Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich mal wieder...
BeitragVerfasst: 4. Juli 2009, 19:00 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 28. Dezember 2008, 22:40
Beiträge: 3854
Wohnort: Bremerhaven
Name: Chris
Hunde: 3
Wie würdet ihr euch Informieren z.B. über einen bestimmten "Züchter" ob der alles Vernünftig macht oder nur des Geldes wegen, ich hab bis jetzt immer bei Google geguckt, aber über einige findet man garnichts bei anderern nur die Ausstellungserfolge.

_________________


Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 4. Juli 2009, 19:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mal wieder...
BeitragVerfasst: 4. Juli 2009, 20:39 
also ich würde erst mal anrufen und wenn es nett klingt würde ich einen besuch machen und mich selbst von allem überzeugen. ich habe meinen goliath ausgesucht da hatte er noch nicht die augen geöffnet und hatte die lange zeit bis zur abholung regen kontakt und auch besuche gemacht. ich bin ein guter menschenkenner und höre genau zu. ich hätte gemerkt wenn da was nicht stimmt. ich war auch bei drei anderen züchtern die eine super HP haben, aber es hat mir dort nicht gefallen. mir kam es vor als ob ich die leute nerve mit meinen fragen.


lg anja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mal wieder...
BeitragVerfasst: 4. Juli 2009, 21:51 
Du hast recht. Über google findet man oft viel zu wenig.

Ich habe mir auch die div. HP's angesehen und da wo mir die Hunde zugesagt haben, habe ich genauer hingesehen. Und bei denen, wo es so gepaßt hat, habe ich dann einfach mal versucht, Kontakt aufzubauen.

In der Regel merkt man da ja sehr schnell, wo es paßt und wo nicht. Züchter, die nur ungern die Fragen beantworten, sollte man von vornherein meiden. Auch die Züchter, die sich zu sehr widersprechen (mündlich oder per E-Mail).

Aber das wichtigste ist wirklich das Bauchgefühl. DU weißt, was DU von Deinem zukünftigen Familien-Mitglied erwartest und verlangst. Und dann mußt Du erstmal suchen, wo Du vielleicht den Hund bekommen kannst, der Deinen Vorstellungen am ehesten entspricht. Wenn die Info's dann passen, dann kann man einen näheren Kontakt aufbauen. Und wenn dann menschlich auch noch alles paßt, dann steht dem nichts im Wege.

Auf jeden Fall: Alles Gute für die Suche!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich mal wieder...
BeitragVerfasst: 5. Juli 2009, 08:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 13023
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Also normal haben wir ja unsere anderen Hunde von Züchtern hier in der Nähe geholt aber als unsere Rottweilerin von uns ging gab es bei uns weder Rottweiler noch Dobbermännerwelpen.Also haben wir uns bei Besitzern von solchen Hunden informiert wo die so Ihre Hunde her haben.Internet war vor fünf Jahren noch ein rotes Tuch für mich mit dem ich nichts zu tun haben wollte.Auf unserem Campingplatz dann haben wir von einer Dobbermannzüchterin erfahren die gerade Ihren G Wurf bekommen hat .Also haben wir Sie angerufen und nachgefragt da es aber hinter Frankfurt war und doch eine ganz schöne Strecke haben wir die Welpen einmal angeschaut und auch das ganze drum herum auch hat uns die Züchterin alles gezeigt und uns erklärt das Sie die Welpen fotografiert und für jeden neuen Besitzer auch eine Cd erstellt da die ja nicht jeden Tag da sind.Unser Eindruck hat uns nicht getäuscht und als wir dann unsere Jessi endlich holen durften hatten wir schon ein bischen Angst wie es mit der langen Fahrt werden würde.Aber da die Züchterin auch wusste das wir keine kurze Strecke fahren müssen hat Sie mit Ihr schon das Autofahren trainiert.Auch hat Sie alles bereit gehabt für den Anfang (Futter und Leine und sämtliche Papiere) was Ihr aber ganz besonders am Herzen lag das Sie auch die weiter Entwicklung gerne erfahren möchte .So bin ich ans Internet doch gekommen da wir im ersten Jahr ja wirklich ganz regen Kontakt mit Ihr aufgenommen hatten.Auch heute steht Sie uns noch zur Verfügung wenn etwas ist was wir nicht wissen.Denn unsere Jessi ist ja auch unser erster Dobbermann davor hatten wir immer Rottweiler .Also ich finde das man vor allem vorher und auch nachher Kontakt zum Züchter aufnehmen kann ist von ganz grossem Vorteil für Mensch und Tier.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Geld

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Forum, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz