Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2019, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So kam ich zu Diva!!
BeitragVerfasst: 25. April 2012, 08:23 
Ich muss auch gestehen war ein spontan kauf, ich hatte vor ihr eine Bordeaux Dogge, dachte damals wenn dann nur noch diese Rasse, er war ein toller Hund. Als er verstarb und wir nach Bayern zogen in eine Wohnung war Thema Hund mal abgehackt. Als ich jedoch beim einkaufen auf der Pin Wand die bilder sah musste ich anrufen und sofort Besichtigungstermin ausgemacht. Beim Telefonat hörte sich alles ganz gut an, aber dort angekommen war es eine Wohnung und in der Küche liefen 8 kleine Rattler herum auf die frage wo denn die Eltern wären, meinte man nur ach die sind gerade mit dem Sohn weg. Diva kam sofort auf mich zu und da war es geschehen, aber da war noch ein Mädchen, sie war die kleinste und schwächste. Sah gar nicht gut aus. Ich wollte mich eigentlich für sie entscheiden weil ich dachte die würde vielleicht keinen Platz bekommen. Hab dann eine Anzahlung gemacht und wieder heim. Eine Woche später ging ich wieder hin um sie zu holen, Diva kam sofort wieder auf mich zu und war total aufgeregt. Ich merkte das sie keinen schwanz mehr hatte und musste echt überlegen ob der noch dran war beim ersten Besuch aber ich bin der Meinung er war dran. Ich bin absolut dagegen aber hab mir gedacht naja wenn ich sie nicht nehme nimmt sie wer anderer. Beim Tierarzt kam raus das sie höchstens 8 Wochen ist. Ich habe dann jemanden kennengelernt der auch dort einen Hund her hatte, haben seit einem Jahr probleme mit Hautpilz. Ich hatte echt glück. Als wir dann mal auf dem Flohmarkt waren traff ich das Ehepaar wo wir sie her hatten, das komische ist Diva hat beide sofort angeknurrt. Was sie nie macht. Ich werde oft gefragt wo ich sie her habe weil so süß und so, dann sage ich aber immer schauen sie im Net nach guten Züchtern und holen sie ja nicht dort einen. Habe erfahren sie schmuggeln sie aus Tschechien her. Sie hat am Po eine Weiße Stelle, der Tierarzt meinte man habe ihr den Schanz abgeschnitten und das ganze dann mit Lötkolben verödet. Ich denke ich hatte wirklich Glück mit Ihr, bin ja jetzt auf der Suche nach einen Zweiten aber da bin ich diesmal vorsichtiger.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25. April 2012, 08:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So kam ich zu Diva!!
BeitragVerfasst: 25. April 2012, 09:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 12983
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Danke

Also ganz toll das auch Du Deine Geschichte hier einbringst den nur so kann man vor den Praktiken der Hundehändler aufklären in dem man die Geschichte zum lesen bringt .Wenn es vielleicht nur ein kleiner Teil liest aber das regt dann doch zum nachdenken an .

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So kam ich zu Diva!!
BeitragVerfasst: 25. April 2012, 09:19 
Offline
Rattenkiller
Rattenkiller
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2012, 22:24
Beiträge: 224
Wohnort: Schkeuditz
Name: Yvonne
Hunde: 1
ich finde es auch super und mutig, dass du uns deine geschichte erzählst. ich bin mal wieder geschockt, was für grausame menschen es gibt, die rute abhacken und dann mit dem lötkolben schweißen!!!!!???? kein wunder, dass diva das ehepaar anknurrt.
als ich auf der suche nach einer Phoebe war, habe ich auch viele angebote im internet gesehen, aber einen rattler für 300 euro, das kam mir unseriös vor. ich bin so froh, dass ich juanita als züchterin gefunden habe und so ein bilhübches und gesundes rattlermädchen bekommen habe.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So kam ich zu Diva!!
BeitragVerfasst: 25. April 2012, 09:31 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 08:55
Beiträge: 6790
Wohnort: Obernburg am Main
Name: Claudia
Hunde: 3
Sehr mutig die Geschichte zu erzählen. Vielleicht können wirklich ein paar
was draus lernen.
Wir haben auch erst beim zweiten Anlauf eine tolle Züchterin gefunden. Das Forum hier
hat mir gezeigt, worauf ich achten muss und dann habe ich ein ganz besonderes
Rattlermädchen von Jenny bekommen. :o))))

_________________










Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So kam ich zu Diva!!
BeitragVerfasst: 25. April 2012, 10:33 
ich finde es sehr schrecklich was der mensch dem hund antut.
stella hat zwar noch eine rute, aber kommt auch nicht gerade
von einem guten züchter.....ich bereue nichts, ich habe ne
wunderschöne hündin, die ich sehr liebe....würde aber das
nächste mal besser überlegen....stella sah bei der abholung
auch nicht gerade gut genährt aus. aber ich wollte sie einfach
nicht zurücklassen, was wäre aus ihr geworden?!...

gut erzählte geschichte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So kam ich zu Diva!!
BeitragVerfasst: 25. April 2012, 11:43 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2012, 12:32
Beiträge: 1496
Name: Jennifer
Hunde: 6 oder mehr
@ Martina

Ich finde es super das du deine Geschichte hier reinschreibst! Traurig ist nur, dass viele hier im Forum sie lesen und dennoch auch der nächste Hund bei einigen (vielen?) wieder aus ominöser Aufzucht stammen wird....

Zur kupierten Rute möchte ich noch was schreiben - nach nur einer Woche (Besuch bis Abholung) wäre diese niemals verheilt gewesen schon aufgrund des Alters von Diva. Somit wurde euch mit Sicherheit ein ganz anderer Welpe verkauft. Das sie auf euch zukam, daran kann man es nicht festmache das es noch der selbe Welpe war, denn solche hat man immer dabei. Auch ist die Wurfgrösse von acht Welpen nicht wirklich real.

Ich wünsche und hoffe für euch das die Kleine auch weiterhin gesund bleibt und ihr noch viel Freude mit ihr habt!


@ Claudia

Vielen lieben Dank für dein Lob!

_________________
Bild

http://valhall-doggen.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So kam ich zu Diva!!
BeitragVerfasst: 25. April 2012, 11:48 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juli 2011, 09:48
Beiträge: 3437
Wohnort: Gründau nähe Frankfurt
Name: Elli
Hunde: 1
toll dass du deine Geschichte erzählst!
jetzt hat aber deine Diva zum Glück ein tolles zu Hause!

_________________
Bild





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So kam ich zu Diva!!
BeitragVerfasst: 25. April 2012, 11:51 
Offline
Rattenschreck
Rattenschreck

Registriert: 2. Dezember 2009, 07:57
Beiträge: 2841
Wohnort: 04442
Name: juanita kunzemann
Hunde: 6 oder mehr
Jenny hat geschrieben:
@ Martina

Ich finde es super das du deine Geschichte hier reinschreibst! Traurig ist nur, dass viele hier im Forum sie lesen und dennoch auch der nächste Hund bei einigen (vielen?) wieder aus ominöser Aufzucht stammen wird....

Zur kupierten Rute möchte ich noch was schreiben - nach nur einer Woche (Besuch bis Abholung) wäre diese niemals verheilt gewesen schon aufgrund des Alters von Diva. Somit wurde euch mit Sicherheit ein ganz anderer Welpe verkauft. Das sie auf euch zukam, daran kann man es nicht festmache das es noch der selbe Welpe war, denn solche hat man immer dabei. Auch ist die Wurfgrösse von acht Welpen nicht wirklich real.

Ich wünsche und hoffe für euch das die Kleine auch weiterhin gesund bleibt und ihr noch viel Freude mit ihr habt!


@ Claudia

Vielen lieben Dank für dein Lob!


gefällt

_________________
http://www.prager-rattler-welt.de







http://www.prager-rattler-chihuahuas.beepworld.de/

Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt.
(Franz von Assisi)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Erde, Flohmarkt, Hund, Telefon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Forum, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz