Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008, 21:15 
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem Züchter aus MG, der hat ein Mädchen , was aus seinem Wurf übrig geblieben ist, weil die Vorreservierenr aus gesundheitlichen Gründen abgesprungen sind...

lg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 5. Juni 2008, 21:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008, 21:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 13023
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Also ich kann nur schreiben das oft genug auch Mönchengladbach als Hundehändlerort bezeichnet wurde.Aber schau Dir das einmal an das wurde von einem im DHD verfasst auf jeden Fall ein guter Tip .


Der Züchter / Verkäufer
Nehmen Sie sich Zeit, denn Sie holen sich ein neues Familienmitglied ins Haus.
Ein seriöser Verkäufer lädt Sie zu sich nach Hause ein, damit Sie den Wurf, das Muttertier und die weiteren Hunde und deren Lebensumfeld kennen lernen können. Gegebenfalls können Sie auch den Rüden oder wenigstens Bilder von ihm ansehen. (Wegen des Gesundheitsrisikos für die Welpen sollte der Besuch nicht vor der 3. Lebenswoche der Welpen stattfinden).
Die Hunde sollten nicht im Zwinger gehalten werden.
Der Verkäufer sollte nur eine (max. zwei) Rasse züchten / verkaufen.
Der Verkäufer sollte wenig Zuchttiere besitzen und auch nur einen Wurf haben.
Die Zuchtstätte sollte sauber und geruchsfrei sein. Wie sieht das Welpenzimmer (wenn es dort so etwas gibt) aus? Ist es sauber und gibt es dort Körbchen und Spielzeug usw.
Der Verkäufer erkundigt sich nach Ihren Lebensumständen, um herauszufinden, ob Sie überhaupt in der Lage sind, einen Hund zu halten.
Der Verkäufer gibt Ihnen in der Regel nicht sofort einen Welpen mit und schwatzt Ihnen keinen Welpen auf, wenn Sie noch unschlüssig sind.
Den Hund holen Sie beim Verkäufer ab. Eine Lieferung vor die Haustür oder ein Kauf "aus dem Kofferraum heraus" ist unseriös.
Der Verkäufer berät Sie über die Eigenschaften "seiner" Hunderasse, bzw der Elterntiere und über die Ernährungsbedürfnisse Ihres Welpen.
Der Welpe / Hund

Achten Sie auf das Wurfdatum. Welpen sollten nicht vor der 8. Lebenswoche abgegeben werden.
Alle Hunde des Verkäufers sollten einen gepflegten und gesunden Eindruck machen (siehe auch Gesundheits-Checkliste für den Hundekauf).
Welpen sollten ausschließlich mehrfach entwurmt, grundgeimpft mit Impfpass und Gesundheitszeugnis verkauft werden.
Der Welpe ist grundsätzlich oder auf Wunsch gechipt oder tätowiert.
Prüfen Sie die HD- und ED-Ergebnisse der Elterntiere (HD = Hüftgelenksdysplasie, ED = Ellenbogendysplasie).
Der Kaufvertrag
Schließen Sie mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag ab, der mindestens die folgenden Angaben enthält:
Den vollständigen Name und die Anschrift des Verkäufers und des Käufers
Name, Wurfdatum, Zuchtbuchnummer, Tattoo bzw. Chipnummer des Welpen
Gesundheitszustand des Welpen und eventuelle Mängel
Kaufpreis und Zahlungsart
Übergabetermin des Welpen
Vorsicht bei Verkäufen aus Afrika (insbesondere Kamerun)!
Bei Überweisungen ins Ausland ist es bei einem Streitfall kaum möglich, den tatsächlichen Verkäufer ausfindig zu machen.
Akzeptieren Sie keine Zahlungen über Bargeldtransferservices wie z.B. Western Union oder MoneyGram, da es hierbei schon häufig zu Betrugsfällen kam.
Sollten in dieser Übersicht noch einige Punkte fehlen oder fehlerhaft sein, steht dieser Thread für Vorschläge zur Verfügung.

--------------------------------------------------------------------------------

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008, 22:35 
Ich hatte letztes Jahr auch mit denen mal Kontakt aufgenommen. Mir waren aber die Erklärungen zu der Rasse und die Angaben etwas wirr und wir hatten das Gefühl, daß da irgendwas nicht stimmt.
Abgesehen davon haben wir, im Frühjahr 2 "Rattler" kennen gelernt, die von dort sind. Bei dem einen hat sich inzwischen rausgestellt, daß er ein reinrassiger Chi ist und kein Rattler, wie behauptet. Und der andere wächst noch schön gemütlich vor sich hin und steht jetzt bei gut 30 cm und wiegt fast 4 Kilo. Er ist aber noch nicht ausgewachsen. Beide sind zwar bildhübsche Hunde, aber eben kein Rattler, als was sie angepriesen wurden.
Ich persönlich wäre da sehr vorsichtig. Kann zwar sein, daß die inzwischen sauber sind. Aber wenn man überlegt, wieviel negatives allein letztes Jahr über die bekannt wurde, dann sollte man die Finger davon lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008, 23:32 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 02:00
Beiträge: 2584
Wohnort: Haan
Name: Karin
Hunde: 1
@ Monika
Ich weiß jetzt nicht ob Du da was verwechselst. In Mönchengladbach waren doch mehrere Händler. Hatte dort auch mal mit jemand Kontakt der nicht koscher war. Dieser Hobbyzüchter hier hat doch aber auch schon mal ein Statement hier im Forum abgegeben das Er kein Händler ist und nicht mit denen verwechselt werden möchte meine ich mich zu erinnern, bin mir aber nicht ganz sicher. Er hat die Elterntiere zu Hause und ich finde nicht das die kleine Maus aussieht wie ein Zwergpinscher oder Chi. Sie hat zwar einen kleinen Farbfehler an der Brust und an den Hinterpfoten aber dort kommen Sie beim Rattler nun manchmal vor und find ich auch niedlich. Außerdem ist Sie auch unkupiert.

@searchfor
Würde auf jeden Fall mal anrufen und mir ein Bild machen an Deiner Stelle. Fragen kostet nichts.

_________________
LG
Karin

Das mir der Hund das liebste sei sagst Du Oh Mensch sei Sünde. Doch der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!Franz von Assisi




BITTE ANKLICKEN! DANKE


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Juni 2008, 09:18 
Danke für eure Hilfe! Ich überleg nochmal in Ruhe und spreche das ganze mit dem Rest der Familie durch,
wenn ich dort einen Besichtigungstermin machen sollte, muss ich mir wenigstens zu 90 % sicher sein,
das sie für uns die Richtige ist, denn mein Herz wird bestimmt dahin schmelzen, wenn ich sie einmal auf dem Arm habe... Es sei denn, es stimmt etwas ganz gewaltig nicht, dann siegt vielleicht mein Menschenverstand!
lg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Juni 2008, 11:49 
@Phoebe/Karin: Dachte ich letztes Jahr auch zuerst. Aber die beiden Adressen, die aus Mönchengladbach inserieren, hängen irgendwie zusammen. War's Vater und Sohn? Onkel und Neffe? Ich weiß nicht mehr sicher. Und von beiden Adressen bekommt man etwas eigenartige Aussagen.

Klar, dieser Welpe kann gesund sein und gut sozialisiert und alles kann passen. Für uns käme es trotzdem nicht in Frage. Unabhängig davon, ob wir mit der Kleinen züchten wollen, oder nicht. Aber, wie oben geschrieben, man bekommt etwas arg wirre Angaben und wir haben für uns halt entschieden: Wenn PR, dann nur einen, wo wir sicher sein können, daß es auch wirklich ein PR ist und daß bei den Elterntieren alles menschen-mögliche getan wird, daß wir KEINEN Erb-kranken Hund kaufen. Und diese Garantie ging da nicht, da sie weder eine normale ZTU gemacht haben, noch wenigstens eine PL-Untersuchung. Geschweige denn irgenwas anderes.
Übrigens hatten wir die erste Anfrage gestellt, BEVOR wir uns zur Zucht entschlossen haben. Erst bei der zweiten Anfrage wäre der Welpe (war so hübsch, daß wir die Papiere mal dahin gestellt gelassen haben) bei uns bei guter Entwicklung in die Zucht gegangen, sprich: Wir haben ganz anders hinterfragt.

Letzt endlich muß aber jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist, und was nicht. Und wenn er dann bereit ist, auch ein gewisses Risiko und evtl. Kosten und Ängste in Kauf zu nehmen, warum soll man nicht auch mit so einer Adresse anfragen. Bloß, weil es für uns nie in Frage käme, heißt es ja noch lange nicht, daß es nicht genau DER Hund für Searchfor ist...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008, 14:15 
Ehrlich gesagt halte ich es für möglich, daß die Welpen gar nicht von denen selbst gezüchtet sind. Zumindest teilweise. Da kam letztes Jahr so eine Äußerung in die Richtung so von wegen "besorgen können". Das hat uns etwas stutzig gemacht. Ob's stimmt, bleibt dahin gestellt. Aber verwunderlich ist sowas schon...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008, 22:26 
Offline
Rattenkiller
Rattenkiller

Registriert: 16. Juni 2007, 12:22
Beiträge: 163
Name: Irene
Hunde: 4
Hallo hab ja hier schon lange nichts mehr geschrieben aber diese Thema hatten wir ja letztes Jahr schon mal ich kenne jemanden die sich dort einen Welpen gekauft hat er ist nach ein paar Tagen gestorben und er war nicht hier aus Deutschland den er hatte einen polnischen Ausweiß also holen sie die Hunde auch aus dem Ausland und die zwei wo inserieren sind Vater und Sohn

_________________
Nicht ohne meine Hunde



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Juni 2008, 23:00 
Hi Irene! Schön, daß Du wieder da bist!
Also hatte ich mich doch richtig erinnert. @Searchfor: Also ist es iwrklich besser, wenn Du von denen die Finger läßt...
Findest auch noch Dein eigenes kleines Rattelchen. Nicht den Mut verlieren!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Juni 2008, 08:49 
Ja, ich hab schon die Fühler Richtung Tschechien ausgefahren, wir müssten 696 km fahren... schwierig!
Vorgestern hab ich einen PR im Vorbeifahren gesehen, ich konnte leider nicht anhalten, wegen des,
Strassenverkehrs und mein Arm, war nicht lang genug um zu zugreifen... :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009, 15:56 
Hey, ich hab grad etwas entdeckt. Derjenige, der immer in Moenchengladbach inseriert hat, tut dies auch in Polen:

http://ale.gratka.pl/ogloszenie/1808280 ... _do_7.html

Da steht, er such eine Huendin in black&tan oder chocolate&tan.


Zuletzt geändert von Corinna am 10. Februar 2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009, 16:05 
Meine Bekannte hat auch einen angeblichen PR aus Mönchengladbach und fechtet nun einen Rechtsstreit aus, da er sehr nach Chi aussieht!!

Lieber Finger weg!!!!

@Monika: Es waren Onkel & Neffe mit 20 verschiedenen Telefon- und Handynummern!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen PR und große Hunde als Rudel
Forum: Haltung, Ausbildung & Erziehung/education & training
Autor: alina
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Forum, Erde, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz