Aktuelle Zeit: 13. Dezember 2019, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: JAIMY´S Story...
BeitragVerfasst: 24. September 2008, 20:25 
So, dann reihen wir uns hier mal ein ;)
Am 5.8.07 mussten wir unseren treuen wegbegleiter Rico einschläfern lassen :(
Seitdem fehlte uns immer etwas, er hat ein großes loch hinterlassen... Nach
einiger zeit hab ich das stöbern im Internet begonnen, das dann auch die
Frage aufgeworfen hat, großer oder kleiner Wuffl?
Da ich ja im Haus meiner Eltern wohne, und meine Mutter eigentlich gegen große
Hunde im Haus ist (typisch alte gewohnheiten), entschied ich mich für einen Hund
bis 50cm. Zuerst wollt ich nen Dt. Pinscher :verliebt: Dann bin ich irgendwie an
Chi´s hängengeblieben, und dann hab ich irgendwo etwas über Prager Rattler
gelesen. Natürlich gleich mal gegoogelt, und das berühmte Wiki Bild gesehen -
woooow, dacht ich mir, ein mini Dobi :grins: *Mussichhabenmussichhaben* :cool: :zwinker:

Nachdem ich auf diversen Züchter HP war, und da gelesen hab das die nachfrage nach
einem PR sehr hoch ist, hatte ich mich bei einem Chi Züchter vormerken lassen.
Doch dann, kam natürlich alles anders. Auf einmal stand in Kijiji eine 11monate
alte PR Hündin zu verkauf, in Puchheim. Natürlich gleich mal gegoogelt und gejubelt -
na klar, Puchheim hinter München, gar nicht soweit weg. Gleich mal angeschrieben
und gefragt ob das Mädel noch zu haben ist. Antwort kam auch bald, ja, aber es gibt noch einen anderen interssenten. (Das war übrigens Monika ;))

Nach nettem Mail Kontakt gings dann am 23.10 auf den Weg nach Puchheim.
Dort angekommen war ich erstmal "geschockt" - das erste mal live einen PR...
Auch mein gedanke (muss ich ehrlich zugeben) war zuerst "was für ne kleine Ratte".
Jaimy wurde ja abgegeben da der Sohn der vor Besitzerin eifersüchtig auf sie
reagiert hat (komischer zufall:bei sammy war es genauso). Der Entschluss stand schnell
fest - wir nehmen sie. Gleich am nächsten Tag wieder hin und Jaimy abgeholt.
Ich muss gestehen, meine Eltern wussten von nichts. Muss man auch dazu sagen, das sie bis jetzt, bei jedem Tier dagegen waren. Wir also zuhause angekommen, rein zu meiner Ma, ich steck nur den Kopf durch die Tür, und mein so "du mama, ich hab nen neuen hund, ne dogge, darf sie mit rein?".. Kann man sich ja dann das gesicht meiner
Ma vorstellen ;)

Tja, so bin ich zu Jaimy gekommen. Ich hab im nachhinein noch viel herausgefunden wo
sie ursprünglich herkam, und bei wem sie war. Und die ganze Story von Jaimy´s "Werdegang" hat mich schon schokiert.



Sorry, ist ziemlich lang geworden :rot:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24. September 2008, 20:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JAIMY´S Story...
BeitragVerfasst: 24. September 2008, 22:12 
Ich habe Jaimy im Frühjahr wieder gesehen und ich kann nur sagen: Sie hat echt einen tollen Platz bei Dir gefunden! Ich habe sie das erste Mal gesehen, wo sie gerade mal 6 Monate alt war und da hat sie schon mein Herz erobert. Sie hat einfach was. Aber sie sah sooo schlecht aus.
Und jetzt im Frühjahr war ich richtig begeistert. Sie sieht klasse aus. Das Fell gut gepflegt und glänzend, nicht zu dick und nicht zu dünn und vor allem: Sie war nicht mehr so ängstlich.
Ich glaube, daß sie bei Dir einen besseren Platz gefunden hat. Hier im größeren Rudel und mit meinen Mädels wäre das vielleicht nicht so toll für sie gewesen. Und bei Dir geht es ihr echt super. Das sieht man ihr an!
(Aber ich freue mich trotzdem jetzt schon, wenn ich sie mal wieder sehen darf. Sie ist einfach so süß!)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JAIMY´S Story...
BeitragVerfasst: 25. September 2008, 05:40 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck

Registriert: 11. September 2007, 08:52
Beiträge: 2006
Wohnort: Österreich
Name: Christina
Hunde: 4
oh franzi, bitte erzähl weiter!!!! schöne geschichte!!

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JAIMY´S Story...
BeitragVerfasst: 25. September 2008, 06:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 12983
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Ja Franzi wir wollen alles lesen,den auch wie es Jaimy davor gegangen ist ist bestimmt interresant.Auf jeden Fall hat Sie ja jetzt ein gutes Zuhause.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JAIMY´S Story...
BeitragVerfasst: 26. September 2008, 14:20 
Freue mich für Jaimy, dass sie es mit Dir nun so gut getroffen hat. Hoffe Du hast hier im Forum Fotos von Ihr...werde gleich mal danach suchen gehen. Mich würde auch interessieren, was Du über Jaimy`s Vorgeschichte herausbekommen hast.

Liebe Grüße
Bianca


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JAIMY´S Story...
BeitragVerfasst: 26. September 2008, 15:25 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 02:00
Beiträge: 2584
Wohnort: Haan
Name: Karin
Hunde: 1
Ja, ich war am Anfang auch geschockt wie klein die doch in natura sind. Erzähl weiter...

_________________
LG
Karin

Das mir der Hund das liebste sei sagst Du Oh Mensch sei Sünde. Doch der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!Franz von Assisi




BITTE ANKLICKEN! DANKE


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JAIMY´S Story...
BeitragVerfasst: 26. September 2008, 16:26 
sehr schöne geschichte. wie gehts weiter, bitte erzähl die Vorgeschichte!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jaimy wurde heut...
Forum: Gesundheit/Health
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Tags

Adam, Bild, Erde, Haus, Hund, Internet, Katzen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Forum, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz