Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2019, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So kamen wir zur Kira
BeitragVerfasst: 30. April 2012, 20:30 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2012, 19:32
Beiträge: 791
Wohnort: Osttirol
Name: Nicole
Hunde: 2
Hallo zusammen!

Weil ich dies nie mehr machen würden, auch andere gerne darüber informieren will. Werde ich kurz meine Erfahrung schildern.

Also kurz gesagt: Mein Freund magte damals keine Hunde nicht absolut nicht. Ich selbst, bin teilweise mit Hunden aufgewachsen, da mein Vater immer zwei Schäferhunde hatte.

Also es hieß ich muss in Pension gehen, brach für mich eine Welt zusammen. Ich bin nicht der nicht der Mensch, der einfach zu Hause sitzen kann. Auf jedenfall einigten wir uns auf einen kleinen Hund mit kurzen Haaren. Machte mich im internet schlau (prager Rattler gefielen mir immer schon) Weil zu groß, würde bei mir nicht gehen, auch wenn ich im Krankenhaus bin , passt Mama auf sie auf und da geht ein Rattler gut, sie hat einen Jack Russel. Egal so nun wieder weiter zu GEschichte.

Also ich machte mich im Internet schlau, wo ich auf die schnelle einen bekam. Und wurde auch gleich bei Will haben....... (möchte es nicht ganz ausschreiben) fündig. Ich entschloss mich dann für eine mit 10 Wochen. Die kam aus einer Familie. Die FAmilie hatte selbst drei oder vier Chi. Kira wurde da nicht aufgenommen. Angeschafft hat sich aber die Kira , der Vater und weil der dann auf Montage musste, konnte er sich nicht kümmern um Kira. Deshalb kam sie zur Tochter und die hat sie weiter verkauft.

Im Nachhinein, bin ich mir fast sicher, dass dies nur einVorwand war. Das Kira aus CZ eher billig gekauft wurde und mit GEwinn weiter verkauft wurde. 480 oder so, nein kann es nicht mehr genau sagen. Habe ich bezahlt.

Hatte aber schon 5 OP´s. 2 hätten vielleicht aus einer guten Zucht nicht sein müssen. Kira wurde an beiden Knien hinten operiert. Patellaluxation. Pro OP 620 ca Angebot war 700 Euro.

einmal Zähne reissen: Ihr viele die ersten nicht raus, dass wäre wohl oft allgemein bei den Kleinen, weil dies meinte die Tierärztin vorher schon. Da wurde nämlich Kira dann auch geshipt- Also Kira war nicht mal gechipt . Kira war damals meine kleiner Sharky ;) zwei Reihen Zähne.

Einmal musste dann ein Pin von einem Knie wieder raus operiert werden, weil sich der entzündet hatte. Und eine eintrige Gebärmutterentzündung hatten wir auch. Also alles raus. Die Gebärmutter war wohl schon dreifach vergrößert.

So dies mal "fast" kurz.

falls irgendwie fragen oder so hat, bitte gerne.

ach kira ist sogar kopiert,

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30. April 2012, 20:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So kamen wir zur Kira
BeitragVerfasst: 30. April 2012, 23:47 
Oh, je arme kleine Maus, das ist wirklich eine abenteuerliche Geschichte. Also, da die Maus kupiert ist lässt fast zu 99% schließen, dass sie aus Osteuropa stammt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So kamen wir zur Kira
BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 21:36 
so ähnlich ist es bei uns auch-ich bekam voriges jahr nala als plegehund-der abgebagrund war ihre angebliche aggression gegenüber kinder! im impfpass steht rumänien und zwergpinscher drinnen....ihre zähne sind schief,beide hinterbeine patellaluxation-muss abernoch nicht operiert werden. kupiert ist sie gott sei dank nicht,aber sie hatte sicher auch schon junge,da ihre michleiste sehr groß ist und hängt.
von aggression keine spur,nur ein bissal größtenwahnsinnig :)
- ich glaube,die vorbesitzer wollten sie los werden,nachdem sie junge hatte und die probleme mit den knien dazu kamen.....irgedwie bin ich froh darüber,denn sonst wäre sie nicht zu uns gekommen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kira in der Hundeschule
Forum: Hundesport/sport
Autor: kira2008
Antworten: 6
KIRA ist nach Impfung total fertig
Forum: Verhalten / Behavior
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Tags

Erde, Familie, Haar, Haus, Hund, Internet, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Forum, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz