Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich suche!
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008, 16:51 
Hat jemand Erfahrung mit dem Vermittler der im Netz inseriert? Er hat die Homepage www.hunde-aus-tschechien.de
ich überlege den ganzen Tag, ob ich eine Anfrage starte, ich hätte doch auch so gern einen......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30. Mai 2008, 16:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche!
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008, 16:54 
Machs bitte nicht :wichtig
Die seite kommt zwar auf den ersten Blick "seriös" rüber (hab
den Typen vor nem Halben Jahr mehrmals Kontaktiert, wegen Chi´s)
meiner meinung nach ist der Typ aber auch nix anderes
als ein "verpackter" Händler.

Schau mal wo du die Hunde abholen kannst, da macht normalerweise
kein Seriöser Züchter mit...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche!
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008, 17:04 
Kann Delicious nur zustimmen.
Tu Dir einen Gefallen und denk nicht mal darüber nach.
Ich habe auch schon mehrfach mit dem Kontakt gehabt. (Interessierte Käufer) Hammer, was da alles kam. Und auch eine Freundin von mir hat da Kontakt gehabt. (Interessierte Mitarbeiterin, weil er damals gesucht hat) Was die erzählt hat, WAHNSINN!
Daß dem noch keiner auf die Finger geklopft hat, wundert mich nur....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche!
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008, 17:22 
Gut das es Euch gibt!! Klang ja alles ganz toll, aber Paier ist geduldig und Tastaturen erst recht..
Wenn ich nicht schon Zweifel gehabt hätte, dann wär meine Anfrage schon unterwegs, ach ein Elend
hier in NRW wohnt man echt am Rattler Ar.... der Welt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche!
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008, 18:27 
Tröste Dich. Bei uns hier unten sieht es auch nicht besser aus. Super tolle und gut sozialisierte Familienhunde zu finden ist nicht soo schwer. Aber wir wollen ja züchten und da sieht es gleich gaaaaaaaaaaaaanz anders aus... :wein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche!
BeitragVerfasst: 31. Mai 2008, 08:53 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 20:23
Beiträge: 999
Wohnort: Spanien
Name: F.
Hunde: 4
Ich finde auch die Seite macht zwar einen guten Eindruck, aber wer so viele verschiedene Welpen verkauft kann der seriös sein? Such lieber von privat oder gib eine Anzeige auf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche!
BeitragVerfasst: 31. Mai 2008, 20:05 
Ich habe die Seite auch über mehere Monate verfolgt. Hatte auch mal Staffords im "Angebot".Nach einigen Monaten kamen die gleichen Welpen mit der Hündin wieder und wurden als Welpen angepriesen. Diese Welpen hätten meiner Rechnung nach schon 6 Monate alt sein müssen. Genauso macht er es mit den Rattlern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche!
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008, 08:37 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck

Registriert: 11. September 2007, 08:52
Beiträge: 2006
Wohnort: Österreich
Name: Christina
Hunde: 4
ich würde da auch keinen welpen nehmen!
hundebabys sehen immer süß aus!! wenn ich mir das so ansehe, angebot 58 - chi-rattler mixe. am linken foto-der sieht ja echt süß aus! das zweite foto ist auch nicht so schlecht, der junge hat glaube ich geweint, oder?! zumindest wirkt es so...

schreib einfach alle züchter an die du auf der CZ seite findest, irgendwann ist einer für dich dabei! habe ich auch so gemacht! warten lohnt sich...
in österreich gibt es noch weniger rattler wie in deutschland u ich habe auch einen bekommen icon_wink

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche!
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008, 15:31 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 20:23
Beiträge: 999
Wohnort: Spanien
Name: F.
Hunde: 4
Alina, da hast Du recht Hundebabys sehen alle süss aus. Wie gesagt hier in Spanien ist es zum Beispiel auch normal das Du die Hundewelpen im Geschäft kaufen kannst. In Palma gibt es zum Beispiel ein großes Tiergeschäft Canyplant dort sitzen die Welpen wie in Regalen hinter Glas und du kannst dir einen kaufen und sofort mitnehmen. Hier ein Foto http://www.canyplant.es/servicios.htm Ich könnte da stundenlang gucken und sie alle mitnehmen. So ist das andere Länder, andere Sitten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche!
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008, 16:00 
Mein Gott, wie schrecklich ist denn das? Klar, das mit den anderen Ländern ist schon recht. Aaaber...
Ich konnte es mir gar nicht genauer ansehen. Ich habe mal vor 'n paar Jahren (weiß nicht mehr genau, wie lange das her ist, aber mind. 4 Jahre) einen Bericht im Fernsehen gesehen, was diese Art von Tierverkauf für eine Wirkung auf die Hundeseele hat. Das haben die mal untersucht. Ich sag Euch, ich habe nebenbei ganz schön geheult. Dafür schäm ich mich auch nicht.
Die Hunde, die schnell wegkamen, die hatten Glück. Die haben ein verhältnismäßig normales Gefühlsleben gehabt. Aber die, die länger dort waren, die hatten regelrecht einen an der Waffel.
Und wenn ich dann an unsere Hündin denke und die ansehe, die ja auch nicht gerade schöne Haltungsbedingungen in den ersten 15 Wochen ihres Leben hatte, und wie lange es gebraucht hat, bis sie halbwegs "normal" wurde...Da kriege ich die Wut...

Ist Spanien eigentlich nicht in der EU? Oder hab ich da was verpaßt. Kann doch nicht normal sein, so was. Oder doch?...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche!
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008, 19:00 
Lafeliz hat geschrieben:
Alina, da hast Du recht Hundebabys sehen alle süss aus. Wie gesagt hier in Spanien ist es zum Beispiel auch normal das Du die Hundewelpen im Geschäft kaufen kannst. In Palma gibt es zum Beispiel ein großes Tiergeschäft Canyplant dort sitzen die Welpen wie in Regalen hinter Glas und du kannst dir einen kaufen und sofort mitnehmen. Hier ein Foto http://www.canyplant.es/servicios.htm Ich könnte da stundenlang gucken und sie alle mitnehmen. So ist das andere Länder, andere Sitten.


Öhm sowas gibt/gab es auch in Österreich! Hab mal was drüber im Fernsehen
gesehen, & den Link zum geschäft und nen Bericht im Internet, aber leider find ich das
nicht mehr...
Aber auf jeden Fall war das n Geschäft mitten in Ö, da konntest dir nen Welpi aussuchen
und kaufen. Angeblich waren alle aus liebevoller zucht... :träum Rausgekommen ist
dann aber das sie aus ner Welpenfabrik waren.

Das geschäft hat aber geboomt bei denen. Ich werd mich danach nochmal auf die suche machen, das hatt ich damals gesehen wie ich auf der Suche nach nem Hund war,
ist also auch scha fast n Jahr her.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche!
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008, 22:20 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 02:00
Beiträge: 2584
Wohnort: Haan
Name: Karin
Hunde: 1
In Amerika ist das auch so, Sie sitzen im Zoogeschäft in so ner Art Aquarium, ätzend big_wut1

_________________
LG
Karin

Das mir der Hund das liebste sei sagst Du Oh Mensch sei Sünde. Doch der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!Franz von Assisi




BITTE ANKLICKEN! DANKE


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche!
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 06:06 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck

Registriert: 11. September 2007, 08:52
Beiträge: 2006
Wohnort: Österreich
Name: Christina
Hunde: 4
$DeliCiouS..* hat geschrieben:
Lafeliz hat geschrieben:
Alina, da hast Du recht Hundebabys sehen alle süss aus. Wie gesagt hier in Spanien ist es zum Beispiel auch normal das Du die Hundewelpen im Geschäft kaufen kannst. In Palma gibt es zum Beispiel ein großes Tiergeschäft Canyplant dort sitzen die Welpen wie in Regalen hinter Glas und du kannst dir einen kaufen und sofort mitnehmen. Hier ein Foto http://www.canyplant.es/servicios.htm Ich könnte da stundenlang gucken und sie alle mitnehmen. So ist das andere Länder, andere Sitten.


Öhm sowas gibt/gab es auch in Österreich! Hab mal was drüber im Fernsehen
gesehen, & den Link zum geschäft und nen Bericht im Internet, aber leider find ich das
nicht mehr...
Aber auf jeden Fall war das n Geschäft mitten in Ö, da konntest dir nen Welpi aussuchen
und kaufen. Angeblich waren alle aus liebevoller zucht... :träum Rausgekommen ist
dann aber das sie aus ner Welpenfabrik waren.

Das geschäft hat aber geboomt bei denen. Ich werd mich danach nochmal auf die suche machen, das hatt ich damals gesehen wie ich auf der Suche nach nem Hund war,
ist also auch scha fast n Jahr her.


?!?! das ist mir vollkommen neu!!! das verbietet unser tierschutzgesetz!!! kann mir nicht vorstellen das es stimmt, aber ich lass mich gerne überraschen. komme ja schließlich aus dem süden österreichs...vl gab es auch mal so einen illegalen laden?!!? habe aber auch nichts von einer schließung einer illegalen tierhandlung ghört!? das wäre ja ein skandal gewesen.
bin schon auf deinen bericht gespannt, bezweifle aber das du den findest! icon_wink

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche!
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 08:00 
Denkst du ich hätte mir alles aus den Fingern gesaugt? :zwinker
Übrigens, das verkaufen von Hunden und Katzen in der Tierhandlung ist erst
seit 1.1.2005 verboten - kann also sein das bericht scha "bissl älter war" :grins

Ich such aber weiter - und wenn es das letzte ist was ich tue :zwinker :lol


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche!
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 19:27 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 26. Januar 2008, 13:40
Beiträge: 255
Wohnort: Gummersbach
Name: Miriam
Hunde: 2
Hallo,
Österreich und Welpenhandel, das kam mir irgendwie bekannt vor. Hab mal das Forum durchstöbert und einen Link zu einem Video gefunden, den Corinna mal eingestellt hat. Hier ist er nochmal:



Am Ende des Videos wird eingeblendet, dass das Material aus den Jahren 2006 und 2007 stammt. Das Thema scheint also in Österreich noch aktuell zu sein. Sorry!

Gruß, Miriam

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche!
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 19:41 
Mei oh mei, da is das viedeo fast "direkt vor meiner Nase" und ich such in google
wie ne blöde :grins Danke :zwinker

Genau das video meint ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche!
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008, 06:10 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck

Registriert: 11. September 2007, 08:52
Beiträge: 2006
Wohnort: Österreich
Name: Christina
Hunde: 4
ok, das ist ja so eine hinterhofgeschichte!! das gibt es ja leider überall auf der welt! wie sie ja selbst im bericht sagen: es bietet sich leider in der schweiz, niederlanden u deutschland das gleich bild...

ich dachte so ein offizieller zoohandel wo hunde in käfigen angeboten werden...solche wie es in amerika zb gibt!!! das gibt es zum glück bei uns nirgends!!!!

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche!
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008, 07:18 
Öhm nuja ob jetzt offizieller Zoohandel mit Hunden in Käfigen,
oder nem "heruntergekommenen Laden mit hunden in Kleinen Ausläufen" ist
doch eigentlich wurst, oder?

Zum Glück? Nu das is doch das gleiche.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche!
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008, 08:21 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck

Registriert: 11. September 2007, 08:52
Beiträge: 2006
Wohnort: Österreich
Name: Christina
Hunde: 4
naja, ich weiß nicht ob das das gleiche ist?! wenn es offiziell in richtigen zooläden erlaubt wäre, dann würde da sicher noch mehr schindluder getrieben werden! für mich ist das ein gewaltiger unterschied! viele menschen sind nicht aufgeklärt u nehmen dann so ein "süßes, armes hundebaby"!

klar ist es total grausam wie die tiere abgeholt werden, wie mit ihnen umgegangen wird u wie sie angeboten werden usw! das betrifft die elterntiere u die welpen! das thema ist aber auch nichts neues! aber sowas gibt es leider überall! das einzige was man dagegen machen kann ist:
KEINEN WELPEN VON EINEM HÄNDLER KAUFEN!
egal ob von einem deutschen-, österreichischen oder sonst irgendeinen händler, ob in einem laden, einem hinterhof, einem kofferraum, einem basar oder sonst wo her! man rettet keinen wenn man sich denkt, ich nehme einen, damit es wenigstens dem besser geht! es kommen dafür wieder welche nach...

Nepomuk hat geschrieben:
Am Ende des Videos wird eingeblendet, dass das Material aus den Jahren 2006 und 2007 stammt. Das Thema scheint also in Österreich noch aktuell zu sein. Sorry!

das problem ist ein grundsätzliches u kein länderspezifisches! egal ob in österreich, deutschland, schweiz oder niederlande, solche händler gibt es leider überall!!! (siehe video, da geht es nicht nur um österreich) du kannst auch bei youtube - "hundehandel" oder "ETN" eingeben! da siehst dann was im eigenen land so los ist...

grundsätzlich war mein statemant zu hundehandel in richtigen zoohandlungen u nicht genereller hundehandel...
Lafeliz hat geschrieben das es solche tierhandlungen in spanien gibt, daraufhin hat $DeliCiouS..* gesagt, in österreich soll es sowas auch geben. das ist aber nicht der fall! genausowenig wie es in deutschland solche zoohandlungen gibt...(und ja, ZUM GLÜCK gibt es das nicht u wir gesetzlich geschützt)!

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche!
BeitragVerfasst: 4. Juni 2008, 15:38 
Sonntags vormittags ist in Lüttich in Belgien, an dem Fluss Maas entlang ein großer Markt. Dort gibt es Händler die selbst in der kalten Jahreszeit Welpen in Kartons stehen haben, wenn sie Glück haben unter einer Rotlichtlampe die wärmt.Teilweise lief schwarzes Zeug ( Milben) aus den Ohren. Miir hat ein Händler gesagt, der kleine Mischlinge und Katzen verkaufte, nimm 2 Welpen, 30 Euro, was ich nicht verkaufe, kommt in die Maas. Heulend bin ich gegangen. In den Seitenstrassen gibt es dann auch solche Geschäfte, wo an den Eingängen riesen Lautsprecher hängen, aus denen Gebell und Gejaule zu hören ist um die Kunden aufmerksam zu machen, die Welpen in den Geschäften hören das den ganzen Tag!!!

- T R AU R I G!!!! -

Und in Spanien werden die Welpen zum Belustigen der Kinder und Enkel gekauft und wenn "das Ganze" langweilig wird, kommen sie auf die Strasse, von dort in Tötungsstation, werden dann von Tierschützern freigekauft und
in Deutschland an den Mann gebracht, (wir haben ja ein grosses Herz für Tiere) Ach ja, noch eine Haltungsmöglichkeit ist die ausschliessliche Balkonhaltung, dann bekommt man einen Hund, der noch nie eine Wiese gesehen hat, geschweige denn über Asphalt gelaufen ist und der bei seiner Ankunft die ersten 4 Wochen mit wunden Pfoten rumlaufen muss, weil sich seit seiner Kindheit nicht diese hornige Pfotenschicht bilden konnte... ( live gesehen!)

Tja, andere Länder andere Sitten!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche MORE4DOGS Mantel SchnuffelWuffel
Forum: Hundekleidung/clothing
Autor: elli333
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Forum, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz