Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Illegaler Hundehandel
BeitragVerfasst: 18. September 2008, 20:20 
Das war heute in unserer Tageszeitung, dachte ich stell das mal rein.

ARTIKEL

vom 18.09.2008


Illegaler Hunde-Handel aufgedeckt


Kranke Welpen ohne Impfschutz wurden im Internet angeboten



Hundewelpen verschiedener Rassen, unter anderem Prager Rattler (l.), haben fünf Frauen und Männer illegal verkauft. (Foto: dpa)







Aschaffenburg/Würzburg. Einen illegalen Handel mit Hundewelpen hat die Polizei in Aschaffenburg aufgedeckt. Fünf Frauen und Männer im Alter zwischen 14 und 56 Jahren sollen eine bislang nicht bekannte Zahl von Tieren unerlaubt nach Deutschland eingeführt und mit unzureichendem Impfschutz über das Internet verkauft haben.
Den fünf Verdächtigen werden neben Verstößen gegen das Tierschutz- und das Tierseuchengesetz auch Betrug sowie Verstöße gegen die Abgaben- und die Gewerbeordnung vorgeworfen. Unter den unerlaubt eingeführten Tieren waren auch Kampfhunde wie der American Pit Bull, berichtete die Polizei gestern in Würzburg.
Die Beamten hatten die Ermittlungen bereits im April aufgenommen. Damals teilte ein Mann
der Polizei mit, dass einer der
beiden jungen Hunde, die seine Tochter über ein Internetportal gekauft hatte, gestorben sei. Bei der Behandlung des zweiten Tieres stellte ein Tierarzt fest, dass die Welpen schon beim Kauf krank waren.
Nachdem vor kurzem erneut junge Hunde der Rasse Prager Rattler im Internet angeboten wurden, durchsuchte die Polizei am vergangenen Freitag drei Anwesen im Raum Aschaffenburg. Dabei wurden neben Computern und Handys auch fünf etwa acht Wochen alte Prager Rattler sichergestellt. Mindestens drei Tiere wiesen nicht den für den Import nach Deutschland vorgeschriebenen Impfschutz auf. Sie müssen deshalb bis Ende Oktober in Quarantäne bleiben. - lby

Das Foto krieg ich nicht rein, sorry
http://www.pnp.de unter nachrichten, Bayern

catty


Zuletzt geändert von catty am 18. September 2008, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18. September 2008, 20:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Illegaler Hundehandel
BeitragVerfasst: 18. September 2008, 20:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 13023
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Endlich einmal kann man auch so was erfahren müssten viel mehr Leute machen ,die einen kranken Hund gekauft oder wo der Hund sogar gestorben ist.
Vielleicht wäre dann das Handeln mit Hunden und sonstigen Tieren nicht mehr so leicht,aber leider liest und hört man so was ganz ganz wenig.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Illegaler Hundehandel
BeitragVerfasst: 18. September 2008, 20:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 13023
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Habe orginal Internetbericht von dieser Aktion gesucht und gefunden mit orginal Bild


Illegaler Welpenhandel via Internet – Fünf Personen überführt
ASCHAFFENBURG. Die Polizei in Aschaffenburg hat einen illegalen Handel mit Hundewelpen über das Internet aufgedeckt. Nach umfangreichen Ermittlungen stehen nun fünf Personen im Verdacht, die Hunde unerlaubt nach Deutschland eingeführt und mit unzureichendem Impfschutz verkauft zu haben.



Bereits im April teilte ein Zeuge der Polizei in Aschaffenburg mit, dass seine Tochter zwei junge Hunde über das Internetportal erworben habe. Eines der Tiere sei nun verstorben, das andere werde vom Tierarzt behandelt. Nach Angaben des Veterinärs seien die Welpen schon beim Kauf krank gewesen.




Hundewelpen
Die weiteren Ermittlungen übernahm daraufhin die Diensthundestaffel der Aschaffenburger Polizei. Da erneut drei junge Hunde der Rasse „Prager Rattler“ angeboten wurden, beantragte die Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht in Aschaffenburg Durchsuchungsbeschlüsse. Am Freitag durchsuchten Polizisten schließlich drei Anwesen und stellten neben zahlreichem Beweismaterial, PCs und Handys auch fünf cirka acht Wochen alte Welpen dieser Rasse sicher. Da mindestens drei Hunde nicht geimpft waren, wurden sie in ein Tierheim gebracht. Sie bleiben noch bis Ende Oktober in Quarantäne.



Mittlerweile richtet sich der Tatverdacht gegen fünf Frauen und Männer im Alter zwischen 14 und 56 Jahren aus dem Raum Aschaffenburg, die an dem Handel beteiligt sind. Gegen die vermeintlichen Hundehändler wird nun wegen zahlreicher Delikte ermittelt. Das Trennen noch nicht acht Wochen alter Hunde von der Mutter und das Verbringen nicht ausreichend geimpfter Tiere in das Bundesgebiet stellen Verstöße gegen das Tierschutz- und das Tierseuchengesetz dar.

Außerdem wird den Beteiligten der unerlaubte Umgang mit gefährlichen Hunden vorgeworfen, da auch sogenannte Kampfhunderassen wie „American Pit Bull“ zum Kauf angeboten wurden. Darüber hinaus werden den fünf Beschuldigten noch zahlreiche andere Verstöße, unter anderem gegen das Strafgesetzbuch (Betrug), die Abgabenordnung, die Gewerbeordnung und das Tierschutzgesetz vorgeworfen.

Die Ermittlungen dauern an.


_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Illegaler Hundehandel
BeitragVerfasst: 18. September 2008, 20:57 
Toll ist das! Endlich wurde so ein Haendlerring mal gestoppt (zumindest vorlaeufig).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Illegaler Hundehandel
BeitragVerfasst: 18. September 2008, 22:25 
Hey, das ist doch mal ein Anfang.
Auch wenn es noch soundsoviele gibt, die unsauber arbeiten. Aber ENDLICH passiert mal was. Und nicht nur mal hier ein Bericht, oder dort ein Bericht. Sondern definitv wurde eingegriffen.
Vielleicht hat diejenige, deren einer Welpe gestorben ist, ja auch mal hier oder in einem anderen Forum da was gelesen und sich deshalb auf die Hinterbeine gestellt?

Man soll ja nie zu euphorisch sein. Aber es ist ein Anfang...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Illegaler Hundehandel
BeitragVerfasst: 19. September 2008, 09:08 
Das kam übrigens auch im Fernsehen, glaub in den Sat 1 Nachrichten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Illegaler Hundehandel
BeitragVerfasst: 20. September 2008, 09:08 
ein kleiner Erfolg
http://www.tierheim-nuernberg.de/_rubri ... bric=home&


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Illegaler Hundehandel
BeitragVerfasst: 20. September 2008, 10:44 
Klasse. Auch von mir ein Danke! Hoffentlich lesen das recht viele und merken es sich auch...
Aber was anderes: Kommt euch dieses Bild von den PR nicht auch bekannt vor?
Entweder täusche ich mich, oder ich habe das schon im Zusammenhang mit einem Verkaufs-Inserat gesehen...
Oder irre ich mich und verwechsel da was?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Illegaler Hundehandel
BeitragVerfasst: 20. September 2008, 12:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 13023
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Bin ich froh das Denen das Handwerk gelegt worden ist,aber hoffentlich sind denen nicht nur die Hunde abgenommen worden.Stellt Euch das einmal vor da müssen Kinder im Dreck und Speck leben,so jemanden gehört kein Kind und kein Tier das ist selbst ein Schwein den nur solche fühlen sich im Dreck wohl.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Illegaler Hundehandel
BeitragVerfasst: 20. September 2008, 16:07 
Sorry...Das mit dem Schwein stimmt nicht. :grins: Die sind unheimlich saubere Tiere...

Nein, aber Du hast echt recht. Wenn man sich vorstellt, daß die vielleicht Kinder haben, die auch so leben müssen,...Die Armen...

Meine Sorge ist momentan bloß, daß die nächsten nachkommen...Auf der anderen Seite ist das vielleicht mal abschreckend...
Traurig, traurig,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Illegaler Hundehandel
BeitragVerfasst: 23. September 2008, 14:25 
wo meiner her kommt weiss ich ja auch nciht genau aber der typ den ihn mir verkauft hat der bekommt jetzt auch eine srafanzeige und gerichtliche nachverfolgung weil er mich ja verarscht hat und die frage offen steht ob er nicht auhc ein händler ist mein anwalt ist dran bin gespannt was dabei noch raus kommt ich suche äglich ob ich anzeigen von ihm im internet finde seid des ersten anwaltsbriefes habe ich nichts mehr finden können.. naja abwarten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Illegaler Hundehandel
BeitragVerfasst: 23. September 2008, 17:02 
Das Schlimme ist bloß, daß sie meistens dann eine Weile ruhig sind, und dann lustig und munter weiter machen. Und meistens sogar noch schlimmer. Siehe die Dame in Coppenbrügge.
Bei so was muß man echt dran bleiben und immer wieder, immer wieder...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Illegaler Hundehandel
BeitragVerfasst: 23. September 2008, 17:55 
SiniMini, was denkst du/ dein Anwalt denn, habt ihr überhaupt den Hauch
einer Chance?
Stell mir das ehrlich gesagt sehr schwer vor den dran zu kriegen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Illegaler Hundehandel
BeitragVerfasst: 23. September 2008, 20:24 
hmm mal abwarten aber zumindest verlangen wir geld zurück ob ich ihn dadurch stoppen kann denke ich eher nicht denn er hat selbst auch nciht den vertag unterschrieben sondern seine freundin aber er hats geld genommen daher hat er bestimmt in de sache schon was am laufen dachten wir uns aber mal kucken vielleicht werden die geprüft machen auch strafanzeige wegen betrug aber dass er hundehandel begeht dafür hab ich keine beweise ich war ja nichtnal bei ihm zu hause er kam da mit nem korb mit 2 hunden an und angeblich ist meiner der hund von dem anzeigenbild aber das ist nicht meiner meiner hat weiss am bauch und der auf der anzeige nicht usw alles komisch gewesen mal abwarten was sich da noch ergibt sag euch au jeden fall bescheid.. vorallem verkauft er meinen als chihauhau da sieht man dass der mensch keine ahnung und nur interesse am geld hat!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Illegaler Hundehandel
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 09:30 
@sinimini: hat dein "chi" denn gefälschte papiere gehabt? wieviel hast du für ihn bezahlt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Illegaler Hundehandel
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 10:21 
keine papiere nur einen impfpass der nicht komplett war nur tollwutimpfung und mir wurde gesagt des ist die jahresimpfung muss ihn 1 jahr nimmer impfen kannte mcih ja kaum damit aus.. als ich nahc dem TA besuch bei ihm angerufen ahb um nachzuhaken sagte er der kelien wäre in ibiza geimpft worden und alle papiere sind nimmer da die hätte sein TA damals zerissen weil somit alles OK wäre und er geimpft ist.. habe ihn dann aber komplett anchgeimpft ich habe 1200 euro beuzahlt die genau story findest du unter wirklich ein PR da hab ich mal alles genau erklärt als ich am anfang des forum gefunden hatte

ich liebe meinen kleinen keine frage er ist auch besonders mini aber trotzdem...ich war einfach zu verliebt in den hund schon vom bild das ich fast ncoh den kaufvertrag vergessen hätte vor lauter begeisterung...


lg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hundehandel in Polen
Forum: Haendler und Vermehrer/traders and producers
Autor: rattler
Antworten: 2
Das lästige Thema Hundehandel
Forum: Tipps zum Kauf/what you need to know before buying a PK
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Hundehandel in D bericht im TV /winkler
Forum: Information
Autor: Anonymous
Antworten: 9
TV Beitrag im schweizer Fernsehen über Hundehandel
Forum: Haendler und Vermehrer/traders and producers
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Computer, Deutschland, Erde, Foto, Frauen, Handy, Hund, Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Forum, Erde, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz