Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hunde Vermittler
BeitragVerfasst: 15. April 2008, 20:52 
Habt ihr von diesem Vermittler schon mal was gehört ? Schreibt er wäre Deutscher der in Tschechien lebt und nur Hunde von seriösen Züchtern vermittelt. Hat auch oft Prager Rattler zu Dumping Preisen dabei.



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15. April 2008, 20:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Vermittler
BeitragVerfasst: 15. April 2008, 21:16 
Welcher SERIÖSE vermittler hat "Welpen im angebot"???
Für mich ist ein vermittler jemand, der einem Welpeninteressenten gute Züchter
empfiehlt, evtl. den Kontakt herstellt und Dolmetscht (wenn möglich)
Der Typ ist für mich kein vermittler mehr, sondern n Händler...
Die seite kenn ich auch schon ewig, hab sie auch schon mal hier gepostet, als er die
ersten Rattler im "Angebot" hatte...
Ich hab im mal (unteranderem) ne Mail geschrieben, ob ich den Welpen auch bei den Züchter
in der CZ abholen könne. Zurück kam: "Bei den "züchtern" (hüstl) leider direkt nicht,
da alle welpen am schluss bei ihm sind"...
Nun, braucht man dazu mehr sagen?

Kann mich Corinna nur anschließen: :krank :krank :krank

Achja,
Vorallem, ich zitiere: "WICHTIGE RESERVIERUNGSINFORMATION! Im Falle dass Sie Ihren reservierten Hund in Furth im Wald abholen, erhalten Sie von uns einen Rabatt in Höhe von 40,00 Euro!" Das erklärt doch schon alles, oder? Wahrscheinlich noch auf ner Autobahnraststätte... krank3


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Vermittler
BeitragVerfasst: 15. April 2008, 21:58 
Ich habe den mal aus Interesse und Neugier angeschrieben. Das war seeehr interessant. Solange er dachte, daß wir einen kaufen würden, hat er alles versprochen/gesagt. (Wir haben angefragt wegen einer zucht-und austellungstauglichen Hündin in Farbe ;schoko oder rot). Also das übliche: Papiere, von seriösen Züchtern vom CMKU/Klub, nicht kupiert, alle nötigen Impfungen, Tatoo+ Chip....Angeblich haben alle Welpen Papiere vom CMKU und sind von mit ihm befreundeten Züchtern. Nur in Ausnahmefällen hatten die Welpen keine Papiere.

Meinem Mann und mir war er sehr suspekt, aber wir wollten noch mehr Info's. Zumal wir jemanden kennen, die sich allen Ernstes überlegt hat, mit ihm als Vermittlerin zusammen zu arbeiten. Wir haben gesagt, okay, jetzt tun wir mal so als ob ja und mal sehen...Wir haben "Interesse" bei einem Welpen angemeldet, der angeblich zucht-und ausstellungstauglich wäre.
Was soll ich sagen? Der Welpe war A) kupiert, B) nicht vernünftig vom TA betreut und C) waren die Papiere auf einmal unauffindbar. (Ich hatte um die Papiere und die Daten der Eltern und der Welpen gebeten; er hat den Impfpass tatsächlich eingescannt und geschickt. Wenn das die echten waren...Der arme Hund!) Die Daten, die er uns rüber geschickt hat, was Alter, Gewicht und Höhe der Eltern angeht und auch die Anzahl der Würfe,...Das war alles irgendwie eigenartig.
Vielleicht ist der Grundgedanke von diesem Herren ja nicht schlecht gedacht. Die Ausführung hapert aber gewaltig.

Uns hat es wieder einmal bewiesen, daß man sich auf solche Leute nicht verlassen darf, sich auf die Versprechungen nicht einlassen darf (leider auch im Interesse des Hundes) und die Finger von solchen Hunden lassen sollte.
Wenn man wirklich einen Welpen aus der CZ haben will, dann muß man sich die Zeit nehmen und die Arbeit machen, und die Züchter anschreiben, die über den Klub arbeiten/züchten. Diejenigen, die antworten, sind meistens auch diejenigen, die Welpen auch in's Ausland verkaufen. Allerdings muß/sollte man auch bei einer Absage dranbleiben und bei Nicht-beantworten der Anfrage vielleicht mal Deutsch UND Englisch schreiben....

Ist es nicht schlimm, daß es scheinbar immer noch Leute gibt, die trotz den ganzen Warnungen in den Medien immer noch auf solche "Vermittler" reinfallen? Anders kann ich es mir nicht erklären, daß solche "Vermittler" immer noch existieren und inserieren...

Die armen Hunde


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Vermittler
BeitragVerfasst: 15. April 2008, 22:08 
ehrlich gesagt würde es mich auch mal interessieren welche
angeblich "seriösen" züchter ihm die Welpen abgeben....
Denn, will nicht jeder Züchter, der n bissl herzblut in seine Zucht einfließen
lässt (und das ist bei solchen "welpenlieferanten" definitiv nicht der fall aus
meiner sicht) wissen wohin seine Welpen kommen, zu welchen Menschen?

Warum immer noch Menschen bei solchen Händlern oder was auch immer kaufen?
Meine persönliche vermutung ist: da ist dieses "ich will haben" Gefühl - am besten sofort.
Auch wenn man den super hobby Züchter gefunden hat - und dann gesagt
bekommt das der nächste wurf erst in 3Monaten stattfindet - soooooooo lange
warten? ne danke, muss doch gleich sein.
Auch wenn das ungute Gefühl sich meldet - "da geht nicht alles mit rechten dingen
zu" - der Welpe ist ja soooooo total süß. Und wenn noch Kinder mit dabei sind,
nun, den kann man den Welpen ja eh nicht mehr abschlagen - total unmöglich.
Und dann kauft man eben doch bei nem Händler - auch wenn man vielleicht schon
mal was darüber gehört hat, und sich gesagt hat "ne, das tu ich net".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Vermittler
BeitragVerfasst: 16. April 2008, 05:19 
@ Monika:
Ich kann schon verstehen, daß es immer noch Händler gibt...
Solange die Leute denken daß ein Welpenpreis bei 250-400 Euro liegt und der Meinung sind, Züchter würden sich mit ihren doch wesentlich höheren Preisen nur eine goldene Nase verdienen, so lange wird es Händler geben.
Ich unterstelle nicht einmal böse Absicht, nur Blauäugigkeit!
Das liest sich dann meistens so: Die waren soo net, sind gaanz bestimmt keine Händler.
Der Welpe soll 350 Euro kosten. OOOps, waren wohl doch Händler Aber zum Glück ist Mein Welpe gesund....!!!
Und schon hat der Händler wieder einen Welpen los!!!
Welpen müssen a. sofort verfügbar sein,weil man den Hund JETZT will und dürfen b. auch möglichst nicht teuer sein. Lästige Fragen wie vom Züchter muß man sich auch nicht gefallen lassen.
Das alles bietet nur ein Händler morte1


mfg Eva


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Vermittler
BeitragVerfasst: 16. April 2008, 10:32 
danke2
Genau das Gefühl hatte ich auch . Hatte mit ihm auch mal E-Mail Kontakt. Auf meine Frage warum die Welpen so wenig kosten würden, schrieb er mir in der Tschechei sei die Aufzucht günstiger , wie Tierarztkosten, Futter usw.Aus dem Grund könnte er sie so günstig abgeben.Es scheint nur leider genug Leute zu geben die auf so etwas reinfallen, denn er hat immer wieder neue Welpen im "Angebot". Leider!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Vermittler
BeitragVerfasst: 16. April 2008, 11:27 
Also ehrlich gesagt, ich persönlich halte das für ein Gerücht, daß die Aufzuchtskosten dort billiger sind, wie hier. Klar, etwas günstiger sind sie schon. Aber wirklich gute TÄ z.B. gibt es drüben nicht so häufig, wie hier. Da müssen die Züchter teilweise schon Strecken fahren...Auch was das Futter angeht haben die drüben richtige Probleme. Die haben nicht so eine große Auswahl, wie wir hier. Und 90% der Futtermittel dort drüben haben eine wesentlich schlechtere Qualität, wie hier. "Gute" Züchter haben zwangsläufig nur die Wahl: selbst kochen oder es über's Ausland zu kaufen.
Und mir geht noch etwas im Kopf rum, seit der Herr mir gegenüber auch geäußert hat, daß die Aufzuchtkosten drüben günstiger wären und wo ich mich bei "meinen" Kontakten drüben mal nachgefragt habe: Wenn die Aufzuchtkosten wirklich so viel günstiger wären, warum gibt es dann nicht mehr gute Welpen mit allem Pipapo drüben? Die Tschechen sind ja nicht doof. Die wissen auch, daß der Boom gigantisch auf die Mini's ist. Warum züchten dann nicht viel mehr Leute drüben?
Also, versteht Ihr, was ich meine? Das wäre doch eine klasse und einfache Einnahmequelle für die Tschechen, wenn die Aussagen von dem Herren (und nicht nur von ihm) wirklich stimmen würden...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Vermittler
BeitragVerfasst: 16. April 2008, 15:32 
Ich habe auch schon mal auf eine Anzeige geantwortet, eine angebliche "Züchterin" aus Tschechien. Sie hätte mir den Rattler Welpen sogar für 60 Euro mehr bis nach Essen gebracht. Der Welpe hat 390 Euro gekostet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Vermittler
BeitragVerfasst: 16. April 2008, 19:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 13023
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Also ich kann nur von dem Kauf von uns vor zwei Jahren berichten,unsere Lady war damals mit Ihren Geschwistern in der Kijiji inseriert.Von einem Privatmann aus Nürnberg mit Nürnberger Festnetznummer und Zufallwurf stand dort.Also haben wir diesen Mann angerufen es war auch ein Deutscher und da Er uns auch angeboten hatte den Hund zu bringen war das für uns ideal da wir ja nur am Wochenende fortfahren können wegen unserem Geschäft.Als wir als er kam nachfragten was Er fürs bringen bekomme meinte Er 20 Euro sind ok den er fährt ja mit Erdgas.Heute sind es bestimmt mehr, aber die Festnetznummer war nach 2 Wochen schon nicht mehr erreichbar so wussten wir dann auch das wir auf einen Hundehändler reingefallen sind.Aber meine Lady würde ich auch nicht wieder hergeben habe schon 2000 Euro für Sie geboten bekommen aber für kein Geld der Welt könnte ich Sie hergeben. Erst heute wurde ich wieder gefragt was das für eine Rasse ist,waren mit unseren Enkeln und natürlich Lady auf einem Frühlingsfest ( kleineres Oktoberfest) .
So das damit man sieht welche Tricks diese Menschen noch so drauf haben.


P.S.
Den Wurf hatte Er uns damals als Zufallwurf und so erklärt seine Schwester hätte auch einen Prager Rattler und wie es passiert ist wissen beide nicht. verdacht

Gruss Babsi und Lady

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Vermittler
BeitragVerfasst: 16. April 2008, 20:15 
Nu, ich würd mir nen Hund auch NIE bringen lassen.
Da is dann meistens schon was faul drann, wenn man das schon gleich angeboten bekommt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Vermittler
BeitragVerfasst: 17. April 2008, 07:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 13023
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
$DeliCiouS..* hat geschrieben:
Nu, ich würd mir nen Hund auch NIE bringen lassen.
Da is dann meistens schon was faul drann, wenn man das schon gleich angeboten bekommt...



Würde ich heute auch nicht mehr aber leider gibt es immer noch genug Leute die das tun.Als wir unsere Welpen vor 1 Jahr inseriert haben,hatten wir mehrere Anfragen nach bringen da kein Auto vorhanden.Was ich jedesmal auch ablehnte den die neuen Besitzer sollten ja wissen wo Ihr Welpe aufwuchs bis zur Abgabe.So habe ich in diesem Teil richtig gehandelt was auch einen regelmässigen Emailkontakt mit den neuen Besitzern zeigt.
Das war auch das erste und das letzte mal unsere anderen Hunde haben wir alle abgeholt.Deshalb fand ich es auch passend unsere Erfahrung hier mit ein zu bringen.
Gruss Babsi und Lady

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Vermittler
BeitragVerfasst: 17. April 2008, 09:57 
Würde mir auch keinen Hund bringen lassen, möchte den Züchter kennen lernen u. Kontakt halten. Mußte bei meiner Lara sogar meine Queeny mitbringen weil der Züchter sehen wollte in welchem Zustand sie war u. ob sie verträglich ist. War eine gute Sache, ich glaube meine Hündin hat sich ihr "Baby" selbst ausgesucht. Leider wurde sie dann schwer Nierenkrank u. ist dann 1 J. später mit 4 J. verstorben. :wein
Lara ist jetzt 11 J.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Vermittler
BeitragVerfasst: 19. Juli 2008, 21:25 
Muss den Tread wieder aus der Versenkung holen x)
Der typ hat zur zeit 52!!! Welpen im "Angebot" :krank :krank :krank

Darunter auch Staffordshire, Cane corso, Boxer usw.usw. Gerade "solche" Rassen
die man sich (wie ich persönlich find) NUR von nem verantwortungsvollen
Züchter holen sollte...

Ach übrigens, weiß jemand von euch was ein Leopardenhund ist??! :lol


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Vermittler
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 23:40 
Ich würde aufpassen,.....meiner kommt auch aus Furth im Wald und ich habe nicht die besten Erfahrungen mit denen gemacht. Mich würde es nicht wundern wenn dieser Züchter mit einer gewissen Judith aus Waldmünchen zusammen arbeitet.
FINGER WEG!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Vermittler
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 11:41 
Butzl hat geschrieben:
Ich würde aufpassen,.....meiner kommt auch aus Furth im Wald und ich habe nicht die besten Erfahrungen mit denen gemacht. Mich würde es nicht wundern wenn dieser Züchter mit einer gewissen Judith aus Waldmünchen zusammen arbeitet.
FINGER WEG!!!



dieser "ZüCHTER"?
Das ist ein HÄNLDER...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Forum, Erde, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz