Aktuelle Zeit: 13. Dezember 2019, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist jemandem schon aufgefallen.....?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 14:09 
Hallo,
ist jemandem schon aufgefallen, dass z. Z. alle VK-Anzeigen der
Dame aus Bissingen aus den diversen Tiermärkten verschwunden sind. Es sind nur noch 1 Anzeigen vom 1.3. über ihre, nach ihrer Aussage eigenen schwarz-tan Nachzucht
Alle anderen vielen "...wir haben hin und wieder Mini..." und 100x ...."verkaufe schoko-tan..." und von vorgestern "...schwarz-tan..." in den verschiedensten Märkten sind weg. Nur eine hat sie in http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a74442913/ vergessen zu löschen.
Nach euren ernsthaften Warnungen, als ich hier im Forum nach Meinungen zu der wunderhübschen Schoki auf einem ihrer Anzeigenfotos gefragt habe, habe ich mal die Märkte beobachtet. Und siehe da, es tauchten immer mehr Anzeigen mit Bildern von verschiedenen Hunden und der Aufforderung nachzufragen auf in allen gängigen Tiermärkten des Internets auf. Gott sei Dank, habe ich auf euch gehört und die Kleine nicht genommen, sie handelt scheinbar wirklich mit Hunden.
Da ich mich von berufswegen mit verschiedenen Gesetzen beschäftigen muss, haben wir ihr dann mal die betreffenden Paragraphen des Tierschutzgesetzes und vor allem der Gewerbeordnung (greift ja bei Handel sofort) zukommen lassen.
Dazu haben wir die für beide Gesetze zuständigen Stellen benannt (Veterinäramt und Finanzamt) und siehe da....
Ob es vielleicht manchmal doch angebracht ist, die Gesetzgebung und die zuständigen Stellen hinzuzuziehen, um den richtigen Tierhandel (ich meine nicht die Hobbyzüchter ohne Zwinger) nur etwas in die Schranken zu weisen?

LG
Liene & Amy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 5. Mai 2011, 14:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 15:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 12983
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Also mich würde da nur interressieren wo die her kommen den dieser Zusatz
Zitat:
Wir haben Welpen die mit Ahnentafel und auch ohne abgegeben werden
geht so viel ich weiss bei keinen Zuchtverein.Ansonsten sind die Ahnentafeln doch nicht real.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 15:54 
Ich hatte in Bissingen angerufen und mich nach der Schoko erkundigt, bevor ich hier im Forum war. Da hat mir die Dame erklärt, sie wäre nicht aus ihrer Zucht und kupiert. Sie würde den Züchter kennen, es wäre eine ganz tolle helle Braune und käme aus Polen. Aber nachdem ich mich jetzt damit gezielt befasse, nachdem ich mit Amy ja einen Fehler gemacht habe (nur beim Kauf, nicht mit meiner Süßen - nicht falsch verstehen)
und die Anzeigen verfolgt habe, ist das eindeutig Hundehandel.
Darauf weist ja auch die von mir o. g. genannte letzte bis dato öfter ins Netz gestellte Anzeige hin. Oder sehe ich das falsch?
Warum sind jetzt, bei evtl. anstehender Überprüfung, alle Anzeigen gelöscht?
Was ich auch nicht verstehe, vorgestern bei der VK-Anzeige hat sie den Zucht-Verein angegeben, in dem sie ist. Wird denn da so etwas geduldet? Ich habe bis jetzt geglaubt, die Satzungen verbieten so etwas. Zumindest war es bei meinen Havanesern so.
Liene


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 20:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 12983
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Also soviel ich jetzt erfahren habe wurde gegen Sie schon was beim Verein unternommen,das geht ja auch gar nicht das man mit und ohne Abstammungsurkunde Hunde anbietet.Den Verein möchte ich sehen der so etwas tolleriert,habe heute auf jeden Fall einen Anruf bekommen das da etwas unternommen wurde.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. August 2011, 10:48 
Unter der Hand wird das bei einigen VRZlern so gemacht. Die Papiere werden dann für andere Hunde benutzt. Ich hab da auch schonmal beim Verein angezeigt. Aber dann wechseln die Züchter eben, falls sich der VRZ beschwert, zu nem anderen kleineren Verein.

Aber super, dass sie nun die Anzeigen löscht.
Ich glaube, so ein Forum kann schon dazu beitragen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. August 2011, 18:11 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2009, 09:21
Beiträge: 1499
Wohnort: Wilhelmshaven
Name: Janna
Hunde: 4
kleiner tip - sie züchtet jetzt chihuahuas bash

_________________
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. August 2011, 22:17 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck

Registriert: 5. Mai 2010, 21:27
Beiträge: 2926
Name: nicole
Die hat soagar ne homepage sie muss aber sogar jetzt ne Zucht mit papieren haben Haus der Sterne.Aber warum handelt sie dann mit hunden alles sehr komisch.



http://www.pinkysmokie.de.tl/

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. August 2011, 07:54 
Mit der Dame hatte ich mal Kontakt. Weil die aus der Ecke kommt, wo wir öfter sind. Und da dachte ich, so von wegen Treffen und so.
Und die hat mir a bisserl erzählt zu ihrer Pinky. Mensch...Irgendwo muß ich die Mail's noch haben....
Wir haben a bisserl Kontakt bekommen, weil sie halt div. Fragen zum PR hatte und weil sie Hunde-Sitting machen wollte, also auf was sie da achten müsse usw. . Naja...den Kontakt hab ich einschlafen lassen, wie sie so meinte:" ach, wenn mein Mädchen läufig ist, dann kann ich ja trotzdem Rüden nehmen zum Betreuen. Die trenne ich auch nicht. Da komme ich gleich zu bezahltem Decken und hab Nachwuchs = ich verdiene wieder."
So in der Art hat sie sich ausgedrückt. (Ist aber schon eine Weile her, muß ich betonen.)
Also Pinky ist kein PR, sondern ein ZP. Zumindest nach ihrer Aussage. Sie hat Pinky bei einer Adresse gekauft, die als Händler und unseriöser Vermehrer bekannt ist. Und angeblich sei Pinky ein PR. Aber nachdem sie ausgewachsen war, sah man, daß es ihr eben so ging wie vielen. Es ist eben kein PR, sondern ein ZP.
Naja... Das klang mir damals so extrem wirr und unseriös, daß ich - wie erwähnt - den Kontakt abgebrochen hab....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. August 2011, 09:34 
Dganna hat geschrieben:
kleiner tip - sie züchtet jetzt chihuahuas bash



Und was für welche...
Weiß Merle mit blauen Augen. Mensch, es hat schon nen Grund warum der VDH damit das züchten verbietet. Das is russisch Roulette und grenzt schon an einen Tierschutzrelevanten Fall... immerhin züchtet sie so geziehlt Extremschecken und Merle, was Gendefekte beinhaltet und Krankheiten bedingt.
Die kurzhaarige Hündin is nur knapp als Chi zu erkennen. Ich weiss, is geschmackssache. Aber wenn ihr sagt, (und ihr kennt euch beim Prager Rattler aus) die Rattler Dame sei eher ein Zwergpinscher, dann hat diese Frau einfach zu wenig Ahnung von Hundezucht.
Schade, auf dem Rücken der Tiere...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. August 2011, 11:13 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck

Registriert: 5. Mai 2010, 21:27
Beiträge: 2926
Name: nicole
Sie hat sogar mal einen Merle Chihuahua mit Wasserkopf zum verkauf angeboten.Zwar hat sie glaub ich nicht viel Geld verlangt. Aber des sie den dann auch noch verkaufen wollte echt schlimm.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. August 2011, 13:12 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2009, 09:21
Beiträge: 1499
Wohnort: Wilhelmshaven
Name: Janna
Hunde: 4
Carolin hat geschrieben:
Dganna hat geschrieben:
kleiner tip - sie züchtet jetzt chihuahuas bash



Und was für welche...
Weiß Merle mit blauen Augen. Mensch, es hat schon nen Grund warum der VDH damit das züchten verbietet. Das is russisch Roulette und grenzt schon an einen Tierschutzrelevanten Fall... immerhin züchtet sie so geziehlt Extremschecken und Merle, was Gendefekte beinhaltet und Krankheiten bedingt.
Die kurzhaarige Hündin is nur knapp als Chi zu erkennen. Ich weiss, is geschmackssache. Aber wenn ihr sagt, (und ihr kennt euch beim Prager Rattler aus) die Rattler Dame sei eher ein Zwergpinscher, dann hat diese Frau einfach zu wenig Ahnung von Hundezucht.
Schade, auf dem Rücken der Tiere...


lool sind nicht mal aus ihrer "Zucht" die sind von Lenka Oswaldova ...die einschlägig bekannt ist mit dem LANDDERZWERGE scheiß... Von wegen sie Züchtet liebevoll und so... hahaha die Hunde leben in einer dunklen Scheune in Käfigen und kommen nur für Fotos oder Videos mal raus. Diese Hündinnen die sie hat....sie sagt sie habe nur 7-8 Hündinnen!!! HAHA das ich nicht lache - die weiß nichtmal die Namen ihrer Hunde - bei einem Wurf heißt eine Hündin NELLY und dann aufeinmal LEA??? Wie kann das sein? Und sie denkt echt die Leute checken das nicht... Wobei... manche Leute checken es echt nicht!

BOOOOAHHH ich könnte kotzen!! DIESE SCH**** ....gRRRRRRRR

Die kauft Welpen von der für 200-300 Euro und verkauft die für über 700-900 Euro!!! Und hat kein schlechtes Gewissen dabei!!!

_________________
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. August 2011, 16:48 
stupid widerlich!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sagt jemandem von Euch....
Forum: Fertigfutter/Dog Food
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Forum, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz