Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inserat Deine Tierwelt
BeitragVerfasst: 16. November 2008, 10:59 
Huhu,
ich wollte die Interessenten unter Euch vor diesen Hunden/ bzw. Leuten warnen:

Anbieter
*mim
Dabei seit:
11.11.2008
Telefon:
05361/773036
PLZ:
38448
Ort:
Wolfsburg

Bild

Bild

Bild

Anzeigentext:

Hallo,
wir haben zwei süße MINI Prager Rattler Welpen zum Verkauf.
Die sind über 8 Wochen alt, geimpft und entwurmt.
Der Rüde ist schwarz, die Hündin braun.

Sie erreichen uns unter 05361 77 30 36.

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... 30/#report

2 Welpen aus Wolfsburg MINI Prager Rattler

Da meine Bekannten auch Interesse an einem PR haben sind wir dort gestern Abend mal hingefahren. Es ist nur 15 Minuten entfernt von mir.

Als uns die Tür geöffnet wurde kam erstmal ein Mief aus der Wohnung....pfui. Ein kleiner Junge hat uns den braunen Welpen in die Hand gedrückt. Ich gucke, gucke nochmal...SCHWÄNZCHEN AB! Kupiert!Ich habe die polnische kaum deutsch sprechende Frau gefragt warum das so sei. Ist in Polen kupiert! Macht man da so. Ich hätte sie...............arghhhh. In der Anzeige sind 2 Welpen zum Verkauf gewesen. Sie hatte nur noch die eine braune Hündin. Ich fragte nach der Mutter des Welpen denn am Telefon versicherte sie mir, daß die Mutter vor Ort ist. Die Mutter ist in Polen. Da kam ein Mann mit einem völlig durchgedrehten PR (? bin mir nicht so sicher-ging zu fix) Rüden herein. Der wollte meiner kleinen Phoebe gleich an die Kehle...! Die Frau sagte, das ist der Vater. Ok. Ich fragte, wie sie auf die Rasse kommt, wie schwer der Welpe ist, etc. "Ich verstehe nicht" habe ich nur zur Antwort bekommen. TOP AKTION kann ich nur sagen. Und dann sagte sie noch, Vater ist auch in Polen, bei meiner Mutter. Welpen sind am 06.09. geboren und mit 8 Wochen hierher gekommen. Wie ist es mit Fotos von den Elterntieren? NIX. Ich glaube ganz arg, daß die die Welpen vom Polenmarkt mitgebracht haben und hier für 350 € verkaufen. Leider haben sich schon 2 darauf eingelassen. Denn es waren wohl ursprünlich 3 Welpen. Die kleine Maus tut mir sehr sehr leid. Sie muß ganz allein in so nem schrapeligen alten Körbchen ohne Mutti & co. übernachten. Ihr Fell ist total stumpf, sie ist sehr pummelig. Es war eine 1A Vorführung von der Frau. Erst zeigte sie uns, wie schön die kleine spielen kann und machte den Affen vor uns, dann bekam die kleine was zu essen - sie hat Phoebe auch was gegeben. Ehe ich eingreifen konnte hat Phoebe schon was runtergeschlungen. Wenn meine Maus nun krank wird mach ich die Frau platt!!!!Phoebe ist voll der Schlingvogel, leider. Die Frau sagte dann auch, daß das Muttertier weniger als 1,5 kg wiegt und der Vater 1,9 kg. Und die Mutter ein bißchen was vom CHIHUAHUA hat. Ohne Worte.....

Ich hätte nie gedacht, daß so ein Scheiss (sorry dafür aber ich bin total sauer) nun auch hier bei mir um die Ecke passiert. Der Welpe tut mir ganz doll leid, aber sowas sollen meine Bekannten nicht unterstützen. Armes kleines Würmchen, wer weiß ob Du gesund bist......

Also bitte gebt echt Acht vor solchen dubiosen Leuten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EDIT: Links sind nach einer Zeit nicht mehr aktiv, deswegen bitte den Text, Kontaktdaten und ggf. Bilder posten anstatt nur den Link, danke.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16. November 2008, 10:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inserat Deine Tierwelt
BeitragVerfasst: 16. November 2008, 11:47 
Oh je...
Das klingt genau nach dem Albtraum eines Suchenden. Wer weiß, wie oft sie die Masche schon abgezogen haben und vor allem: Wie viele nicht dem Mut hatten und gegangen sind, sondern den Welpen gekauft haben...

Da hilft nur eines: Anzeigen! Vor alle bei "Deine Tierwelt". Ist ja auch dhd. Unbedingt!
Macht das alle, dann merken die vom DHD auch, daß da was stinkt....

Der Arme Welpe...Hoffentlich überlebt er das! Da könnte ich so heulen und die Wut kriegen.
Aber so eine Geschichte haben wir hier um die Ecke auch schon erlebt. Das war, bevor wir den PR kennen gelernt haben. Die Adresse, die wir in München beim VET-Amt (und auch bei uns am Amt) gemeldet haben, hat uns erzählt, daß diese Frau schon in 5 Bundesländern gerichtlich gesucht wird und daß sogar ein Haftbefehl gegen die vorliegt. Und nur, weil in Bayern noch nichts vorgefallen ist, wurde die Frau noch nicht eingesperrt...Traurig sind nur die Geschichten, die hinter den einzelnen Hunden liegen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inserat Deine Tierwelt
BeitragVerfasst: 16. November 2008, 11:52 
So. Ich habe die Anzeige gemeldet. Und ich habe mal interessehalber 'ne Mail hingeschickt. So Anfrage von suchenden. Ich habe um mehr Info's gebeten, was die Elterntiere, das Gewicht und die Größe von den Eltern, Geburtsgewicht und aktuelles Gewicht der Welpen....
Naja, eben die wichtigen Info's habe ich mir erbeten. Ich bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme. Jede Wette, da kommt nichts .... Das würde auch auf eine unseriöse Adresse hinzeigen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inserat Deine Tierwelt
BeitragVerfasst: 16. November 2008, 11:56 
Ich habe die Anzeige auch schon gemeldet. Ich habe echt nen RIESENHASS auf diese Leute!!!

Meine Bekannte ist immernoch total shocked vom kupierten Schwänzchen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inserat Deine Tierwelt
BeitragVerfasst: 16. November 2008, 13:55 
Das sind ja richtige Gruselgeschichten um diese Rasse....da bekommt man ja Angst...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inserat Deine Tierwelt
BeitragVerfasst: 16. November 2008, 14:54 
ne freundin hat ihren zweithund aus ganz ähnlichen verhältnissen evtl sogar noch schlimmer
ich glaub ich hab das hier im forum schon geschrieben..die haben den hund von wirklichen assis sorry aber die hatten anscheind so viel hunde überall dreck verwarlost und der welpe war komplett voller parasieten flöhe und co....die schwester mit gebrochener nase wollten sie ihr billiger verkaufen, ganz ehrlich ich hätte den hund nicht genommen so machen die erst recht immer weiter...lieber gleich den tierschutz rufen find ich (schließlich weis man ja auch dann nie was auf einen zukommt..manche krankheiten/fehlstellungen usw sieht man ja nicht sofort...) und dann nen hund retten und ihn möglicherweise in ein paar monaten wieder verlieren wenn das herz dran hängt? ich finds einfach nur ne sauerei aus den armen tierchen profit zu machen und sie durcheinander rammeln zu lassen hauptsach welpe hauptsache kohle!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inserat Deine Tierwelt
BeitragVerfasst: 16. November 2008, 18:29 
Ich möchte mich mal gerade einklinken und mal kurz was zum Schwänzchen sagen;also wie ich meine LINA bekommen habe (sie hat auch kein Schwänzchen)bin ich auch davon aus gegangen das er kupiert wär.Die Geschwister von ihr hatten einen Schwanz.Man sagte mir sie ist so geboren.Ich habe daran gezweifelt.Nun hat ja LINA Junge bekommen und der Junge ist auch ohne Schwänzchen auf die Welt gekommen.Das Mädchen hat ein Schwänzchen.Also keine Ahnung,ich war auch ganz erstaunt.Ich kann aber wirklich sagen das es so ist.Ich selber finde das kupieren auch schrecklich und beführworte sowas auch in keinster Weise.Möchte halt jetzt nicht das mir da jetzt was nachgesagt wird.Wollte das nur gerade mal erzählen und loswerden.Siehe auch Nachwuchs!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inserat Deine Tierwelt
BeitragVerfasst: 16. November 2008, 18:34 
Ist ja auch kein Problem WENN das Schwänzchen so angeboren ist. Nur die Frau hat ja gesagt, daß er KUPIERT wurde. Nein, sie hat sogar wortwörtlich gesagt, es wurde in Polen abgeschnitten! Und das ko... mich an. Entschuldigt die Wortwahl aber diese Leute....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inserat Deine Tierwelt
BeitragVerfasst: 17. November 2008, 20:30 
Also wenn ich schon lese MINI Prager Rattler, da wuerde ich noch nicht mal anrufen. Es gibt keine Rasse die Mini Prager Rattler heisst. Der PR ist ja schon ein Mini!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inserat Deine Tierwelt
BeitragVerfasst: 18. November 2008, 10:17 
Gerade eben deshalb hab ich angerufen und bin dorthin gefahren. Ich hatte schon am Telefon den Verdacht, daß dort etwas nicht stimmt. Und hoffe so, wenigstens ein paar Leute informieren zu können über die. Wie gesagt, es sind keine 15 Minuten von mir entfernt. Das lohnt sich immer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inserat Deine Tierwelt
BeitragVerfasst: 18. November 2008, 19:00 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 13. Oktober 2008, 20:43
Beiträge: 464
Wohnort: Göttingen
Name: Klaus
Hunde: 1
Hi,

habe mich mal mit ein paar Leuten über solche Zu- und Umstände unterhalten.

Der Tierschutz kann da meißt recht wenig tun.

Was aber knallhart wirkt ist unsere gute alte Steuerbehörde.
Wer die einmal am Hintern hat, wird sie nicht mehr los.
Steuerbetrug kommt gleich nach Mord (noch vor Totschlag) Die Strafen sind so empfindlich, das sich ein weiteres Geschäft nicht lohnt.

In diesem Fall sieht es ja schon nach gewerbsmäßigem Handel und Import der Hunde aus.

Ich habe gehört, das eine annonyme Anzeige genauso verfolgt wird wie eine normale.

Wichtig ist nur Ross und Reiter zu benennen.

Über diese Steuerfalle soll schon vielen illegalen Händlern das Bild der Bundesrepublick Deutschland nahegebracht worden sein :grins:


Gruß Klaus, der sich steuerlich zwar nichts zu Schulden kommen lassen hat, aber jedesmal vor der Steuererklärung ins Schwitzen kommt.

_________________
Mein Sonnenschein ist tot.

Ein Leben ohne PR ist zwar möglich, aber nicht erstrebenswert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inserat Deine Tierwelt
BeitragVerfasst: 19. November 2008, 20:14 
Ha Klaus das ist auch ein guter Tipp!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inserat Deine Tierwelt
BeitragVerfasst: 20. November 2008, 10:07 
Danke Klaus, das ist wirklich ein guter Tip!!!
Ich werde das ganze da mal beobachten. Sobald sie wieder eine Anzeige startet leg ich los....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inserat Deine Tierwelt
BeitragVerfasst: 20. November 2008, 10:49 
Klasse Idee, braucht man * nur * noch deren Daten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inserat Deine Tierwelt
BeitragVerfasst: 20. November 2008, 14:13 
wird ja nicht all zu schwer sein wenn Fiffi da schonmal war.. dann hat sie ja die adresse.. die werden sich freuen! sch_nana


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Inserat Deine Tierwelt
BeitragVerfasst: 20. November 2008, 14:47 
HIHI.........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ist dieses Inserat sauber?
Forum: Haendler und Vermehrer/traders and producers
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Deine Tierwelt
Forum: Link-Ecke/Links
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Essen, Foto, Hund, NES, ORF, Polen, Rap, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Forum, Erde, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz