Aktuelle Zeit: 13. Dezember 2019, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was mir am Herzen liegt
BeitragVerfasst: 10. Juni 2013, 14:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Oktober 2007, 17:06
Beiträge: 12983
Wohnort: 73491 Neuler
Name: Baerbel
Hunde: 4
Hatte ja lange Zeit diesen Text in Dhd Anzeigenmarkt drin stehen und möchte diesen jetzt mal hier veröffentlichen , damit jeder mal sieht wie ich darüber denke
Mit der Überschrift
Lady wünscht anderen Hunden das es Ihnen genauso gut geht
Bild



Also erst einmal sollte ein Hundekauf sehr gut überlegt sein ,auch von wo man seinen Hund kauft.
Es gibt mittlerweile sehr viele Seiten im Internet die einem mit Hilfe zur Seite stehen und wo auf diverse Fragen dazu beantwortet werden.Also bitte schon vor einem Kauf eines Hundes in den diversen Hundeforen sich über wirklich alles informieren damit man nicht nachher einen kranken und vielleicht teuren Hund hat oder das dieser gar nicht lange am Leben bleibt.
Außerdem möchte ich es jedem Hundekäufer dazu raten das dieser mal in sich selbst hineinschaut,es werden leider so viele Hunde gekauft und dann wenn dieser dann nicht so ist wie man in möchte oder weil man schon genug davon hat leider wieder verkauft abgegeben und was noch ganz schlimm ist ausgesetzt.Die Tierheime versuchen zwar Ihr bestes aber doch können nicht immer alle Hunde weiter vermittelt werden.

Also wenn man sich einen Hund oder auch ein anderes Tier anschafft dann sollte es doch für ein Tierleben lang sein und nicht solange bis man diesem Lebewesen überdrüssig wird.
Den das wollen wir doch auch nicht oder möchte Einer von den Menschen die Ihre Tiere so wieder abgeben das dieser Spieß einmal umgedreht würde?

Ein Hund kann ein hohes Alter erreichen das sollte auch bei der Anschaffung bedacht werden,es werden so viele Hunde einfach nach ein ,zwei ,drei oder vier und mehr Jahren wieder abgegeben.Auch ein Tier leidet wenn es weggegeben wird das sollte man auch bedenken.
IMMER WIEDER LIEST MAN HIER WEGEN UMZUG ABZUGEBEN ODER MAN GEHT WIEDER ARBEITEN ODER NACHWUCHS KOMMT DAS KANN MAN WIRKLICH ALLES BEVOR MAN EINEN HUND SICH ANSCHAFFT ÜBERDENKEN.

ALSO BITTE IMMER ERST ALLES GUT ÜBERDENKEN BEVOR DER NÄCHSTE HIER ZUM VERKAUF STEHT.

SO JETZT NOCH EIN PAAR FRAGEN DIE MAN SICH STELLEN SOLLTE BEVOR MAN SICH EIN TIER HOLT UND ES NICHT WIEDER HIER ANGEBOTEN WERDEN MUSS.

Kann ich das Tier artgerecht halten?
Habe ich genügend Zeit?
Erlaubt es der Vermieter?
Wer kümmert sich darum wenn ich nicht kann ?
Habe ich auch alle Kosten mit eingeplant?
Wo kaufe ich ?????
Was soll das Tier können?
Verträgt es sich mit meinen Mitmenschen?

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10. Juni 2013, 14:09 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Baby chicco liegt in der Tierklinik :(
Forum: Magen-Darm
Autor: gosunny
Antworten: 29

Tags

Erde, Hund, Internet, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Forum, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz