Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hobbyzucht züchtet mischlinge
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 20:12 
kenn jemand diese zucht

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a12930251/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 9. März 2009, 20:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hobbyzucht züchtet mischlinge
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 20:21 
Ich kenne sie nicht, aber für uns käme ein Hund aus dieser "Zucht" nicht in Frage. Also auch nicht, wenn wir keine Züchter wären, sondern "nur" einen gesunden Familienhund suchen würden.
Das Ganze klingt mir nicht gerade so, als wenn da besonders verantwortungsbewußt mit dem Thema umgegangen wäre....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hobbyzucht züchtet mischlinge
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 20:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 13023
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
die Anzeige mit Ihren Aussagen kommt mir irgendwie Bekannt vor habe die in dieser Form schon mal wo gelesen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hobbyzucht züchtet mischlinge
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 21:07 
Die kleine sieht ja echt süß aus, sieht mir gar net wie ein 75%iger Chihuahua aus. Es dreht sich ja wohl um den black tan hund. Aber wenn sie schon schreiben einen Mischling aus einer Zucht schon komisch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hobbyzucht züchtet mischlinge
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 21:32 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 28. Dezember 2008, 22:40
Beiträge: 3854
Wohnort: Bremerhaven
Name: Chris
Hunde: 3
Jetzt hab ich mal ne Frage an euch, was bedeutet eigentlich komplett für 3 jahre durchgeimpft?! Das gibt es doch garnicht oder, hab ich in letzter Zeit aber öfter gehört, deswegen kommt mir das schon komisch vor....

_________________


Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hobbyzucht züchtet mischlinge
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 22:18 
SHP und T muss man nur noch alle 3-7 Jahre impfen lassen.
Die Firma Virbac hat für ihre Impftoffe das jetzt so zugelassen.
Ich impfe meine nur noch Tollwut und SP alle 3 Jahre.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hobbyzucht züchtet mischlinge
BeitragVerfasst: 9. März 2009, 23:51 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 28. Dezember 2008, 22:40
Beiträge: 3854
Wohnort: Bremerhaven
Name: Chris
Hunde: 3
Meine werden jedes Jahr gegen irgendwas geimpft

_________________


Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hobbyzucht züchtet mischlinge
BeitragVerfasst: 10. März 2009, 01:08 
Kannst Dich ja mal mit beschäftigen.
Ich hab hier auch mal einen eigenen Text vom impfen eingefügt.
Das spart Geld und dem Hund Gifte und Langzeitschäden zumal z.B. Lepto für Kleinhunde mehr als schädlich ist und Lepto eigentlich gar Hund mehr bekommen sollte, ebenso wie Zwingerhusten.
Wenn man es für Ausstellungen nicht braucht, reichen alle 3 Jahre dicke aus.

65947631nx2979/gesundheit-health-f10/impfungen-und-impfschema-t1386.html

Eine hohe Tollwutrate oder viele Parvofälle in der Gegend, sind kein Grund jährlich zu impfen!
Es sind Antikörper im Hund vorhanden und die werden nicht besser oder sicherer wenn man öfter impft.
Viele Leute haben noch die alte Meinung das man jährlich impfen muss, würden diese sich auf den neusten wissenschaftlichen Stand bringen, würden sie ihren Hunden einiges ersparen.

Wenn hier auch Interesse besteht, helfe ich gerne nochmal den neuen Impftplan mit Datum zu erstellen.

Ich hab nun schon öfter gehört, dass die Leute, die alle 3 Jahre impfen und auch die Tollwut für 3 Jahre eintragen lassen, das gesparte Geld nun an den Tierschutz spenden.
Das sind auch über 100 Euro in 2 Jahren--finde ich ne gute Sache top


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Hobby

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Forum, Erde, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz