Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Juni 2009, 20:28 
Heute hab ich in einem anderen Forum eine sehr traurige Geschichte gelesen. Mit der Erlaubnis der Autorin darf ich die Geschichte hier reinstellen, um noch mehr zu warnen und aufmerksam zu machen:

Ich will euch mal meine Erfahrung mitteilen, nachdem heute der nächste Schlag kam.

Ich wollte einen Hund, einen Jack Russell der mich am Pferd begleiten kann.
Also suchte ich im Netz nach "Züchtern" aus meiner Nähe. So fand ich auch was, es war günstig, die Hunde hatten keine Papiere, die brauchte ich ja nicht, wollte ich ja nicht züchten und Rassehunde sind sowieso immer krank.
Also hingefahren, die Eltern lebten im zwinger doch ich dachte mir ncihts dabei.
So suchte ich mir meinen Chucky aus. Später holte ich ihn dann ab, war überglücklich.
Mit 6 Monaten die ersten Probleme- Chucky humpelte- also zum TA.
Der diagnosizierte Patella Luxation. Wenns Probleme macht sollte ich ihn operieren lassen. Ok, machbar dachte ich. Mit kleineren Wehwehchen lebte er bis zum 9 Monat halbwegs sorgenfrei- mit 9 Monaten dann der nächste Schlag- Bandscheibenvorfall. Etwas, das ihm immer wieder Probleme machen wird.
Bis heute lebte er eben mit ständig wiederkehrenden Probleme mit seiner Kniescheibe sowie Problemen mit seiner Bandscheibe. Immer wieder waren wir beim TA. Es folgten weitere kleinere Probleme, Allergien etc.
Seit ca. 2 Monaten hustet er, es wurde schlimmer trotz Antibiotika Gabe nach verdacht auf Zwingerhusten sowie Hustensaft zumLösen- nix, keine Besserung.
Also haben wir heute geröntgt und da stellte sich raus, was ich befürchtete. Chucky hat mit 6 Jahren bereits eine Kardiomegalie, eine Herzinsuffiziens. Ab morgen bekommt er Entwässerungstabletten.
Chucky bekommt jetzt Schongang und ist schon länger nciht mehr so leistungsfähig.
Mit Glück hat er noch einige Jahre, die er wie schon immer in vollen Zügen bei mir genießen wird.

Er ist mein ein und alles, doch vom vermehrer kaufe ich nie wieder. Einen hund ständig so leiden sehen zu müssen ist keine Freude. Ich habe hier im Hundund viel gelernt und vielleicht denkt ja der ein oder andere nochmal nach, bevor er einen Vermehrer mit seinem Geld unterstützt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12. Juni 2009, 20:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12. Juni 2009, 21:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 13023
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Danke Dir Monika das Du die Geschichte auch hier eingebracht hast,den es ist leider sehr oft so der Fall.Das ist für Neusuchende auf jeden Fall eine Hilfe wo Sie nicht kaufen sollten.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Juni 2009, 05:53 
Ich habe mit dieser Franzi dank der Geschichte einen recht netten Kontakt bekommen und aus der Anfrage hat sich eine interessante Diskussion entwickelt.

Was wir beide nur so schlimm finden (und das ist nicht nur in dem anderen Forum so), daß viele es zwar wissen, aber daß sie nur schnell-schnell und möglichst billig einen Hund holen und dabei die Risiken total ausser Acht lassen.
Obwohl sie ganz genau wissen, daß sie sich ein Überraschungs-Ei nach Hause holen. Und sie wissen ganz genau, daß sie -wenn es "normal" läuft- sich einen todkranken Hund holen. Und sie wissen auch ganz genau, daß für einen "geretteten" Welpen gleich mind. 2 "nachproduziert" werden.

Das sind doch die schlimmen. Die wissen und trotzdem da kaufen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Juni 2009, 22:10 
Traurige Geschichte.

Und ja, ich muss mich outen - ich würde fast auch zu denen "schnellkäufern" gehören...
nachdem wir unseren Rico einschläfern mussten, hab ich ja erst überlegt, ob überhaupt wieder ein 2ter Hund geholt wird... Als ich dannn den entschluss gefasst hatte das ich es mache, hätt ich am liebsten am nächsten tag gleich einen abgeholt - und das währe dann 90% ein Händler welpe geworden. An die "kommt man einfach leichter ran".
Einmal war ich dann aber bei einer Vermehrerin Welpen anschauen - und da ist mir dann aber wieder richtig bewusst geworden, wieviel leid man damit produziert - das hat das "schnellhabenwill" gefühl überwogen und die vernunft hat gesiegt - obwohl ich ernsthaft überlegt hab, den Welpen einfach zu klauen (welch zufall - paar wochen später hat wirklich dort jem. einen welpen geklaut ).

Danach hab ich mich bei ein paar Züchtern auf die warteliste setzen lassen (kein PR - Chi) das hat sich dann aber auch schnell erledigt, da ich dann meine Jaimy im netz gefunden hab :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

die Geschichte von DITA
Forum: Erfahrungsberichte von Kaeufern
Autor: alina
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Forum, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz