weißt nichts über die Vorfahren damit meine ich: erbliche Augenkrankheiten (die muss man bei den Eltern nicht sehen, die können auch rezessiv vererbt werden, Hüftprobleme...) und auch wenn du die Dame fragst, ob die Eltern gesund sind. Klar wird sie sagen sie sind gesund, aber hat sie Röntgenaufnahmen? Die von einem Gutachter ausgewertet wurden? Augenuntersuchungen? und und und.... das alles fehlt.

Bevor ich mir die Katz im Sack kaufe, gehe ich ins Tierheim, es gibt tausende Tierheime in Deutschland & auch im Ausland die die Hunde hier her bringen. Die haben auch viele viele Welpen und Junghunde, die klein sind, vom Chihuahua bis zum Yorkshire Terrier.. alles.. und die sind auch mega süß!! Und da hast du auch noch eine Absicherung, falls was ist, helfen die meisten Tierschutzvereine auch finanziell aus!

Geh bitte zum Tierheim!
Wenn ich Zeit habe googel ich mal für dich und such nach Hunden. Aber bitte kauf nicht von dieser Frau. Egal wie süß die Welpen sind.

Und bitte glaube mir, denn ich weiß wovon ich rede.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt die Zucht jemand?
BeitragVerfasst: 23. Februar 2009, 14:10 
Sorry, aber PRA ist absolut nicht rassespezifisch für Rattler, gemausowenig wie Spondilose oder HD oder ED.

sicherlich ist es gut wenn die Hunde darauf untersucht sind, aber im Prinzip sind genau diese Krankheiten weitestgehend bei Großrassen udn Riesenrassen verbreitet.

Leg halve Perthes das könnte noch untersucht weren das kommt nun vermehrt mal vor....aber nun bitte nicht den Leuten mehr Schreck als nötig einjagen.D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt die Zucht jemand?
BeitragVerfasst: 23. Februar 2009, 17:43 
@catbull: nein nein, ich will gar keinen Hund kaufen bei dieser Frau/Dame/Züchterin was auch immer :-)

Nahm mich nur Wunder ob diese schon jemand kennt und ob die wirklich schlecht/oder gut/ oder Händler usw ist. Jetzt abgesehen mal von der Rasse ;-)

Aber kaufen würde ich da auch keinen. Wie schon gesagt, die Elterntiere will dann schon gesehen haben. Muss ja wissen, wie gross das Monster dann mal wird. *gggg*. (nuurrr Spaaaassssss)

LG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aus der Zucht....
Forum: Auf der Suche/looking for a PK
Autor: amira08
Antworten: 8

Tags

Deutschland, Hund, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Forum, Erde, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz