Aktuelle Zeit: 13. Dezember 2019, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mein Gismo
BeitragVerfasst: 11. August 2009, 21:28 
Ich befürchte mein Kleiner ist auch von so einer Händlerin, er ist zwar gesund, hatte einen EU Impfpass, aber war eindeutig zu billig. Wir haben nur 300 Euro für In bezahlt.
Ich habe nachlanger Suche ein Inserat entdeckt und darauf geantwortet, die "Züchterin mailte mir Bilder, und ich konnte mir auf den Bildern gleich einen aussuchen. 3 Wochen später war es soweit, der Kleine war alt genug Ihn zu holen. Wir fuhren also ca 200 km in der Annahme das wir zu "Züchterin" fahren, im endeffekt standen wir an einer Raststation, ich dachte mir noch, gut vielleicht holt sie uns hier ab, aber dem war nicht so, ein Auto kam, 2 Frauen stiegen aus, stellten sich vor und zeigten mir meinen Hund, sein Brüderchen und seinen Vater. Als ich nach der Mutter fragte, wich sie mir aus, der Vater ist auch regelmäßig an Veranstalltungen dabei, und sie zeigte mir die Papiere der Mutter, die ich nicht lesen konnte, kein Deutsch. Ich will die Frau jetzt nicht verteidigen, aber ich bekamm einen Sack von seinem Futter mit, ein kleines Hundegeschirrchen und den Impfpass, und sie gab mir soch ein paar von seinen lieblingsleckerlis mit, damit er sich schneller eingewöhnt. Und ich stehe nach wie vor mit Ihr in Kontakt.
Zuhause haben wir den Kleinen gleich untersuchen lassen, und mit der Impfung noch mal von vorne begonnen. Ich bin glücklich und zufrieden mit dem Zwerg, aber meinen nächsten prager Rattler hole ich mir von einem richtigen Züchter, auch wenn ich mehr bezahle, aber das ist es mir wert.
lg Manu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11. August 2009, 21:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein Gismo
BeitragVerfasst: 11. August 2009, 21:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 12983
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Also danke das Du auch gleich zu Anfang so ehrlich bist und auch hier darüber berichtest.Den nur aus den vielen die hier Ihre Erfahrungen zu Schrift bringen können andere lernen und unsere Wahrnungen nachlesen.Aber wenn Du noch Kontakt mit dieser Züchterin oder Händlerin stehst ist es ja besser als bei uns damals ,den da war das Telefon auf einmal abgemeldet.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein Gismo
BeitragVerfasst: 12. August 2009, 11:04 
wie nennt sich die züchterin? bzw hat sie eine homepage?? vielleicht haben wir schon von ihr gehört... inseriert sie nochimmer??

lg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein Gismo
BeitragVerfasst: 12. August 2009, 11:06 
Ich find's auch schön, daß Du so ehrlich bist. Daß Du mit der Züchterin noch im Kontakt stehst, kann vieles bedeuten und muß nicht schlecht sein. Es gibt auch Züchter, die sauber und anständig züchten und sich aber keinen Deut drum kümmern, wie die Kleinen sich weiter entwickeln. Warum auch immer.
Genauso wie es unseriöse Züchter gibt, die den Kontakt halten in der Hoffnung, daß da noch mal gekauft wird und die dann auch ganz gerne Papiere "nachliefern". (Was aber selten seine Ordnung und Richtigkeit hat)

Überlegt Ihr denn, Euch einen zweiten dazu zu holen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein Gismo
BeitragVerfasst: 12. August 2009, 13:12 
ja wir überlegen uns gerade einen 2. Rattler in unsere Familie zu holen, hab mir auch schon die Züchter hier im Forum angesehen und meinen Favoriten gefunden, an den ich mich wenden werde, jetzt bin ich klüger und nehme auch gerne eine längere Wartezeit in kauf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bild, Frauen, Haus, Hund, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Forum, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz